- Reaktionen
- 21.147
- Checks
- 4
Das ist kein Vermögen mehr sondern reine Dekadenz.
Das ist systembedingt und liegt am Design unseres heutigen Geldsystems.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Das ist kein Vermögen mehr sondern reine Dekadenz.
Was wäre nach deiner Ansicht, die Alternative? Kommunismus hat sich nicht bewährt, Sozialismus wird sicher nie kommen. Unser System ist durch Menschenhand und Denken entstanden, also kann es auch in Kürze auch schnell zusammenbrechen.
Eigentum wird in Zukunft wichtiger den je, darum möchten die "Reichen" unangetastet bleiben um ihren Besitz zu schützen… Vermögen häuft sich bei diesen Gruppieren schnell zusammen usw.
Ehrlich gesagt, in eurem Grundsatzprogramm ( erster link "hier" ) steht soviel Mumpitz, dass einem beim Lesen schwindlig werden kann.
Viel zu viel Angst und Panikmache auf fast 100 Seiten. Solltest du dringend überarbeiten und auf das Wesentliche konzentrieren. Das mal als konstruktiver Vorschlag.
Schau Marlene, nicht jeder hat soviel Sendungsbewußtsein wie unser Philo...
ah ja, eh!
wie ersetze ich konkrete kritik und vorschläge durch diffuse polemik ...?????
Geh' Philo. Das ist eine sachliche Feststellung und bezieht sich auf die Länge deiner Kommentare, Aussagen etc.
Das ist doch keinesfalls polemisch...
Schau Marlene, nicht jeder hat soviel Sendungsbewußtsein wie unser Philo...
Du stellst selbst deine ""Demokratische Alternative"" in diversen Threads zur Diskussion. Kritik nicht erwünscht?
is a bissi ..... .... und:soviel Mumpitz, dass einem beim Lesen schwindlig werden kann.
auch ned viel besser. abgesehen davon, dass wir die ist-situation ganz offensichtlich unterschiedlich einschätzen. hoffen wir, du hast recht. ich wette allerdings dagegen.Viel zu viel Angst und Panikmache auf fast 100 Seiten. Solltest du dringend überarbeiten und auf das Wesentliche konzentrieren.
Wozu machst du es dann? Rein Missionarisch? Ohne Widerworte zu dulden?
Ich sagte schon einmal. Da verweigere ich dir den Gehorsam.
Wer nicht arbeiten will, der soll auch nicht essen.reichtum nicht, aber eine lebensbasis für alle ohne materielle not sehr wohl.
Und wer bestimmt, auf wen das zutrifft? Du? Als Einziger, der arbeiten will?Wer nicht arbeiten will, der soll auch nicht essen.
Das ist eine genau so fragwürdige Aussage, wie dass Österreich nicht alle Flüchtlinge der Welt aufnehmen kann.Österreich kann nicht das Brot für die ganze Welt backen.
Du verwirrst mich, denn das ist doch ziemlich klar verständlich. Darum habe ich das "will" extra hervorgehoben. Aber ich sollte es vielleicht ergänzen zu "kann und will". Und auf die Polemik, ich wäre der Einzige, der arbeiten will, möchte ich erst gar nicht eingehen.Und wer bestimmt, auf wen das zutrifft? Du? Als Einziger, der arbeiten will?
ich halt's mit meinem grossvater: wer nix arbeitet braucht auch nix essen ...
Zwar bin ich nicht dein Großvater, aber .......
Das hab ich vor vielen Jahren zu dem Thema schon einmal gepostet. Und dann bin ich mit dem hhüpf darüber ins Streiten gekommen.
Heute bin ich nicht ganz so radikal, denn angesichts der Lage am Arbeitsmarkt gibt es viele Menschen, die arbeiten wollen, aber keine Arbeit bekommen.
Dass die (anerkannten) Asylwerber ganz bedingungslos die Sozialleistungen in gleicher Höhe bekommen, das finde ich falsch.
Das ist nicht fragwürdig, sondern eine Antwort an all die Leute, denen eine Beschränkung der Emigrantenflut gegen des Strich geht.Das ist eine genau so fragwürdige Aussage, wie dass Österreich nicht alle Flüchtlinge der Welt aufnehmen kann.
Was zum lesen für den philo.
Die geldlose Gesellschaft als endgültige Lösung der Finanzkrise? - The Intelligence
genauer ist das hier (kapitel wirtschaft und finanz)
Und Altruismus als Voraussetzung für eine "bessere Welt" ohne Geld als Lösung in Erwägung zu ziehen, führt wohl eher in den Untergang einer Spezie als denn in sein Wohl.
ich hab mal ard und zdf aus meinem free to air rausgelöscht