Die Olympischen Winterspiele in Sotschi 2014

Politik und Sport müssen getrennt sein (außer bei der Vergabe halt...).
 
Off topic:
Sondermeldung+agt.pipifax+nach dem ausscheiden der russischen eishockeymannschaft sind die olympischen spiele für pr.putin beendet. jetzt sei zeit für das wesentliche so der kreml: moskau erklärt wegen der unsäglichen provokationen in kiew der eu den krieg+
 
Zum Sportlichen ....... Österreich hat heute ein weitere Medaille erreicht, mit der man nicht unbedingt gerechnet hat. Aber angesichts der Ereignisses in Kiew wäre es wohl angebracht, wenn alle Delegationen aus EU - Ländern unverzüglich den Heimweg antreten.
 
Zum Sportlichen ....... Österreich hat heute ein weitere Medaille erreicht, mit der man nicht unbedingt gerechnet hat. Aber angesichts der Ereignisses in Kiew wäre es wohl angebracht, wenn alle Delegationen aus EU - Ländern unverzüglich den Heimweg antreten.

Na ja; bei der Kombi-Staffel waren wir ja eigentlich immer ganz gut, da hab ich schon mit einer Medaille gerechnet.

Warum jetzt wegfahren? Die Spiele sind ja in Russland und nicht in der Ukraine.
Ein Wegfahren wäre meiner Ansicht nach das falsche Signal.

Wenn schon, hätte ich die ukrainischen Vereine aus dem Europacup geworfen, sprich, den ukrainischen Verband mit sofortiger Wirkung suspendiert.
 
Die Spiele sind ja in Russland und nicht in der Ukraine.

Aber hinter Janukowitsch steht Putin. Und während der sein Festival zelebriert, werden in Kiew Menschen wie die Hasen von Scharfschützen abgeschossen. :cry:

Zur Kombi - Staffel: Im ORF wurden sie nicht als Medaillenfavoriten gehandelt. Doch sei es wie es sei, wir gratulieren ihnen gerade deswegen herzlich.
 
Aber hinter Janukowitsch steht Putin. Und während der sein Festival zelebriert, werden in Kiew Menschen wie die Hasen von Scharfschützen abgeschossen. :cry:

Zur Kombi - Staffel: Im ORF wurden sie nicht als Medaillenfavoriten gehandelt. Doch sei es wie es sei, wir gratulieren ihnen gerade deswegen herzlich.

Das kannst aber trotzdem so nicht umlegen, meiner Ansicht nach!

Kombi:
Unsere Staffel hat doch 2002 Bronze und dann 2006 & 2010 Gold gewonnen, insofern hab ich mir auch heuer eine Medaille erhofft/erwartet. Sehr erfreulich, daß es wieder geklappt hat.
 
....... Österreich hat heute ein weitere Medaille erreicht, mit der man nicht unbedingt gerechnet hat. .

geht's noch? ... Österreich is Titelverteidiger von 2010 gewesen....

mit wem hätte man sonst rechnen müssen??????,.:hmm:.. wenn nicht mit dem Gewinner der letzten Spiele...:hmm:
 
Aber hinter Janukowitsch steht Putin. . .

stimmt scho, das sind seine Spiele... aber aus sportlicher Sicht sinds bislang absolut friedliche Spiele...
und jede Vermischung einer friedlichen Sportveranstaltung mit irgend einer politischen Hickhack solltest mal abhacken...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schaut leider gar ned gut für unsre Mädels aus! :(

Stand im ersten Durchgang:
1. Mikaela Shiffrin USA 52,62
2. Maria Höfl-Riesch GER 53,11
3. Tina Maze SLO 53,29
4. Bernadette Schild AUT 53,41
5. Nastasia Noens FRA 53,81
6. Marlies Schild AUT 53,96
7. Kathrin Zettel AUT 54,00
8. Frida Hansdotter SWE 54,05
9. Michaela Kirchgasser AUT 54,06
10. Marie-Michele Gagnon CAN 54,32
 
Ich möchte mich dafür entschuldigen, dass ich hier jetzt wieder einmal die "Spaßbremse" mache, aber ich habe eben einen sehr interessanten Link aus dem Online-Spiegel gesehen. In diesem Link werden Videos gezeigt, auf denen dargestellte ist, wie Homosexuelle in Rußland von Schwulenhassern drangsaliert, geschlagen und gedemütigt werden. In solchen homophoben Kreisen und Gruppen werden solche Schlägeraktionen durchgeführt, gefilmt und dann in sozialen Netzwerken online gestellt.

Der Artikel und die Videos sind eine sehr gute Ergänzung zur "normalen" Berichterstattung über Rußland und die Spiele in Sotschi. Man sieht, was im Putin-Rußland WIRKLICH SACHE IST. Man kann vielleicht viel besser zu einem Bild gelangen, OB ES GUT WAR, die Winterspiele an Rußland zu vergeben. :daumen:

http://www.spiegel.de/video/jagd-auf-homosexuelle-in-russland-video-1329148.html
 
Ich hätt's gern so gehabt:
1. Marlies
2. Bernadette
3. die hübsche Mikaela
 
Ja Sport ist nicht „ Wünsch Dir Was“ Leider und heute möchte ich es so.
1: Mario Matt und Beni Reich
2: Marcel Hirscher
3: Reinfried Herbst
Dann haben die Herrn auch etwas mehr zur Metallien Bilanz beigetragen, bis jetzt haben sie „nur“1 Goldene
 
Ja Sport ist nicht „ Wünsch Dir Was“ Leider und heute möchte ich es so.
1: Mario Matt und Beni Reich
2: Marcel Hirscher
3: Reinfried Herbst
Dann haben die Herrn auch etwas mehr zur Metallien Bilanz beigetragen, bis jetzt haben sie „nur“1 Goldene

ich will dir ja deine illusion nicht rauben, aber wenn es zwei sieger gibt, gibt's keinen zweiten.....
 
ich will dir ja deine illusion nicht rauben, aber wenn es zwei sieger gibt, gibt's keinen zweiten.....
Danke für den Hinweis, aber es sollte auch nur zeigen was ich mir heute Wünschen würde, ist es so Ok ??
1: Mario Matt, Beni Reich, Marcel Hirscher und Reinfried Herbst

Aber Ernstlich, ich glaub das auch die anderen ein starkes Wort mitreden wollen zbs. Felix Neureiter oder Henrik Kiristoffersen.
 
Zurück
Oben