Die Highlights in eurem Leben?

E

Gast

(Gelöschter Account)
Moin,

was sind eigentlich die Highlights in eurem Leben? Die Momente bei denen man dankbar ist zu leben und die das Leben lebenswert machen?

Ist es das Lieblingsessen am Sonntag? Ist es die Umarmung des Kindes vorm Schlafengehen? Ist es das Bereisen fremder Länder? Ist es das Erzielen eines beruflichen Erfolges? Ist es das Abschleppen einer Frau/Mann aus einer Bar? Ist es die Zigarette nach einem guten Essen oder eine vielleicht eine teure Flasche Wein zu genießen? Ist es der Anblick des eigenen Spiegelbilds?

Was ist eure Motivation jeden Tag aufzustehen und das zu tun, was ihr eben so tut?

----
Eines meiner persönlichen Highlights ist sicherlich jeden Frühling wenn die Sonne den letzten Schnee schmilzt und die Kehrmaschine den Rollsplitt entfernt hat, die Maschine zu starten und endlich wieder der besten Art der Fortbewegung, nämlich der auf 2 Rädern zu fröhnen. Den Benzingeruch einatmen und an all die tollen Ausfahrten denken die da noch kommen mögen. Und bald ist es wieder so weit. :hurra:

Es ist eine Mischung aus all den vielen (zum Teil von dir auch aufgezählten) Kleinigkeiten, die das Leben lebens- und genießenswert machen. Aber weit draußen am Meer zu sein, nur Wind & Wellen zu riechen und dabei im Idealfall kein Land am Horizont zu sehen, steht auch ganz oben bei mir... :cool:

...und würde ich gerade jetzt gut brauchen können. :confused:

Genießer :winke:

mein highligth ist es jeden tag zu sehen das es meiner tochter gut geht und sie ein glückliches , zufriedenes leben hat :)

was sind eigentlich die Highlights in eurem Leben? Die Momente bei denen man dankbar ist zu leben und die das Leben lebenswert machen?

Ist es das Lieblingsessen am Sonntag? Ist es die Umarmung des Kindes vorm Schlafengehen? Ist es das Bereisen fremder Länder? Ist es das Erzielen eines beruflichen Erfolges? Ist es das Abschleppen einer Frau/Mann aus einer Bar? Ist es die Zigarette nach einem guten Essen oder eine vielleicht eine teure Flasche Wein zu genießen? Ist es der Anblick des eigenen Spiegelbilds?

Was ist eure Motivation jeden Tag aufzustehen und das zu tun, was ihr eben so tut?

----
Eines meiner persönlichen Highlights ist sicherlich jeden Frühling wenn die Sonne den letzten Schnee schmilzt und die Kehrmaschine den Rollsplitt entfernt hat, die Maschine zu starten und endlich wieder der besten Art der Fortbewegung, nämlich der auf 2 Rädern zu fröhnen. Den Benzingeruch einatmen und an all die tollen Ausfahrten denken die da noch kommen mögen. Und bald ist es wieder so weit. :hurra:

Obwohl ich (zu) gerne esse ..... nein, der Sonntagsbraten ist es nicht.

Das mit dem Nachwuchs .... umarmen und so .... das kommt der Sache schon etwas näher.

Beruflicher Erfolg ..... ganz nett, aber nicht die alleinige Erfüllung.

Irgendein Mädchen abschleppen ...... naja, eher auch nicht.

Eines der größten Highlights war allerdings mit einem (viel jüngeren) Mädchen im Bett. Es war ein ganz bemerkenswertes Erlebnis ..... nicht der Sex (war aber auch sehr schön). Es war das "Danach" ...... wortlose Übereinstimmung. Und das dauerte mehrere Stunden. Es war so, als ob wir ohne Worte miteinander sprechen konnten.

Manchmal kann ich das noch fühlen, nachvollziehen ......

Aber die Zeit heilt nicht nur alle Wunden .......

Wenn ich morgens aufstehe und es mir gesundheitlich gut geht, sowie meiner Familie. Und ich frei habe,die Zeit zu geniessen, hier zu lesen oder unterwegs zu sein.Ohne irgendeinen Zwang.........dass ist das schönste.

Wenn ich meine Kinder glücklich und ausgelassen im Garten beobachte, wie sie jede Kleinigkeit in sich aufnehmen, lachen, spielen, unbeschwert sind.

Wenn ich mit einem guten Glas Wein, guter klassischer Musik und lauer Sommernachtluft im Dunklen unter freiem Himmel sitze und mich in die Musik fallen lassen kann.

Es gibt fast täglich Highlights,....man muss sie nur sehen wollen,....:)

bei mir sind es viele kleinigkeiten, die man manchmal fast übersieht, weil es einfach kleine alltägliche dinge sind;)aber genau die, versüssen das leben ungemein;)

aber das grösste highlight überhaupt, ist meine tochter...zu sehen, wie sie heranwächst, immer selbständiger wird, wie sie lernt und ich jeden tag aufs neue stolz auf sie sein kann:)

Kleine, große, mittelprächtige Highlights!
Es gibt so viele.
Alltägliche, sonntägliche, regen und sonnentägliche.
Man spürts im Bauch, es zieht ein bissal.

Zum Beispiel die Freude über diese Frage hier vom EtaCarinae-Sternderl!

:daumen:

Mein persönliches Highlight ist zu wissen das ich gesund bin und es mir gut geht. Das ist das Wichtigste.Alles andere ist natürlich auch schön aber Gesundheit ist das wichtigste.

ein highlight hätte er:

überstellungtörn von frankreich - golf von biskaya - straße von gibraltar nach korfu. schiff sonate ovni 495, 4 mann besatzung.

position ca. 3 sm querab gibraltar. herrlicher segelwind stärke 6 raumschots, jedoch leider eine sch.... sorry *g* see aufgrund des sturms vom vortag noch. egal, nix wie durch. plötzlich ein paar kabellängen recht voraus etwas rotes im wasser. nix besonderes vermutlich , bei dem verkehr (und es war anständig was los) fällt eh dauernt was von bord.

beim näherkommen die gewissheit. das rote ist eine rettungsweste, der mann darin scheint bewußtlos. wie lange treibt er schon hier, von wo ging er über bord etc. na egal, alles klar zum MOB-manöver. ganz schön grindig bei diesen wellen. egal, vergiss das gelernte manöver, einfach mit segel so nah wie möglich, segel runter, motor an, typ komm mir nicht in die schraube........

manöver gelingt, achteraus zum typ, zwei ziehen ihn an bord.. lebt er ? ja, atmung feststellbar ! aber bewußtlos. keine reaktion auf sonst was.

also mayday ! man kann ja gelerntes selten einsetzen. wie war das noch in englisch ? naja, der funkspruch klappt, 20 minuten später ist SAR gibraltar zur stelle. aber jetzt kommts, wie übergeben wir den mann ?

sie kommen längsseits, nona *g*. zur vorsicht pflastern wir unsere längsseite mit allen verfügbaren fendern voll........... stahl gegen alu.... besser vorsichtig sein.....

einzige möglichkeit der übergabe: abwarten bis beide schiffe aufgrund des wellengangs in etwa geiche höhe erreichen, und dann werfen wir den typen zu zweit du den verehrten rettern ! klingt jetzt vielleicht ein wenig hart, aber war damals die einzige möglichkeit. drüben gut gefangen und nach übergabe einer kopie der skipperlizenz gings weiter richtung korfu..... zwei fender und ein festmacher überlebten die show nicht, naja, solang nix ärgeres passiert... no prob !

ein halbes jahr später erreichte mich ein kurzes dankschreiben der spanischen seehoheit (keine ahnung warum auf einmal die spanische - vermutlich wurde die sache weitergereicht), dass der mann überlebt hat. über bord ist er von einem dieser bekannten überfüllten flüchtlingsbooten gegangen. weiteres schicksal unbekannt.........

dennoch war es prägend............

wenn ich meinen sohn glücklich seh!:bussal:
wenn ich meine freundin glücklich seh!:bussal:
wenn ich endlich mal beim champignonsleague tippen da im forum mehr punkte
mach wie der killermike:mrgreen:

Es gibt viele Highlights...
natürlich die Stunden mit meinem Sohn, und zu erleben, wie er sich entwickelt,
die schönen Momente mit meinem Schatz, jeder Moment, des noch-Näher-Kommens,
aber auch die wenigen Tage mit meiner mittlerweile sehr alten, sehr geliebten Mutter, einen Ausflug zu machen, für sie zu kochen und dazusein..

und 1000 andere Highlights, die man mit netten und wichtigen Menschen erlebt

Mein higlight jeden Tag ist einfach das mich mein Mann mit einem Guten Morgen Kuss weckt. Ausserdem sagt er mir immer noch jeden Tag wie sehr er mich liebt.
Ein weiteres sicher das Aufwachsen meiner kleinen Nichte (3 Jahre) mitzubekommen da ich selbst keine Kinder habe..
Ausserdem hoffe ich mein Studium zu schaffen das wäre dann auch noch ein Highlight.

Highlights in meinem Leben :hmm:
Ich würde sagen, ich bin leicht zufrieden zu stellen. Ich erfreue mich immer mehr an den kleinen Dingen des Lebens. Dingen wie einem ehrlichen Lachen meines Gegenübers, der Gewissheit jener Person eine schöne Zeit beschert oder geholfen zu haben.
Aber auch das Dienstschlussbierchen mit Kollegen und der Blick zurück auf die, vielleicht als unmöglich erachteten, Erfolge sind jedes mal eine Genugtuung.
Und wie könnte es anders sein, DAS Highlight ist natürlich wie immer die Musik. Sich mitreißen und fallen zu lassen, die Kraft zu spüren, neue Energie zu gewinnen und die Sorgen des Tages kurz vergessen zu können.

Schönes Thema EtaCarinae! :)

Die täglichen Hightlights zu sehen, zu hören, wahrzunehmen ist ohne Zweifel eine Kunst, an der ich mich immer wieder übe, die mir aber nicht immer gelingt. Manchmal übersehe oder überhöre ich diese auch schlicht und einfach. :cry: Frei nach Andrea Schwarz "Als ich am Abend zu Bett ging bemerkte ich, dass ich an diesem Tag gar kein Vogelzwitschern gehört habe. Es hat mit Sicherheit nicht an den Vögeln gelegen...."

Zusätzlich zu diesen täglichen Highlights gibt es in meinem Leben aber schon auch besondere Erlebnisse, also benennbare Highlights:

- Die Tage, an denen ich die Schule und dann das Studium beendet habe, waren für mich besondere Highlights, weil es einfach für mich große Ziele waren, für die ich hart gearbeitet habe.

- Studienreisen und Auslandsaufenthalte waren besondere Erlebnisse mit vielen Highlights für mich

- Die Geburt meiner Patenkinder

- Der Tag, an dem ich nach einem schweren Unfall und einer langen Durststrecke erfahren habe, dass ich mein Bein behalten werden kann

- große Liebes- und Glückserfahrungen, auch Momente der Gotteserfahrungen

- wunderschöne erotische Erlebnisse wie zB die Nacht der mystischen Erotik oder auch das Eine oder andere gelebte Blitzlicht

- meine Hochzeit, der Tag an dem mein Mann und ich in unsere gemeinsame Wohnung gezogen sind

- alle meine bisheringen Jobzusagen und dann zumindest die ersten Arbeitstage

- Liebesgedichte, Geschichten, Briefe....erotisch poetische Worte - für mich geschrieben und/oder mir geschenkt.

:hurra::hurra::hurra::hurra: So viele besondere Highlights schon jetzt....da werden wohl noch einige kommen....:hurra::hurra::hurra::hurra:

Highlights in meinem Leben :hmm:
Ich würde sagen, ich bin leicht zufrieden zu stellen.

:nono: ich würde eher meinen das du erkannt hast das die Summe der kleinen Freuden die meisten Highlights im Leben ergeben. Oft versäumen Menschen die Freude am Leben weil sie nahezu paralysiert auf DAS Highlight des Lebens warten ...

Ich erfreue mich immer mehr an den kleinen Dingen des Lebens. Dingen wie einem ehrlichen Lachen meines Gegenübers, der Gewissheit jener Person eine schöne Zeit beschert oder geholfen zu haben.
Aber auch das Dienstschlussbierchen mit Kollegen und der Blick zurück auf die, vielleicht als unmöglich erachteten, Erfolge sind jedes mal eine Genugtuung.

:daumen::daumen::daumen:

Und wie könnte es anders sein, DAS Highlight ist natürlich wie immer die Musik.

Sorry lieber Walker, muss die Daumen sofort wieder streichen. Aber wenn du das Gedöhn's in deinem Thread als Musik bezeichnest ... :shock: :roll: :mrgreen: (OK, nur a Spässchen, samma eh noch gut ...??? :)

.
:hmm: ...es gehört eigentlich nicht hier her, weil es auf mein leben keinerlei einfluss hatte, aber es ist mir nur so spontan eingefallen:

:roll: ...nach der beerdigung eines verwandten trafen sich die familie und nahe freunde der witwe beim obligaten leichenschmaus...

...ich stand gerade am buffet und überlegte, ob lachs oder roastbeef, da meinte henry*, the guy beside me..., dass die raf... :shock:

...das roastbeef war übrigens sehr zart und so hab ich mich nur ganz wenig verschluckt...

:lehrer: ...ich soll nie mehr einen hoch kriegen, wenn´s nicht war ist... :grantig:

Zurück
Oben