Die Hälfte ist vorbei!!

Mitglied #152264

Aktives Mitglied
Reaktionen
256
Checks
1
die Hälfte der zeit der regierung ist aus, was hat sie eigentlich bis jetzt geschafft .
außer über 50 Milliarden zusätzliche schulden ?
weil mir fällt jetzt nichts ein was sie gemacht hat das gross bei regierungserklärung verkündet wurde ( verwaltungsreform , Schulreform ,usw)
habe irgendwie das Gefühl das diese regierung der " besten " köpfe ,irgendwie genau das gegenteil ist !

Die Verwaltungsreform gleicht einem ewigen Im-Kreis-Drehen. Seit 2 Jahrzehnten eingefordert. Der Verwaltungsapparat sei zu aufgebläht. Mal vielleicht die Hebel dort ansetzen, wo sie greifen. Nämlich bei der Entschlackung von Gesetzen. Dann brauche ich weniger Verwaltungsbedienstete, die den Pfusch umsetzen müssen.

Die Regierung nahm eine sehr schwere Aufgabe in Angriff: Es der Bevölkerung Recht zu machen.

Ziehen wir ein unorthodoxes Beispiel heran: In Tokio (?) erhält nur jemand eine Zulassung für sein Auto, sofern er den Besitz eines Parkplatzes nachweist. Das halte ich für sehr klug, würde hier jedoch (nicht zuletzt wegen einer unterschiedlichen Mentalität) auf Windstärke 9 treffen.

Anderer Fall: Eine Familie mit 3 Kindern jammert ständig über die teurer werdenden Schulkosten. Schulbücher sollten möglichst gratis sein. Na dann muss ich eben Steuern erhöhen, wenn die Gesellschaft in den Genuss von sämtlichen Annehmlichkeiten gelangen will.

Das setzt sich bei flächendeckender medizinischer Versorgung auf hochklassigem Niveau fort und findet beim gesetzlichen Pensionsantrittsalter sein Ende.

Ich glaube eher, dass eine Wirtschaftslage und eine sich zu rasant entwickelnde Demographie Politiker in die Knie zwingt. Kreisky hätte in der heutigen Zeit sicherlich kein Leichtes damit gehabt, wäre vom Sonnenkönig vielleicht zum Buhmann der Nation geworden.

um Himmels Willen --- wenn diese Regierung wirklich geht und durch eine neue ersetzt wird ... was soll denn da rauskommen ?

Strache Kanzler/in und die Vaselinekuh Innenminister/in ?

Da ist mir der Grinsekater ja noch lieber ...

Anderer Fall: Eine Familie mit 3 Kindern jammert ständig über die teurer werdenden Schulkosten. Schulbücher sollten möglichst gratis sein. Na dann muss ich eben Steuern erhöhen, wenn die Gesellschaft in den Genuss von sämtlichen Annehmlichkeiten gelangen will.

Neeeeee .... so auch wieder nicht.

Wenn ich mir eine grosse Familie zulege dann muss ich mir auch überlegen, ob ich mir das leisten kann oder nicht. Zuerst rammeln wie die Karnickel, sich vermehren wie eben solche und dann verlangen, dass die anderen mit ihrer Arbeit meine Kinder finanzieren ... das geht auch nicht.

Ausserdem: Leitartikel gewisser "Qualitätsmedien", dass die Schule so teuer ist ... wenn ich mir die ca. 80 EUR für die Ausstattung meines Kindes (einmal pro Jahr) nicht leisten kann, dann hab ich andere Probleme als die Tagespolitik

Zurück
Oben