Die Olympischen Winterspiele in Sotschi 2014

Ihr könnt' mich alle beide .... jederzeit ... :cool:

Diskutieren wollt' Ihr ja offensichtlich eh ned ....
 
Ihr könnt' mich alle beide .... jederzeit ... :cool:

Diskutieren wollt' Ihr ja offensichtlich eh ned ....
Vom Steirerbua lernen heisst Siegen lernen!
Jetzt weisst du wie es ist, wenn man deinen destruktiven Diskussionsstil "kopiert"..........
 
Der Rechtsstaat in Russland ist... na ja, der ist mehr ein Rechtmachstaat... Da werden alle möglichen Putingegner mit irgendwelchen Urteilen verurteilt nur weil der Herr Putin was dagegen hat. Die Richter in Russland sind eben Putinhörig und machen das, wass er ihnen sagt. Das sagen auch die Medienberichte, es gibt Statistiken zur Korruption in Russlande ect.
 
Der Rechtsstaat in Russland ist... na ja, der ist mehr ein Rechtmachstaat... Da werden alle möglichen Putingegner mit irgendwelchen Urteilen verurteilt nur weil der Herr Putin was dagegen hat. Die Richter in Russland sind eben Putinhörig und machen das, wass er ihnen sagt. Das sagen auch die Medienberichte, es gibt Statistiken zur Korruption in Russlande ect.

hat er glück gehabt. steiermark hätt ja eigentlich russische besatzungszone werden soll! habens dann aber getauscht gegen thüringen!
 
Ihr habts geschafft...:confused: ein Fest des Sports und der Völkerverständigung sollten die Spiele sein...eine Stätte der Begegnung von Menschen aus der ganzen Welt...geprägt von gegenseitigen Respekt und Toleranz...im fairen sportlichen Wettkampf...aber ihr habt sie in ein politisches Schlachtfeld verwandelt. :cry:
Und anfangen hat der TE mit seinen doofen Fragen, nur weil er sich nicht so wohl fühlt wie in Vancover.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ihr habts geschafft...:confused: ein Fest des Sports und der Völkerverständigung sollten die Spiele sein...eine Stätte der Begegnung von Menschen aus der ganzen Welt...geprägt von gegenseitigen Respekt und Toleranz...im fairen sportlichen Wettkampf...aber ihr habt sie in ein politisches Schlachtfeld verwandelt. :cry:
Und anfangen hat der TE mit seinen doofen Fragen, nur weil er sich nicht so wohl fühlt wie in Vancover.

;)

herst! da gehts um medaillen! gold, silber, bronze! und um nix anderes! so wie früher bei den olympischen spielen der alten griechen! da gings auch um nix anderes.

Hätt dacht, die Engländer wären dort gwesen.......
ja, das habens ihnen überlassen. da hat er noch mal glück ghabt!
 
btw. wenns in der tonart weitergeht finden die olympischen winterspiele in sotschi ohne diesen thread statt.
 
Also gut, dann meine ich mal, das man die olympischen Spiele im Interesse der Athleten und der sportbegeisterten Zuschauer nicht politisieren sollte.
Das olympische Komitee hat bei der Vergabe geprüft, ob das Bewerberland die Spiele ausrichten darf oder nicht.
Und damit sollte es gut sein.
 
dann meine ich mal, das man die olympischen Spiele im Interesse der Athleten und der sportbegeisterten Zuschauer nicht politisieren sollte.
Nix anderes hab ich geschrieben... Denn Sport ist Sport und Politik ist Politik. Ich weiß gar nicht, wann das angefangen hat, daß Sportler im Zuge der olympischen Spiele für politische Zwecke missbraucht wurden?...
Schon klar, zu Zeiten des kalten Krieges war natürlich jede Goldmedaille für die UDSSR bzw. für die USA als "Beweis ihrer Überlegenheit" höchst willkommen, aber zumindest wurde nicht so unverschämt offen über "Boykott" geredet, bzw. versucht irgendwelche Prinzipien aufzuzwingen.


Das olympische Komitee hat bei der Vergabe geprüft, ob das Bewerberland die Spiele ausrichten darf oder nicht.
Ich wüßt jetzt gar nicht, was da die Kriterien dafür sind :schulterzuck: Ich glaub nur, daß das Gastgeberland in keinem Krieg verwickelt sein darf, und für die Dauer der olympischen Spiele selbst ist glaub ich so eine Art "Gentleman Agreement" daß weltweit Waffenstillstand herrscht. Muß ich direkt mal googeln :hmm:
 
Ich wüßt jetzt gar nicht, was da die Kriterien dafür sind :schulterzuck: Ich glaub nur, daß das Gastgeberland in keinem Krieg verwickelt sein darf, und für die Dauer der olympischen Spiele selbst ist glaub ich so eine Art "Gentleman Agreement" daß weltweit Waffenstillstand herrscht. Muß ich direkt mal googeln :hmm:

hä? das war bei den alten griechen so, dass waffenruhe herrschte. 1980 gabs ein boykott der spiele in moskau wegen dem afghanistankrieg!

pierre de coubertin der gründer der neuzeitlichen spiele meinte einmal: die spiele sollen frankreichs jugend dazu dienen wieder "wehrfähig" zu werden und binnen 20 jahren die deutschen zu schlagen........
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schon der alte Havelange hat sich angesichts der Geldströme, die Kracherhersteller, Sportartiekekschneider und Fernsehanstalten entfachten, gedacht:
Dabeisein ist alles...:p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die Olympischen Spiele sind längst verkommen zu einer vom Diktat der Wirtschaft bestimmten Mega-Event ohne wirklich sportlichen Wert. Für Sportler ists sicher ein Höhepunkt in ihrer Karriere, nach wie vor...aber the thrill is gone

und die vergabe all dieser Großereignisse ist noch ein anderes Thema, rein politisch und wirtschaftlich motiviert

Freu mich schon auf die ersten Winterspiele in Dubai.
 
Blöd, bei Winterfussball hab ich früher immer einen Katarrh gekriegt.
 
Fussball-WM in Sibirien?
Ist egal, wenn der Rubel rollt.

Seit den 30ern sind Olympische Spiele politische Propaganda.
Mittlerweile sind sie hauptsächlich Geschäft für x Wirtschaftskonzerne.
Das Sportliche ist für die Millionen Fernsehzuschauer quasi das Showprogramm dazu.
Man könnte genauso Miley Cyrus und Robbie Williams im Parallelslalom antreten lassen...so weits das IOC betrifft...Geld fließt.
 
Putin ist nicht Hitler... aber deswegen ist er noch lange nicht akzeptabel.. Wir müssen die Spiele nicht TOTAL boykottieren. Die Sportler haben sich vier Jahre vorbereitet. Sie werden in ihrem Leben zwei oder dreimal diese Chance zur "Unsterblichkeit" bekommen, die sollte man ihnen nicht leichtfertig nehmen. Eine Goldene in Olypmia ist der OLYMP des Sportes, die Eintrittskarte zur Legende. Die Sportler geben ihr Äußerstes, man sollte sie nicht zum Opfer der Politik machen, für die sie nichts können. Ich habe das als Jugendlicher 1980 erlebt, als die Olympiade in Moskau boykottiert wurde... jene die weg waren, waren Verlierer, jene die dabei waren genauso: ihre Leistung hatte immer den Makel, nicht gegen alle Besten angetreten zu sein...

ABER: die Politiker mußten nicht trainieren, sie haben nix geopfert, sie haben keine Ausrede. Keiner von ihnen bräuchte dort hinfahren. Man muß den Russen ihre Spiele nicht komplett zerstören, HOCHJUBELN BRAUCH MAN SIE ABER AUCH NICHT. Putin hat es nicht verdient, ein glänzendes Fest zu feiern. Unter seinem Regime werden die Zukunftsträume von Millionen Menschen auf den Scheisshaufen geschmissen. Weil eine oligarchische Elite an Rohstoffindustriellen verdient, leiden der Rest in Armut, Kriminalität und ökonomischen Niedergang. Rußland ist die tragende Säule, welche die europäische Kultur im Osten abstützt. Rußland ist das Volk von Tolstoi, Tschaikowsky, Dostojewski, Gogol, Lomonossov... Wir betrachten Rußland heute als einen Ort des Abschaums, ABER NICHT, WEIL DIE RUSSEN DAS VERDIENT HÄTTEN, SONDERN WEIL PUTIN DORT IST.

Und bei uns sind sich die wenigsten klar, dass wir das nicht auch noch fördern müssen. Wir können unsere Sportler hinschicken, aber sonst müßte niemand hinfahren. Das muß kein Fest werden, wenn wir das nicht wollen. ES SOLLTE AUCH KEIN FEST WERDEN. Denn in Rußland sollte man nicht feiern, wenn demokratisch denkende Menschen unterdrückt werden und eingesperrt. Wir haben nichts dabei zu verlieren. Es ist völliger Blödsinn, wenn jemand behauptet, die Wirtschaft würde zusammenbrechen, weil wir Putin wegen des Erdgases nicht mehr in den Arsch kriechen. Die Deutschen (Gauck) haben angefangen, das Richtige zu tun, WARUM LASSEN WIR SIE IM REGEN STEHEN, UM GOTTES WILLEN? Gauck weiss, wie man mit einer Diktatur umspringt - NICHT ANSCHEISSEN, SONDERN DAGEGENHALTEN !!!!! Wenn die Europäer zusammenhalten, dann kann sich Putin sein Erdgas unter die Vorhaut schmieren :daumen: - denn wenn er es nicht verkaufen kann, kann er auch keinen mehr erpressen! Wenn die EU einen Sinn hat, dann, dass sie zusammen eine wirtschaftliche Supermacht ist, und nicht vor einem faschistoiden Rabauken in die Knie gehen muß (müßte)...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben