B
Gast
(Gelöschter Account)
ich wünsche mir so eine überlegenheit von keiner nation. im gegenteil. ich finde es gut, wenn es in vielen sportarten medaillengewinner aus den verschiedensten ländern gibt. das macht den sport interessanter.
So eine Überlegenheit hält fast nie lange, aus verschiedenen Gründen. U.a. weil die Anderen meistens nicht völlig blind oder deppert sind. Z.B. Schispringen: in den letzten Teambewerben gewann Österreich einmal mit 100 Punkten vor Deutschland, diesmal lagen sie um ein paar Zerquetschte hinten. Ein weiterer Grund: weil es fast kein starkes Team schafft, junge Talente nachrücken zu lassen. Sind eine Gruppe von Champions da, sind die besten Plätze im Team besetzt, und die nächste Generation rennt sich daran den Schädel ein.
Wenn es einmal eine starke Nation in einem Sport gibt, dann ärgern sich die Anderen, aber im Wettkampf gibt es nur eins: besser sein und nicht jammern. In den Jahren zwischen 1998 und 2006 hatten die Österricher die besten Schifahrer, aber genauso dominant waren davor auch schon die Norweger und noch einmal davor die Schweizer... Und nie ist der Wettbewerb deswegen "kaputt geworden"...
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: