Die Regel verschieben/verkürzen?

Hallo Zusammen,

Ich hatte früher genau die gleichen Probleme wie du. Geholfen hat mir folgendes:
Gegen die Kreislaufschwäche nehm ich schon lange ein Vitalstoffkonzentrat. Seitdem habe ich keine Probleme mehr mit Schwindel...
Wegen der sehr starken Blutung und Krämpfe mach ich regelmäßig Pilates. Setze ich 2 Monate aus, nehmen die Krämpfe und die Stärke der Blutung sofort wieder zu.
Geholfen hat mir außerdem Alchemilla C 6 als Globuli. Hatte dadurch weniger Krämpfe und schwächere Blutung. Alternativ auch als Tee.
Hilft dir alles nur langfristig. Außer die Alchemilla, die könnte dir schneller helfen, wenn du gut drauf ansprichst.

Hallo Zusammen,

Ich hatte früher genau die gleichen Probleme wie du. Geholfen hat mir folgendes:
Gegen die Kreislaufschwäche nehm ich schon lange ein Vitalstoffkonzentrat. Seitdem habe ich keine Probleme mehr mit Schwindel...
Wegen der sehr starken Blutung und Krämpfe mach ich regelmäßig Pilates. Setze ich 2 Monate aus, nehmen die Krämpfe und die Stärke der Blutung sofort wieder zu.
Geholfen hat mir außerdem Alchemilla C 6 als Globuli. Hatte dadurch weniger Krämpfe und schwächere Blutung. Alternativ auch als Tee.
Hilft dir alles nur langfristig. Außer die Alchemilla, die könnte dir schneller helfen, wenn du gut drauf ansprichst.

Danke für deine Antwort. Sehr informativ :up: Frauenmantel hab ich mal als Tropfen probiert, mit mäßigem Erfolg und auch eher mit später Wirkung. Dann probiere ich mal die Globuli aus.

Geholfen hat mir außerdem Alchemilla C 6 als Globuli. Hatte dadurch weniger Krämpfe und schwächere Blutung
schön einen weiteren Beweis dafür zu lesen, daß die Homöopathie doch nicht nur ein aufgelegter Schwindel ist, wie zuletzt sogar von der MedUni Wien behauptet (wo man daraufhin - unter Beifall der Wiener Patientenanwältin - die entsprechende Professur ersatzlos gestrichen hat).

Ich selber hatte vor vielen Jahren mal bei meinem damaligen Hund mittels Homöopathie eine Borreliose weg bekommen. Und der Hund hat sich das sicher nicht eingeredet (ich sag das deshalb, weil Homöopathie-Gegner u.a. behaupten, die Menschen bilden sich eine Besserung nur ein).

Ich selber hatte vor vielen Jahren mal bei meinem damaligen Hund mittels Homöopathie eine Borreliose weg bekommen. Und der Hund hat sich das sicher nicht eingeredet (ich sag das deshalb, weil Homöopathie-Gegner u.a. behaupten, die Menschen bilden sich eine Besserung nur ein).

Da fällt mir immer ein wie das Fieber bei meinem damals kleinen Sohn, 5-6 Jahre alt, unter Gabe von Aconitum napellus quasi in 5 Minuten auf Normaltemperatur sank. Und geschmeckt hat es ihm auch :) Ich bin mir sicher, er wusste nichts vom Plazebo-Effekt.

Ich hatte früher auch so lange und starke Monatsblutungen. Bis mir mein Gyn die 3 Monatsspritze verschrieben hat.
Und seitdem habe ich keine Blutungen mehr.
Nur ganz am Anfang hatte ich 3 Monate eine leichte Schmierblutung.
Es gebe da aber noch eine zweite Möglichkeit.
Es gibt da so ein Medikament, das heißt Cyklokapron.
Das schwächt die Monatsblutung auch etwas ab.Nur ist das Medikament rezeptpflichtig.

Schmerzmittel wie Ibuprofen:
Viele Frauen schwören auf Ibuprofen, um ihre Periode zu verkürzen. Das Schmerzmittel lindert nicht nur die Schmerzen und Krämpfe, sondern soll die Blutungen um bis zu die Hälfte reduzieren. Dafür sollte man drei- bis viermal täglich eine Tablette nehmen. Aber Vorsicht: 1. Nimm nie mehr Tabletten, als die in der Packungsbeilage angegebene Tageshöchstdosis. Und 2. ist Ibuprofen immer noch ein Medikament mit Nebenwirkungen.

...Ibumetin nehme ich eh schon gegen die Krämpfe.
Das ist absoluter Unsinn! Ibuprofen verkürzt rein gar nichts.

MAN KANN IN SEINE MENSTRUATION NICHT EINGREIFEN! UND DAS IST AUCH GUT SO.

Liebe Mitschwestern mit Menstruationshintergrund,

Ich müsste meine Tage bis Freitag irgendwie wegmachen :oops: ich bin jetzt bei Tag 2, d.h. in 2 Tagen muss das Ding gegessen sein. Für Verschieberitis mit Pille oder Hormontabletten ist es reichlich spät. Deshalb, gibt es eventuell andere Methoden oder Hausmittel alles zu beschleunigen?

Ich benutze schon Tampons im Stundentakt. Ohne dauern meine Tage gefühlt doppelt so lange... ja, ich bin eine starke Bluterin. Kennt sich da eine Blutsschwester aus und kann uns hilfreiche Tipps geben?

Lieben Dank im Voraus :up:

Was könnte so wichtig sein, für so ein fragwürdiges Unterfangen?

Betreffend deiner sehr starken Periode
Wie stark ist sie?
Warst du schon mal beim Frauenarzt betreffend einer abklärung?
Es gibt im KH den sehr hilfreichen kleinen Eingriff einer Gebärmutterschleimhaut Verödung....schon mal gehört davon?

Liebe Mitschwestern mit Menstruationshintergrund,

Ich müsste meine Tage bis Freitag irgendwie wegmachen :oops: ich bin jetzt bei Tag 2, d.h. in 2 Tagen muss das Ding gegessen sein. Für Verschieberitis mit Pille oder Hormontabletten ist es reichlich spät. Deshalb, gibt es eventuell andere Methoden oder Hausmittel alles zu beschleunigen?

Ich benutze schon Tampons im Stundentakt. Ohne dauern meine Tage gefühlt doppelt so lange... ja, ich bin eine starke Bluterin. Kennt sich da eine Blutsschwester aus und kann uns hilfreiche Tipps geben?

Lieben Dank im Voraus :up:
Darf ich fragen, warum du die Pille nicht durchgehend nimmst? Es gibt keine gesundheitlichen Konsequenzen, wenn die Regel komplett ausbleibt.

Für dein aktuelles Problem hab ich leider keine Lösung. Hätte ich selbst gern ab und an. Bei mir dauert sie durchschnittlich 6 Tage und ist schön recht lästig.

Und der Hund hat sich das sicher nicht eingeredet

Aber vermutlich du. In diesem Fall ist der Besitzer die treibende Kraft.
Das Tier hat natürlich keine Erwartungshaltung bezüglich der Pillen, aber sein Besitzer. Man nennt das "Placebo by Proxy", Placebowirkung durch die Angehörigen. Dazu gibt es zig Untersuchungen, vor allem bei Pferden.

Aber vermutlich du. In diesem Fall ist der Besitzer die treibende Kraft ...
hm, von diesem Phänomen habe ich bislang nie was gehört.
Du meinst also, mein Hund wurde deshalb mittels Homöopathie von seiner Borreliose geheilt, weil MEINE Erwartungshaltung in diese Richtung ging?
Eigentlich kaum zu glauben.

Müßte mir jetzt mal die Zeit nehmen, nach "Placebo by Proxy" zu googeln, in der Hoffnung, was Seriöses dazu zu finden.

Noch weniger glaubhaft
also "Placebo by Proxy" finde ICH mindestens genau so wenig glaubhaft, wie DU offensichtlich die Wirkung der Homöpathie findest.

Wodurch jetzt ein Patt entstanden ist, und sich die Frage stellt: wodurch wurde mein Hund seinerzeit tatsächlich von seiner Borreliose geheilt?

Ich selber hatte vor vielen Jahren mal bei meinem damaligen Hund mittels Homöopathie eine Borreliose weg bekommen. Und der Hund hat sich das sicher nicht eingeredet (ich sag das deshalb, weil Homöopathie-Gegner u.a. behaupten, die Menschen bilden sich eine Besserung nur ein

Du hast deinen Hund sicher nicht durch Homöopathie geheilt. Weißt du überhaupt durch was Borreliose ausgelöst wird?
Und als Zusatzinfo: Borreliose verläuft in mehreren Phasen ab. Diese liegen manchmal Jahre auseinander. Das erste Stadium ist vl vorbei. Viel Spaß beim homöopathischen Heilen bei Stadium 2. und nat Stadium 3 nicht vergessen. Das kannst dann auch gleich so heilen probieren.

also "Placebo by Proxy" finde ICH mindestens genau so wenig glaubhaf

Was du oder ich glaubst, ist eigentlich unerheblich. Entscheidend ist nur, was empirisch nachweisbar ist.
Und da stehen die Karten für die These mit der Potentierung/Dynamisierung extrem schlecht, um nicht zu sagen bei null.
Zudem interpretierst du meine Aussage falsch. Ich finde nicht die Wirkung an sich nicht glaubhaft, sondern die Versuche deren Wirkung zu erklären. Das ist ein Unterschied.

Homöopathie: Wieso es einen Placeboeffekt bei Tieren gibt - SPIEGEL ONLINE

Scheinmedikamente - Auch bei Ratten wirkt der Placebo-Effekt - Wissen - Süddeutsche.de

Zuletzt bearbeitet:
Was du oder ich glaubst, ist eigentlich unerheblich. Entscheidend ist nur, was empirisch nachweisbar ist.
Und da stehen die Karten für die These mit der Potentierung/Dynamisierung extrem schlecht, um nicht zu sagen bei null.
Zudem interpretierst du meine Aussage falsch. Ich finde nicht die Wirkung an sich nicht glaubhaft, sondern die Versuche deren Wirkung zu erklären. Das ist ein Unterschied.

Homöopathie: Wieso es einen Placeboeffekt bei Tieren gibt - SPIEGEL ONLINE

Scheinmedikamente - Auch bei Ratten wirkt der Placebo-Effekt - Wissen - Süddeutsche.de
Die Wirkung entsteht doch nicht durch Potenzieren, erst wenn man 10 mal vom himmel bis zum Erdmittelpunkt schüttelt ist die Wirkung da :nono:
Außerdem... Alkohol hat doch keine Ohren und woher soll er denn vom 2. Satz der Thermodynamik wissen? Aber wirklich jetzt :roll:

"Alles hat seine Zeit", steht schon in der Bibel und
"Alles braucht seine Zeit" füge ich hinzu. Und was man mit ungeeigneten Mittel erzwingen will, geht oft schief.

Du hast deinen Hund sicher nicht durch Homöopathie geheilt. Weißt du überhaupt durch was Borreliose ausgelöst wird?
Und als Zusatzinfo: Borreliose verläuft in mehreren Phasen ab. Diese liegen manchmal Jahre auseinander. Das erste Stadium ist vl vorbei. Viel Spaß beim homöopathischen Heilen bei Stadium 2. und nat Stadium 3 nicht vergessen
danke für Deinen ziemlich "bissigen" (weil wir ja grad vom Hund reden) Kommentar.
Aber ich kann Dich beruhigen: bei meinem Hund war nach der homöpathischen Behandlung die Borreliose weg und kam auch nicht wieder - also kein Stadium 2 oder 3. Der Hunde wurde 11 Jahre alt (die Borreliose hatte er mit ca. 4 Jahren bekommen).

Zurück
Oben