Die neuen Wünsche? Alte Werte, die wir uns heute wieder wünschen?

Eines meiner Ziele ist, z.B. innerhalb der kommenden 1-2 Jahren, finanziell unabhängig zu sein:daumen: , über ein Dauereinkommen zu verfügen, dass deutlich über der Grenze des AMS liegt, und dennoch,oder genau deshalb, Freude und Spass an und mit meinem Leben zu haben .
Ich habe die täglche Mühle des " freien" Unternehmertums langsam satt !:!:
Ob Beamter, Manager, Selbständiger---- der Alltag hat Dich immer, und das von hinten:mauer: Verarscht wirst Du immer, egal was Du tust !!
Mit diesem Focus, den meine Frau und ich gemeinsam haben, wird das Leben ( auch wenn es am Anfang nur 2-300 € pro Monat bringen kann und wird) Arbeit bedeuten, aber mit einer freien Zeiteinteilung :!:
Dann haben wir auch Zei für unsere persönlichen Vorlieben :poppen: :anspritzen: : :trost: :trost: :trost: :hss:

Das ist meine persönlich Anschauung des Time-Managements bzw der persönlich Freiräume im Stunde-Takt, der uns von der Gesellschaft aufgezwungen wird.
Nimm jedem Frosch in den Mund, den du erwischen kannst, sofern er Deine Entwicklung behinder/gefährden kann!
Ich hoffe, nicht falsch verstanden zu werden und verbleibe
als

DER
stümper
Underline:
If you dont have a target, you will never make ( hit ) a goal !

ja, ja, ist schon okay, wünsch dir auch alles gute dazu und bei dir/euch muss man auch sagen "viel erfolg" beim ziel verfolgen. ich habe eigentlich immer so gelebt, wie es dein ziel zu sein scheint. nur zwei dinge möcht ich zur diskussion stellen: ich glaube, die gesellschaft kann niemandem etwas aufzwingen, fast alle machen nur mit aus bequemlichkeit und angst sich freiheit einfach zu nehmen, ich rede mich nicht auf "die gesellschaft" aus, sondern suche die schuld, wenn mir etwas nicht gefällt bei mir selbst. ich glaube noch wichtiger als soviel geld zu haben, wie dir vorschwebt, ist mit viel und wenig geld relativ frei leben zu können.
und zu deinem englischen schlusssatz: die logik des satzes ist richtig, aber ihre bildlichkeit falsch. man muss nicht unbedingt ein ziel haben, die schönsten und angenehmsten dinge im leben haben sich immer wie von selbst präsentiert. und genau diese leichtigkeit des lebens wird unmöglich wenn ich auf ein ziel starre, denn der rest, die ganze fülle des lebens, läuft dann neben mir her ohne dass ich sie sehe.

und genau diese leichtigkeit des lebens wird unmöglich wenn ich auf ein ziel starre, denn der rest, die ganze fülle des lebens, läuft dann neben mir her ohne dass ich sie sehe.
Ja, dem kann ich etwas abgewinnen und zustimmen! :mrgreen:

@ grünbaum !
Danke für Deine Antwort !

Natürlich hat es keinen Sinn, das erwähle Ziel starr vor Augen zu haben (halten), und keine "Seitenblicke" zu wagen. Allerdings sollte man, bei Betrachtung seiner Umgebung und dem Genuss des Augenblicks, sein Ziel eben nicht aus den Augen verlieren. Denn dann wird der eigenschlagene Lebesweg zu einem Slalom.

lg.stümper

Hi

Also ich muss unserer blue dreamerIN recht geben. Leider gibt es viel zu wenige Leute die das Leben geniessen! Habe im Job auch immer das Problem dass man nicht versteht dass ich arbeite um Leben zu können und dass nicht die Arbeit mein Leben ist. Immer nur Stress stress, Geld verdienen und dann eigentlich es nicht geniessen können, denn wenn man sich etwas kauft gibt es meistens immer wen der eine teurere Version davon hat, dann wieder weiter arbeiten noch mehr Geld scheffeln und dann wieder was teureres keufen....

Das ist doch ein Teufelskreis! Man entfremdet sich mehr und mehr von den Freunden und Menschen die man liebt weil man einfach keinen Power mehr hat wenn man nach seinen 8-10 Stunden nach Hause kommt und dann zuhause kaum mehr Toleranz für private Probleme aufbringt.

Man sollte mehr auf die kleinen Dinge sehen. Ich tue dies oft! Ich freue mich sehr über kleine Aufmerksamkeiten wo man merkt dass sich der Schenkende was gedacht hat und weiss was einen interessiert. Eine Kleinigkeit für ein Hobby das man hat und und und

Es gibt viele Dinge mit denen man Freude machen kann und selber haben kann. Ich schenke auch gerne "nur so" und freue mich sehr an der Freude der anderen! Ich brauche kein "Gegengeschenk" Ist halt schwer das wem klar zu machen!

Ich glaube ich verstehe was du meinst, auch in Bezug auf das Geschenk "Ehrlichkeit" in der Serie.

Ich habe mir das Geo Heft "Moral und Sünde" gekauft und da drinnen stehen zB die wirklich unmoralischen Dinge unserer Zeit drinnen! Manager die eine Firma nach der anderen in den Konkurs reiten um für sich das Maximum an Gewinn zu erarbeiten, oder Leute die Wirtschafts- und Steuerlücken und Förderungen ausnutzen und das Recht biegen. Auch diese ganzen Beratungsfirmen die mit hunderten von Existenzen jonglieren ohne selbst ein Risiko einzugehen!

Da muss es doch mal eine Umkehr geben!

Wenn wir sehen wie gut es uns geht (im Verhältnis zu 90 % Prozent der Weltbevölkerung) und man die kleinen Dinge mehr achten lernt wird man auch glücklicher! Davon bin ich überzeugt!:)

Liebe Grüße
Tom

Das Problem ist dass meine "Statussymbol" von anderen als Schwachsinn angesehen werden, dadurch falle ich nicht negativ auf, sondern wurde immer schon als "Wunderlich" abgestempelt!!;) ;)

Kann dir voll beipflichten! Es ist schön, gewisse Dinge zu besitzen, wie Auto, Elektro/Hifi-geräte usw. Aber wie gesagt, es gibt Menschen die sich nur damit gegenüber Anderen profilieren. Das finde ich Schade!

Dankeschön! Weißt du nicht alle Menschen sind verlogen!

Bussi
blue_dreamerIN

Ich habe hier einen Teil Deiner Aussage herausgerissen, um Dir zu beweisen, dass es immer eine Lüge und eine Wahrheit gibt (liegt im Sinne des Betrachters oder eben Zuhörers).

zum Zitat:
Weißt du, nicht alle Menschen sind verlogen!

oder

Weißt Du nicht, alle Menschen sind verlogen!

Lügen sind oftmals gar keine Lügen, weil die Person die sie erzählt derart an das Gesagte glaubt, dass sie von dessen Wahrheitsgehalt überzeugt ist.

Ich bewundere Deine Lebenseinstellung und dazu, dass wenn Du so offen und ehrlich mit Menschen insbesondere Freunden und/oder Mitarbeiter(innen) umgehst nicht ausgegrenzt wirst. Wahrheit kann oft sehr schmerzen - und wird von vielen nicht gebilligt - was widerum heißt, dass es viele Menschen gibt, die bewusst angelogen werden wollen. Die Kunst ist es jetzt die Wahrheit richtig zu dosieren.

Hut ab

lg
Werner :daumen: :daumen:

Ich habe hier einen Teil Deiner Aussage herausgerissen, um Dir zu beweisen, dass es immer eine Lüge und eine Wahrheit gibt

Entschuldigung, wenn ich mich hier einmische! :oops:

Ich glaube, Hermann Hesse hat einmal geschrieben (dem Sinn nach),
daß jede Wahrheit ein geistiger Pol ist, zu dem es einen gleich guten
Gegenpol gibt, der genauso wahr ist.

Menschen wie unsere kleine Träumerin gibt es sicherlich viele, und
sie sind in der Regel von den anderen sehr geschätzt. Es gibt kaum
einen größeren Schatz als Menschen, von denen wir die Wahrheit
gesagt bekommen. Auch, wenn es manchmal unangenehm sein mag.

So, bin schon wieder weg! :)

lg
Steirerbua

Zurück
Oben