Die Olympischen Winterspiele in Sotschi 2014

Unsere Adler haben ja leider nix mit den Medaillen zu tun gehabt.
Gratuliere aber herzlich den Medaillengewinnern, ganz besonders natürlich an Noriaki Kasai, der ein Phänomen ist.

Wenn es um den Sicherheitsaufwand geht, dann dürfte man sich als Spitzensportler bei keiner Großveranstaltung wohl fühlen.

Sicherheit in Sochi ist grossgeschrieben sowohl meer als auch land -
um nicht viel zu schreiben hier 3 videos für euch jungs und mädels - Küstenwache / grenzschutz / Nuclear eisbrechen halten meer eisfrei für olimpische gäste
in Sochi 2014... viel spass.
:hurra:

TV JAPAN / TV BRASIL

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:hmm: Also ich hab kein Problem mich über heimische Erfolge zu freuen, trotzdem aber Sportler aus anderen Ländern auch sympathisch finden zu können!
Wo hast du da die große Schwierigkeit? :schulterzuck:

wo hab ich eine Schwierigkeit angedeutet?
Ich freu mich sehr zB mit der sympathischen feschen Anna Fenninger heut über ihre Goldene, aber wenn die symapthische fesche Maria Höfl-Riesch oder die sympathische fesche Lara Gut die gewonnen hätt, wärs auch fein...wobei ich halt durch Twitter, FB etc Lara Gut mehr kenn als Maria Höfl-Riesch, egal.
Was ich gmeint hab, ist dieses zT so von den Medien, und in den deutschen sowie österreichischen Medien gepushte WIR-Gefühl.

Im ORF gibts außer dem Hausleitner zB keinen, der einen Nicht-Österreicher ( oder auch österreichischen-Nicht-Gewinner ) wirklich herzlich und nett interviewen kann.
Der ganze Wettbewerb wird als ein Wettbewerb zwischen NATIONEN hochstilisiert, das ist aber nicht der olympische Gedanke, es ist ein Wettbewerb zwischen SPORTLERN. Und der/ die Beste soll gewinnen. Hab mich heut zB ur gefreut mit der weißrussischen Freestyle-Jumperin, die nie was gewonnen hat in 18 Jahren und in ihrem letzten Bewerb Gold gewonnen hat, genauso würd ich mich freun, wenn morgen der Aksel Svindal Gold holt, er hätt sichs mehr verdient als zB wieder ein Mayer.

Und das meinte ich.
Mir geht dieses Österreich-bezogene Geschau, Gesülze, Nachbespechen, 1000x Analysieren so was auf den Geist, drum schau ich schon andere Sender, um keinen Assinger mehr zu hören. Und keinen Pariasek, und keinen Lensch. Brrrr.

BTW, ich find Short Track saugeil, da hauts jedes Mal wen auf, es ist schnell und absoluit Mann/Frau gegen Mann/Frau. So wie Ski- und Snowboard-Cross. Schad, dass diese mann gegen Mann Bewerbe von der FIS so wenig forciert werden, im Alpinen wär so ein Teambewerb wie in Schladming schon fein. Auch ein Team-Skispringen w/m.

Die Kombination in diesem Stil kann man dafür mMn kübeln. Das ist ein sinnloser Wettbewerb.

Was sind denn das für Lebenskrücken, wenn jemand "für mich" oder "meine Farben" gewinnt? Hab ich sonst nix im Leben?
Und wenn er nicht gewinnt? Die Mühe nicht wert?
Schon abgefahren irgendwie. Für mich braucht niemand zu gewinnen, schon gar nicht in einem Sport über den ich mich vermutlich ausgiebig lustig mache, wenn ich mich näher damit beschäftigen muss.
Nun, ich lebe mein Leben, das schaffe ich ohne einen Berg runterzufahren und ansonsten geht es um die goldene Ananas.
20jährige Holzköpfe, die man möglichst aus Fürsorglichkeit nicht länger als 2Min. interviewen darf, sind für mich kein Vorbild.

Sog I doch.
Themenwechsel:
Was der Putin den Sotchianern so alles über leistbares Wohnen erzählt, hätt mich interessiert.
Vermutlich hat jeder, der sich da gemeldet hat eine gratis Unterkunft auf Staatskosten in Sibirien bekommen, es muss halt etwas Holz gefällt werden, soweit vorhanden.

Sicherheit in Sochi ist grossgeschrieben sowohl meer als auch land -
um nicht viel zu schreiben hier 3 videos für euch jungs und mädels - Küstenwache / grenzschutz / Nuclear eisbrechen halten meer eisfrei für olimpische gäste
in Sochi 2014... viel spass.
:hurra:

TV JAPAN / TV BRASIL

endlich was von wahrheit zu sehen und nicht verschiedene blödsinn in unsere propaganda bürger TV gezeigt wird :winke:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beim Super-G der Herren war wirklich viel Pech dabei.
Schade.

Ja da gebe ich Dir recht, auch beim Springen war Pech dabei. Gold bzw. ein Platz am Stockerl oder gerade den Wind gegen sich zu haben ist eben Pech, Schicksal oder so. Deswegen brauchen wir nicht raunzen, Wir haben ja schon 2 Goldene, 4 Silberne, 1 Bronze und die Slaloms und beim RT kann auch noch was dazukommen, Natürlich könnten wir auch schon 20 Metallen haben, aber die Suderer wäre es auch zu wenig. :hmm: ;)

Was ich gmeint hab, ist dieses zT so von den Medien, und in den deutschen sowie österreichischen Medien gepushte WIR-Gefühl.

Und du glaubst echt, daß das nur bei uns und den Deutschen so ist?
Schau dir an, wenn z.B. Argentinien, Brasilien, Italien oder Spanien (schön alphabetisch :)), etc. z.B. was im Fußball gewinnen.
Beispiele kann man da genug finden.

Solang ma keine größeren Sorgen haben....

Übrigens Sotschi, besser gesagt olympische Spiele allgemein; meiner Ansicht nach sollte ja die Rangliste im Medaillenspiegel eher nach Medaillenanzahl statt einer Medaillenwertig erstellt werden.

Wär sicher fairer finde ich.
Mit Fairness haben solche Ranglisten ohnehin rein gar nichts zu tun, sondern eher mit der Zufälligkeit, wie viele Medaillen in einer bestimmten Sportart vergeben werden. Gestern hat mir eine Freundin aus Belarus eine Mail geschickt, dass ihr Land im Medaillenspiegel 2 Ränge vor Österreich auf Platz 10 liegt (4 - 0 - 1). :mrgreen:

Zurück
Oben