Die Olympischen Winterspiele in Sotschi 2014

Der beste Österreicher erringt Rang 13 in der Kombi.
Eine Bankrotterklärung des österreichischen Skisports.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Superkombi Hr
1 - Pinturault
2 - Kristoffersen
3 - Haugen

Endstand:
1. Sandro Viletta SUI 2:45,20
2. Ivica Kostelic CRO 2:45,54
3. Christof Innerhofer ITA 2:45,67
4. Kjetil Jansrud NOR 2:46,26
5. Adam Zampa SVK 2:46,34
6. Bode Miller USA 2:46,60
7. Ondrej Bank CZE 2:46,84
8. Aksel Lund Svindal NOR 2:46,88
. Carlo Janka SUI 2:46,88
10. Natko Zrncic-Dim CRO 2:47,06
11. Jared Goldberg USA 2:47,29
12. Ted Ligety USA 2:47,39
13. Romed Baumann AUT 2:47,59
14. Beat Feuz SUI 2:47,75
15. Martin Vrablik CZE 2:47,92
16. Adrien Theaux FRA 2:48,66
17. Dominik Paris ITA 2:49,45
18. Krystof Kryzl CZE 2:49,89
19. Morgan Pridy CAN 2:50,03
20. Otmar Striedinger AUT 2:50,46
Quelle: ORF

Der beste Österreicher erringt Rang 13 in der Kombi.
Eine Bankrotterklärung des österreichischen Skisports.

4 Österreicher am Start und keiner am Stocker, buhh hat es schon lange nicht mehr gegeben :ironie: alle 4 :kopfab:
 
4 Österreicher am Start und keiner am Stocker, buhh hat es schon lange nicht mehr gegeben :ironie: alle 4 :kopfab:

Da übertreibst aber ein bisserl. Und es hat schon Olympische Spiele gegeben, wo wir froh waren, wenn die Alpinen überhaupt eine Medaille ergattert haben.
 
Da übertreibst aber ein bisserl. Und es hat schon Olympische Spiele gegeben, wo wir froh waren, wenn die Alpinen überhaupt eine Medaille ergattert haben.

Ich weiß, da brauch ich nicht einmal Wikipedia, das war 1984 in Sarajewo wo Jimi Steiner eine einzige Medaille geholt hat. Es gibt bzw. gab immer ein auf und ab.
 
mag sein, aber in Sotchi is genau so....

die haben auch autobahnen jetzt gebaut, weils genau so einen Grund dazu haben, wie dazumal in Innsbruck...




zum glück bist du nicht gefragt worden...:shock:

das mögen momentan viele Kosten sein.... selbst Innsbruck/Tirol/Österreich profitiert nach 40 bis 50 jahren
noch von der Bekanntheit als Austragungsort der olympischen Spielen...

und wie dir ja bekannt sein sollte, der Tourismus in Österreich ist ein sehr großer Wirtschaftszweig....wenn net scho der größte..

gibts Ihnen eigentlich irgendwie eine besondere Befriedigung, sich als Obertroll aufzuführen...bar jeder Logik in der Argumentation, bar jeder sinnvoller Fakten, nur stänkernd und ohne irgendwelcher sinnvoller Aussagen?Widersrüche in sich noch und nöcher, einfach nur Polemik. Fällt mir schon des längeren auf. Muss irgendwie mit dem Vollmond zusammenhängen.
 
Zu den Postings bezüglich der Enttäuschungen hinsichtlich österreichischer Medaillen...

weiß nicht
ich hab irgendwie aufgehört, diesen in Ö von der Kindheit an eingeimpften und vom ORF zelebrierten Patriotismus so zu frönen.
Ich freu mich für Sportler, die ich sympathisch find.
Ein Christoph Innerhofer zB hat mich umgehauen in allem...das ist ein saugeiler Typ, den mag man fast persönlich umarmen.
Einer Gisin gönn ich ihr Gold sehr, und die Lara Gut hab ich auch verstanden mit ihrer Enttäuschung, weil sie ist so eine Ehrgeizlerin wie der Schlieri bei uns.
Und wenn Aksel Svindal heut wieder twittert, wieder keine Medaille, aber ich bin nicht enttäuscht...natürlich ist ers, er ist ein großer großer Sportler. Und ehrlich gesagt, ihm würd ich eine Goldene im SG vergönnen, eher als einem der jungen Österreicher, weil er es sich verdient hat.
Genauso wie ich dem Felix alles alles Gute wünsch, und wenn er nach dem Unfall kommt und beim Slalom den Hirscher schlägt, dann vergönn ichs ihm von Herzen und freu mich für ihn.

Ich find diesen ganzen Patriotismus so überzogen, Medein bauschen das so auf.
Die Besten sollen gewinnen. Es gab Zufallssieger wie Johnson oder Lehman, so was gabs heuer nicht.

Und ob Österreich 6 oder 8 Medaillen holt, ist doch völlig wurscht. Man sollte ein bissl bedenken, wie viel Geld hier zu Lande investiert wird in diese weltweit gesehen Randsportarten, und wie falscgh manche Entwicklungen seit einem Jahrzehnt laufen, und die Funktionäre und alles Drum Herum, den ganzen Klimbim etc in Frage stellen. Ja.

Aber sonst...

Außerdem glaub ich, dass Anna Fenninger und Marcel Hirscher noch eine Medaille holen, und auch eine der beiden Schilds.

Und das passt schon.
 
Sportler, die man symphatisch findet..............fällt mir eher schwer irgendeinen von dene alle symphatisch zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find diesen ganzen Patriotismus so überzogen, Medein bauschen das so auf.

d'accord.

1976 - franz klammer: wir sind schifahrer
1978 - "i wer narrisch": wir sind fussballer
1984 - niki lauda: wir sind rennfahrer
1991 - franz viehböck: wir sind astronauten
1996 - thomas muster: wir sind tennisspieler
1996 - andreas goldberger - wir sind schispringer
2001 - hermann maier - trotz motorradunfall: wir sind schon wieder schifahrer
2008 - markus rogan: wir sind schwimmer
2008 - bernhard kohl: wir sind (wenn auch gedopte) radrennfahrer

man muss sein licht ned unterm scheffel stellen - aber auch ned jeden medienhype mitmachen.
 
ich hab irgendwie aufgehört, diesen in Ö von der Kindheit an eingeimpften und vom ORF zelebrierten Patriotismus so zu frönen.

:hmm: Also ich hab kein Problem mich über heimische Erfolge zu freuen, trotzdem aber Sportler aus anderen Ländern auch sympathisch finden zu können!
Wo hast du da die große Schwierigkeit? :schulterzuck:
 
irgendwann werden auch wir sagen können: wir sind papst (wenns den schön wählen sollten. pardon der heilige geist seinen segen gibt).
 
Also ich hab kein Problem mich über heimische Erfolge zu freuen, trotzdem aber Sportler aus anderen Ländern auch sympathisch finden zu können!

Zum Beispiel find ich den Innerhofer und auch den Svindal recht sympathisch.
 
Beim Springen läuft es momentan nicht so gut für uns. Aber ich freue mich für den Noriaki Kasai. :daumen:
 
Zurück
Oben