Die gefühlte Sicherheit und die Waffenverkäufe

Ich habe es nicht verlinkt um über Schlagstöcke und Co zu reden, sondern eigentlich darüber, dass wir hier sehr sicher leben + zufrieden sein könnten und trotzdem das Bedürfnis nach Sicherheit immer weiter steigt.

also ich kenne einige waffenbesitzer, paranoide wichtel sind aber keine darunter. wobei man über die definition was ein paranoider wichtel ist vermutlich auch noch diskutieren kann ... :D

Ich bin Waffenbesitzer - nur was hilft mir das wenn ich die Pistole aber auch das Magazin extra versperren muss und das in regelmäßigen Abständen von der Polizei kontrolliert wird ! Da aber unter anderen auch ( neben den gemeldeten Jagdwaffen ) 2 Schrottflinten im Kleiderschrank - natürlich durch Schlüssel zum Absperren !
Wen ich im Wohnblock wohnen würde hätte ich auch keine Angst ! Nur ich wohne doch etwas weiter von der Hauptstraße !
Mir nimmt keiner was!

Habe es jetzt gerade probiert - meine Waffen sind vorschriftsmäßig verwahrt ! Schlafe im 1. Stock meines Hauses . Der Waffenschrank ist auch im 1.Stock ! Schlüssel dafür ist am Schlüsselbund im EG innen an der Haustür ! Wenn ich jetzt Einbrecher im EG bemerken würde müsste ich Licht machen , die Stiege runter laufen , mit den Schlüssel wieder rauf , den Waffenschrank aufsperren , die Pistole raus nehmen und den Schlüssel wieder abnehmen und das Fach ( Munition muss ja extra versperrt sein ) für die Patronen aufsperren ! Jetzt kann ich laden und entsichern - jetzt bin ich Schuss bereit ! Alles im allen ohne nervös zu sein 3 Min !
Da braucht wirklich keiner Angst zu haben das bei uns Amerikanische Zustände passieren ! Die haben die geladene Pistole untern Kopfpolster !
PS ! Schrotflinte ( die JEDER legal kaufen kann ) im versperrten Kleiderschrank mit laden aus den anderen versperrten Schrank 30 Sec !

Zurück
Oben