Die Olympischen Winterspiele in Sotschi 2014

ich wünsche mir so eine überlegenheit von keiner nation. im gegenteil. ich finde es gut, wenn es in vielen sportarten medaillengewinner aus den verschiedensten ländern gibt. das macht den sport interessanter.

So eine Überlegenheit hält fast nie lange, aus verschiedenen Gründen. U.a. weil die Anderen meistens nicht völlig blind oder deppert sind. Z.B. Schispringen: in den letzten Teambewerben gewann Österreich einmal mit 100 Punkten vor Deutschland, diesmal lagen sie um ein paar Zerquetschte hinten. Ein weiterer Grund: weil es fast kein starkes Team schafft, junge Talente nachrücken zu lassen. Sind eine Gruppe von Champions da, sind die besten Plätze im Team besetzt, und die nächste Generation rennt sich daran den Schädel ein.

Wenn es einmal eine starke Nation in einem Sport gibt, dann ärgern sich die Anderen, aber im Wettkampf gibt es nur eins: besser sein und nicht jammern. In den Jahren zwischen 1998 und 2006 hatten die Österricher die besten Schifahrer, aber genauso dominant waren davor auch schon die Norweger und noch einmal davor die Schweizer... Und nie ist der Wettbewerb deswegen "kaputt geworden"...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jössas, der Ligety im ersten Durchgang schon wieder in einer eigenen Liga ...
 
Jössas, der Ligety im ersten Durchgang schon wieder in einer eigenen Liga ...

Das hab ich so erwartet. In Anbetracht seiner bisherigen Ergebnisse, war ich psychisch darauf vorbereitet. Dass die Germanen lästig worden sind, erregt mich auch nicht mehr. Aber, dass uns jetzt ein Pole "fickt", ist doch ein bisserl erschütternd. Dafür hätt er ned mitn Privatjet anreisen müssen, der "Nix Schnickschnack".
 
...während in Kiew die postsozialistischen Wahrheitsverdrängungsfestspiele laufen....
Nein, nein, hat mit Putin überhaupt nix zu tun..............
 
Oiso ich seh das ned so schlimm!
Klar, Ted Ligety ist weit voran - wie Tina Maze gestern - aber auch das kann noch - siehe gestern bei den Damen - sehr knapp werden.
Der Rest ist total eng beieinander, also wieder ein Hundertstelkrimi!
Sogar Benny Rauch als 13. ist nur 65 Hundertstel hinter Silber; da kann noch alles passieren!

Oiso gfickt hat uns noch keiner!
Und wenn das zur Auswahl stehen würd, tät ich mir lieber die Lara Gut oder Anna Fenninger, etc. wünschen, als Ligety, Bank oder Hirscher!
:haha:
 
...während in Kiew die postsozialistischen Wahrheitsverdrängungsfestspiele laufen....
Nein, nein, hat mit Putin überhaupt nix zu tun..............

aha,
und was is dann mit der "postsozialistischen" wahrheitsverdrängung unserer Hypo freunde.... is da auch da Putin schuld...:hahaha:
 
Und der Matthias Mayer? :hmm:


Naaaaa jaaaaa!
:haha:

Der ist 4. und hat "nur" 4 Zehntel Rückstand und der Hirsche als Siebenter auch nur 6 Hundertstel mehr als Mayer; Rückstände sind beide auf "Silber" bezogen.

Drum sagte ich ja, daß da noch alles passieren kann!
 
Sauf-Tour
"Einige Spieler der österreichischen Eishockey-Nationalmannschaft hatten bei den Olympischen Spielen in Sotschi am Sonntagabend nach dem überraschenden 3:1-Erfolg gegen Norwegen im "Österreich-Haus" in Krasnaja Poljana bis spät in die Nacht gefeiert und auch reichlich Alkohol konsumiert..."
 
und auch reichlich Alkohol konsumiert..."
Nau und? Russland ist kein Mädchenpensionat, sondern immerhin das Land, wo Kwass und Vodka fließen. Aber eine Meldung vom RTL der Mädchen ist bisher nicht gebührlich gewürdigt worden. :mrgreen:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Sotschi 2014: Vanessa Mae debütiert erfolgreich als Sportlerin

Allerdings gibt es Disziplinen, wo Vanessa eher für Gold prädestiniert ist.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

EF - Edition
 
Zuletzt bearbeitet:
Es war eigentlich klar, dass IOC und Gazprom der ukrainischen Mannschaft verbieten würde, einen Trauerflor zu tragen (immerhin starben bei Unruhen in Kiew 25 Menschen).
 
das passt scho so.....
das soll eh a Sportfest sein... und koa politische Propaganda...

Es war eigentlich klar, dass IOC und Gazprom der ukrainischen Mannschaft verbieten würde, einen Trauerflor zu tragen (immerhin starben bei Unruhen in Kiew 25 Menschen).
 
Zurück
Oben