Die Olympischen Winterspiele in Sotschi 2014

@giftpilz: Was sollte jetzt der Vergleich mit Deutschland 1938?
Das was ich damit nur sagen wollte ist, daß das Gastgeberland nicht international gefallen muss. Die nationale Gesetzgebung ist nunmal allein ihre Angelegenheit und sonst von niemanden. Und wenn nun die olympischen Spiele dort stattfinden, dann hat das in meinen Augen nichts damit zu tun und wenn jemand meint diese Veranstaltung für irgendwelche politischen Statements zweckentfremden zu müssen, dann soll er halt daheim bleiben
 
@giftpilz: Was sollte jetzt der Vergleich mit Deutschland 1938?
Das was ich damit nur sagen wollte ist, daß das Gastgeberland nicht international gefallen muss. Die nationale Gesetzgebung ist nunmal allein ihre Angelegenheit und sonst von niemanden. Und wenn nun die olympischen Spiele dort stattfinden, dann hat das in meinen Augen nichts damit zu tun und wenn jemand meint diese Veranstaltung für irgendwelche politischen Statements zweckentfremden zu müssen, dann soll er halt daheim bleiben

Tja auch deswegen war Damisch-Patenkirchen der Ausgangpunkt eines "negativen" Volksbegehrens, sich nicht an den OlyWiSp zu bewerben als "München".........
 
Tja auch deswegen war Damisch-Patenkirchen der Ausgangpunkt eines "negativen" Volksbegehrens, sich nicht an den OlyWiSp zu bewerben als "München".........

nö hauptsächlich wegen den kosten. und das ist gut so. der dreck kostet nur ein vermögen. die russen könntens gebrauchen...
so nebenbei - österreichs firmen haben bei den bauvorhaben in sotschi auch prächtig verdient, lt. trend.
 
aber was willst von unseren demokraten im westen
Naujo ... für den Anfang wäre es vielleicht nicht schlecht, wenn "unsere Demokraten" erst einmal dafür Sorge tragen würden, dass es in den eigenen Reihen zu keiner Form von Rassismus oder Diskriminierung kommt, auch nicht gegenüber missliebigen oder politisch anders denkenden Personen.

Wenn sie das auf die Reihe kriegen, dann wäre immer noch Zeit und Gelegenheit, um sich über das Verhalten anderer Staaten und deren Regierungen Gedanken zu machen.
 
Naujo ... für den Anfang wäre es vielleicht nicht schlecht, wenn "unsere Demokraten" erst einmal dafür Sorge tragen würden, dass es in den eigenen Reihen zu keiner Form von Rassismus oder Diskriminierung kommt, auch nicht gegenüber missliebigen oder politisch anders denkenden Personen.

Wenn sie das auf die Reihe kriegen, dann wäre immer noch Zeit und Gelegenheit, um sich über das Verhalten anderer Staaten und deren Regierungen Gedanken zu machen.

naujo.....willst jetzt faymann mit putin vergleichen? oder österreich mit russland?
 
willst jetzt faymann mit putin vergleichen? oder österreich mit russland?
Ich hab' aber doch gar nichts verglichen, wie kommst Du darauf?

Du findest es also in Ordnung, wenn sich die westliche Gesellschaft über die Zustände in Russland mokiert, obwohl es in der gleichen westlichen Gesellschaft genauso jede Menge an offenem und versteckten Rassismus, Antisemitismus, Diskriminierung, Homophobie, Islamophobie usw. gibt - gegen welche man offenbar nichts einzuwenden weiß oder nichts einwenden will, weil man auf welche Art auch immer davon profitiert.

Jetzt verstanden?
 
obwohl es in der gleichen westlichen Gesellschaft genauso jede Menge an offenem und versteckten Rassismus, Antisemitismus, Diskriminierung, Homophobie, Islamophobie usw. gibt - gegen welche man offenbar nichts einzuwenden weiß oder nichts einwenden will, weil man auf welche Art auch immer davon profitiert.

Jetzt verstanden?

na. dafür gibts einen RECHTSSTAAT
 
Zurück
Oben