- Reaktionen
- 198.461
- Checks
- 160
Und ich streif in Zukunft die Leitplanken und habe jede Menge Reibungsstrom
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Das würde sich wohl nicht rechnen.
Und das Kraftwerk liefert nun doch Strom – 100 % ökologischen Strom aus Sonnenkraft.
Keine Sorge, Frankreich wird weiterhin ein starkes Atomkraft-Land bleiben!!!fällt demnächst aus und darum wird bald auch unser Strompreis steigen.
Schaut so die versprochene Energiewende aus?
Ja, stimmt!Bin gespannt, ob Ökostrom auch steigt. Bis dato gab es keine Erhöhung.
Keine Sorge, Frankreich wird weiterhin ein starkes Atomkraft-Land bleiben!!!
Emmanuel Macron hat schon in Februar angekündigt, dass neue Atomkraftwerke der 3. Generation gebaut werden!
Besonders jetzt mit dem Krieg zwischen Rußland und der Ukraine will Frankreich seine energetische Unabhängigkeit sichern!
Außerdem will Frankreich das Atomkraft zur Bekämpfung und Reduzierung von CO2 Austoß nutzen, da Atomkraftwerke nur Wasserdampf ausstosst!!! 14 neue Kraftwerke sollten gebaut werden und manche sind noch im Bau wie in Flamanville...
Zu Forschungszwecken bedeutet ja, dass es sich nicht unbedingt rechnen muss.Sie tun es trotzdem, hauptsächlich zu Forschungszwecken, wird auch noch weiter ausgebaut:
AKW Zwentendorf | Heute
was hat solar und windkrempel mit black out zu tun?
14 neue Kraftwerke sollten gebaut werden und manche sind noch im Bau wie in Flamanville
War mir fast sicher, weils so aussieht wie in Tschernobyl.wie kommst drauf, dass russische Technik in Zwentendorf eingebaut wurde? Siemens baute das AKW.
Es hat mit Tschernobyl wenig Gemeinsamkeiten. Der Reaktor ist graphitmoderiert, dies Bauweise ist im Westen unüblich.War mir fast sicher, weils so aussieht wie in Tschernobyl.
Und das wird vermutlich aus dem sowjet Zeitalter kommen.
Frankreich hat bis 2050 12 neue in Planung bzw. im Bau ................................fällt demnächst aus und darum wird bald auch unser Strompreis steigen.
Schaut so die versprochene Energiewende aus?
guter mann der macron, bei uns hat halt keiner die eier für solche entscheidungen! da wird von kleinsolargemeinschaften zur stromversorgng geträumt ...
Es nützt nichts, 35000 Windkraft Werke zu bauen. Wenn kein Wind weht, wird es dunkel. Es werden 12500 Pumpspeicher Werke gebraucht. Haben hat D 30 und keine sind im Bau
Frankreich hat bis 2050 12 neue in Planung bzw. im Bau ................................
Bei dieser Idioten Regierung ist alles möglich die lassen es neu umbauen und es läuft wieder die scheissen sich eh um uns einen Dreck Hauptsache ihre Börsal werden immer voller diese korrupten Drecksbanden von ÖVP GRÜNE SPÖ UND NEOS ALLE ZUM KOTZEN
Es hat mit Tschernobyl wenig Gemeinsamkeiten. Der Reaktor ist graphitmoderiert, dies Bauweise ist im Westen unüblich.
Joa, hab mir eingebildet des war eben so ein graphit moderiertes abenteuerliches ding.Es hat mit Tschernobyl wenig Gemeinsamkeiten. Der Reaktor ist graphitmoderiert, dies Bauweise ist im Westen unüblich.
Noch fallen von den vorhandenen nur wenige weg und die max. Laufzeit der meisten Kernkraftwerke wurde verlängert. Viele Länder werden noch Dankbar sein von sie billigen Atomstrom aus Frankreich kaufen können.12 neue und 56 alte fallen bis dahin altershalber weg, bist du da der Meinung dass es steil aufwärts geht? Für mich sieht es nach minus 44 AKWs aus, sofern die geplanten überhaupt bis 2050 fertig gestellt werden. Warum sollte das anders als bei den Briten gehen, da wird geplant, da wird den Stromkunden Geld abgenommen, der Bauauftrag wird von Firma zu Firma weiter gegeben, bis am Ende die Chinesen als letztes Glied in der Kette auch nichts bauen.
Zwentendorf - factsJoa, hab mir eingebildet des war eben so ein graphit moderiertes abenteuerliches ding.
Die wichtigsten Fakten zum Atomkraftwerk Zwentendorf:
Kraftwerkstyp: Siedewasserreaktor
Das deutsche Schwestern-Atomkraftwerk Brunsbüttel, das 1977 in Betrieb ging, hat bisher 130.000 Gigawattstunden Strom erzeugt, eine Strommenge mehr als das Doppelte der gesamten aktuellen Stromerzeugung eines Jahres in Österreich, was gesamt einen Wert von 9,1 Milliarden Euro repräsentiert
Noch fallen von den vorhandenen nur wenige weg und die max. Laufzeit der meisten Kernkraftwerke wurde verlängert. Viele Länder werden noch Dankbar sein von sie billigen Atomstrom aus Frankreich kaufen können.