Die Lust an Zerstörung

S

Gast

(Gelöschter Account)
Heute frisches Erlebnis auf einem Asfinag-Parkplatz: gerade geparkt, kam ein Kontrollwagen der Asfinag und die beiden Arbeiter stiegen aus und begannen zu fotografieren. Irgend welche Idioten hatten die Einfriedung von sechs !!! Mülltonnen gewaltsam und mit Kraftaufwand demoliert. Ich frage mich, was geht in den Hirnen solcher Leute vor, die offensichtlich aus Lust an Zerstörung öffentliches Gut demolieren? Hoffe nur, man kann die Überwachungscams auswerten und sie ausforschen.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Ich frage mich, was geht in den Hirnen solcher Leute vor, die offensichtlich aus Lust an Zerstörung öffentliches Gut demolieren?
Es geht nicht nur um öffentliches Gut. Ich hab ja bereits in einem Thread die Lust der Vollidioten angeprangert, die meinen, eine jede Hauswand müsse mit den (un)geistigen Ergüssen ihrer kranken Gehirne verziert werden.

nicht die Höhe der Strafe ist entscheidend, sondern die Wahrscheinlichkeit erwischt zu werden.
also Überwachungsstaat und alles ist sauber und ordentlich, oder Freiheit, die halt ein paar Trottel ausnutzen für Blödsinnigkeiten

nicht die Höhe der Strafe ist entscheidend, sondern die Wahrscheinlichkeit erwischt zu werden.
also Überwachungsstaat und alles ist sauber und ordentlich, oder Freiheit, die halt ein paar Trottel ausnutzen für Blödsinnigkeiten

Den Überwachungsstaat haben wir sowieso schon.

Meiner Vermutung nach sind auch die Asfinag-Parkplätze inzwischen Cam-überwacht.

Letztens in Tulln hat wer einfach alle Autos zerkratzt, die auf dessen/deren Weg lagen :( Leider war ich resp. mein Autochen auch dabei; ein kleines, unbedeutendes, niedliches Auto - also bei mir kanns nicht einmal der Neid gewesen sein, sondern tatsächlich blanke Zerstörungswut. Wozu? :cry:

Letztens in Tulln hat wer einfach alle Autos zerkratzt, die auf dessen/deren Weg lagen :( Leider war ich resp. mein Autochen auch dabei; ein kleines, unbedeutendes, niedliches Auto - also bei mir kanns nicht einmal der Neid gewesen sein, sondern tatsächlich blanke Zerstörungswut. Wozu? :cry:

Das ist es leider: es kann arme Teufel treffen, die das Geld für so ein kleines Auto oftmals mühsam zusammensparten.

Ich kann das nicht verstehen, wie man sich am Eigentum anderer vergreifen kann.
Es gibt leider genug boshafte Leute, ich habe beide Autos gegen Vandalismus versichert.

warat eh net schlecht, vielleicht dawischns doch damit a paar Pülcher die grad mit gstohlenen Klumpert / Autos Richtung Osten unterwegs sind.

Es werden auch genug Autodiebe erwischt. In den letzten 10 Jahren haben sich die Diebstähle halbiert. 2017 wurden einige organisierten serbischen Gangs hochgenommen und derzeit sind häufig Polenbanden am Werk. Sie schätzen alle deutsche Wertarbeit: VW, Audi, BMW. Die neuen, Keyless-Systeme machen den Diebstahl übrigens wieder leichter. Ich setze nach wie vor auf eine zusätzliche Stahl-Lenkradsperre, wenn ich an brisanten Orten parken muss. :lalala:

Es werden auch genug Autodiebe erwischt. In den letzten 10 Jahren haben sich die Diebstähle halbiert. 2017 wurden einige organisierten serbischen Gangs hochgenommen und derzeit sind häufig Polenbanden am Werk. Sie schätzen alle deutsche Wertarbeit: VW, Audi, BMW. Die neuen, Keyless-Systeme machen den Diebstahl übrigens wieder leichter. Ich setze nach wie vor auf eine zusätzliche Stahl-Lenkradsperre, wenn ich an brisanten Orten parken muss. :lalala:

Vorigs Jahr hat mich in der verdorbenen Stadt eine Streife auffällig verfolgt. Bin dann unaufgefordert stehn geblieben, und hab die Herrn gefragt was ihr Begehr wäre, da ich ja eh eine blütenweisse Weste habe. Sie haben mir erklärt, dass sie verstärkt ältere Autos beobachten , da die (wieder?) häufig gestohlen gestohlen werden weil das einfacher sei. - Möglicherweise für den Gelegenheitsdieb mit Schraubenzieher und Kombizange, die von dir erwähnten Banden mit elektronischen Helferlein wern meinen guten Benz nicht zu schätzen wissen.

Die neuen, Keyless-Systeme machen den Diebstahl übrigens wieder leichter. Ich setze nach wie vor auf eine zusätzliche Stahl-Lenkradsperre, wenn ich an brisanten Orten parken muss. :lalala:

Die Fahrzeuge mit Keyless-go-Systemen werden in der Regel an ganz harmlosen Orten gestohlen...nämlich ganz unspektakulär vor der eigenen Haustür! ;)

Vorigs Jahr hat mich in der verdorbenen Stadt eine Streife auffällig verfolgt. Bin dann unaufgefordert stehn geblieben, und hab die Herrn gefragt was ihr Begehr wäre, da ich ja eh eine blütenweisse Weste habe. Sie haben mir erklärt, dass sie verstärkt ältere Autos beobachten , da die (wieder?) häufig gestohlen gestohlen werden weil das einfacher sei. - Möglicherweise für den Gelegenheitsdieb mit Schraubenzieher und Kombizange, die von dir erwähnten Banden mit elektronischen Helferlein wern meinen guten Benz nicht zu schätzen wissen.
klingt ja voll nach Kottan ;)

Wobei man für einen Diebstahl ja noch ein gewisses Verständnis aufbringen kann. Der Dieb hat einen finanziellen Vorteil. Aber die reine Lust an der Zerstörung fremden Eigentums weist auf gewaltige Komplex oder gar einen ausgewachsenen Dachschaden hin.

Zurück
Oben