Die mutigsten Sprüche zu euren Lehrern und -innen

Geschichte 8. Klasse. Der Geschichtslehrer mit Wurstfingern und Warzen an diesen gesegnet, für ne 14jährige einfach nur das Grauen. Grabscht in meinen Unterlagen herum, gug mir das kurz an und erklär ihm dann wenn er nicht sofort damit aufhört, brech ich ihm auf seine Flossen. Auf seine entgeisterte Frage, warum - weil ich es nicht ertragen könne von Warzen angemacht zu werden.

Direx kopfschüttelnd, man Lene hättest das nicht etwas sanfter rüberbringen können?

Wobei auch nicht unerwähnt bliebe die Sache mit dem Maturavorsitzenden!

Nach meiner Chemiematura war er pausenreif! Redete aber nach bestandener Prüfung noch ein bisschen mit mir wegen Süßstoffen (Nebenthema der Matura) und lud mich spontan auf einen gemeinsamen Kaffee ins Lehrerkammerl ein! Wer kam herein und wollte mich anzipfen?? Ja klar mein Rehlein von Englischtante... Sie wurde recht rasch hinauskomplimentiert und hatte leider das Vergügen mich unmittelbar nach der Kaffeepause in English zu prüfen! tja Pech

Die Gschicht mit dem Kaffee und meiner Maturashow hat auch noch 10 Jahre die Runde gmacht! :hurra:

@Lenchen: Das heisst Warzenferkel sind nicht unbedingt deine Lieblingsviecher?

Hm... das habe zwar nicht ich gesagt (ich hätte NIE solche Sachen gesagt :mrgreen:) - aber, unser Klassenrüpel (9 Klasse) kam mal wieder, wie fast jeden Tag,. zu spät. Die meisten Lehrer hatten es längst aufgegeben ihn zu fragen warum/wieso oder ihn zu tadeln. War jedem klar, der sitzt sein Jahr hier noch mehr oder weniger motiviert ab und dann geht er von der Schule. Doch an diesem Tag war die Frau Lehrerin obergründlich und wollte von ihm wissen WARUM er den schon wieder zu spät gekommen ist... dann kam die Mega Antwort: ICH HABE DIE BUSHALTESTELLE NICHT GEFUNDEN :!::daumen::haha: die Klasse ist niedergebrochen vor lachen...

Gleiche Klasse: da war ein etwas sonderbares Mädchen, immer schwarz gekleidet, hat sich ständig selbst Pircings gestochen.... eines Tages kam sie dann mit einer Ratte auf der Schulter in die Schule. Das ging natürlich gar nicht, die Ratte musste in den Gaderobenspind. In der Pause hat sie ihre Ratte wieder geholt und diesmal unter ihren weiten Schlabberpulli geschoben. Nächste Stunde Deutsch. Natürlich muss ausgerechnet SIE rausgehen und was vorlesen... die Ratte ist derweil unter ihrem Pulli herumgekrabbel ... WIR wussten ja das es die Ratte ist... die Lehrerin aber nicht ;) - und ich werde NIEMALS ihr Gesicht vergessen, es sah nähmlich tatsächlich so aus als würde der rechte Busen des Mädchens herumwandern :!: Als dann irgendwann die Ratte aus dem Ausschnitt guckte gabs ein schreckliches Gekreische von Seiten der Lehrerin und viel zu lachen für uns.

Angie Musterschülerin :mrgreen:

Also etwas woran ich mich immer gern erinnere ist mein machohafter, latent homosexueller Sportlehrer mit den Worten "Du schaffst ja nicht mal nen gscheiten Aufschlag". Und Bum, war der Volleyball auch schon in seinem Gesicht. Eigentlich hatte er Recht, das war mein einziger gelungener Aufschlag :roll:
Wir haben auch immer beim Kugelstoßen gerne Wetten abgeschlossen wer ihn trifft, leider war der Sack immer zu schnell :haha:

Hm... das habe zwar nicht ich gesagt
Ach da habe ich auch einige Geschichten. Die Lehrer dachten damals es wäre klug, die berüchtigste Klasse in eine reine Burschenklasse umzuwandeln, weil sie dann den Mädchen nicht mehr imponieren müssen.
Das war, gelinde gesagt, ein Schuss ins Knie. Danach konnte uns nichts mehr halten. Bei Schularbeiten beschwerten sich die Nachbarklassen, dass WIR zu laut waren :cool:
Wir hatten jedoch einen Lehrer der meinte er müsse unbedingt den harten raushängen lassen. Einer von uns meinte während der Stunde er müsse aufs WC. Die Antort drauf war, dass gerade Pause war und er sich hätte besser einteilen müssen. Noch zweimal gefragt, selbe Antwort. Plötzlich steht der Typ auf, macht das Fenster auf, packt sein Ding aus und.... :hahaha:

wir hatten irgendwann i.d. oberstufe einen sehr motivierten deutsch-professor..... irrsinnig belesen!!!! ich glaube, er kannte fast alle bücher in der bibliothek auswendig. diese begeisterung wollte er uns mitgeben. gelang ihm nur bedingt. im unterricht meinte er mal: "es gibt kein buch das es nicht wert ist fertig gelesen zu werden, keines daß keine aussage in sich birgt und keines das nicht versucht zu unterhalten. das könnt ihr mir glauben.... oder nennt mir doch eines". darauf ich: "telefonbuch?".

ob's "mutig" war weiß ich nicht, er fand es minder amüsant
--> ab zum direktor. :mrgreen:

Zurück
Oben