Die Royals und Harry.

die klimaaktivisten in Wien?
Die niemandem was tun und wie Terroristen hingestellt werden?

kommt schon noch dass ihnen nur ankleben nicht reicht. die RAF fing auch "harmlos" an und dann gab es tote. es reicht wenn man die interviews der sprecherin des haufens sieht um zu wissen welche geisteshaltung dahinter steht!

dann wär's wohl ratsam sich in china, indien oder den usa festzukleben. unsere 0,2 furzprozente des co2 anteils am weltklima werden uns nicht retten!
Zum Glück endet unser Einfluss und Lebensstil immer an den Grenzen unserer Länder. Das ganze Billigzeug, das wir von China importieren, wächst bei denen ja CO2 neutral auf den Bäumen.

Zum Thema: das was der Bubi da an Lektüre veröffentlicht, ist ja süss. Ui, hat er mal ein Joint geraucht, ui sein Bruder hat ihn mal am Kragen gepackt, ui und seine Familie mag seine Frau ned... interessant finde ich nur, dass das medial so ausgebreitet wird und das Buch sich so gut verkaufen lässt.

Wir hätten tatsächlich wichtigeres zu bereden. Aber ein öffentlicher und intensiv geführter Diskurs über dringende Sachen bleibt schon lange aus. Was bleibt sind oberflächliche Schlagzeilen und ein Journalismus in unseren Länder, der vom Gehalt her mit der Bravo Fotolovestory konkurrieren könnte...

Zuletzt bearbeitet:
kommt schon noch dass ihnen nur ankleben nicht reicht. die RAF fing auch "harmlos" an und dann gab es tote. es reicht wenn man die interviews der sprecherin des haufens sieht um zu wissen welche geisteshaltung dahinter steht!
... Jo eh, dir wollens is geld aus der Tasche ziehen und Chaos und Unruhe stiften alles klar...

Dikka, deine geisteshaltung is peinlich 🤦‍♂️

Wegen dir muss ich offensichtlich bald wieder gis zahlen 😢
Warum ich daran schuld sein soll, die Antwort bist du mir noch schuldig.
Weder das Festkleben noch die Paradeissauce am Klimt schützen das Klima. Und auch den unterstützenden Wissenschaftern sei gesagt, dass es in unserer Demokratie Mittel gibt, die Politik zu zwingen, sich mit gerechtfertigten Anliegen auseinander zu setzen. Demokratische Mittel!

Warum ich daran schuld sein soll, die Antwort bist du mir noch schuldig.

Weder das Festkleben noch die Paradeissauce am Klimt schützen das Klima. Und auch den unterstützenden Wissenschaftern sei gesagt, dass es in unserer Demokratie Mittel gibt, die Politik zu zwingen, sich mit gerechtfertigten Anliegen auseinander zu setzen. Demokratische Mittel!
.... Ich bin davon ausgegangen dass du einer bist, der streamt aber nicht zahlt. (GIS, ORF)🤷‍♂️
Ist ja auch nicht unüblich das man zuhause an TV hat und kein gis zahlt..

Die Demokratie die von da oben bestimmt wird, wie sie zu laufen hat? 😀

Ziviler Ungehorsam gehört da doch dazu. Also immer langsam mit der Empörung.
Diese Art des zivilen Ungehorsams ist jedenfalls strafbar, wenn auch nur nach dem Verwaltungsstrafrecht. Bei den Attacken gegen Kunstwerke und den Aktionen gegen SUV´s geht es dann schon in Richtung kriminelles verhalten. Aber man muss sich die Frage stellen, was dadurch erreicht wird.

Wenhn es darum geht, Fortschritte beim Klimaschutz auf den Weg zu bringen, dann sind diese Aktionen kontraproduktiv. Das Resultat ist Konfrontation und Polarisierung. Die Bevölkerungsmehrheit holt man damit nicht ins Boot. Mit einem sachlich begründeten Volksbegehren wäre das aber möglich, das ist zumindest meine Meinung.

Welche Anliegen stehen bei diesen Aktivisten im Vordergrund? Da ist zunächst einmal die Geschwindigkeitsbegrenzung auf Autobahnen, die gefordert wird. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass eine vernünftige maximale Geschwindigkeit viele Befürworter fände (nicht 100, aber vielleicht 110). In der Stadt nur 30 bringt keine Reduktion des CO2 - Ausstoßes, eher im Gegenteil (Fahren im niedrigen Gang).

Was die SUV´s betrifft, ist die Fokussierung auf einen bestimmten Fahrzeugtyp falsch. Der Treibstoffverbrauch und damit der CO2 - Ausstoß muss das Kriterium sein. Und soweit ich es mitbekommen habe, hat sich mit 2023 etwas getan. Die Neuanschaffung von Schluckspechten wird teurer. Das könnte natürlich noch verschärft werden.

Gemeinsam mit der Unterstützung von Wissenschaftern könnte ein vernünftig formuliertes Volksbegehren erfolgreich sein. Und dann müsste die Politik Farbe bekennen. So funktioniert Demokratien (oder sollte funktionieren).

Wie es aber mit den aktuellen Aktionen läuft, da muss ich dem @Mitglied #81571 recht geben, ist das nur die Vorstufe zu echtem Terrorismus.

Ist ja auch nicht unüblich das man zuhause an TV hat und kein gis zahlt..
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das heute noch funktioniert. Gut, ich habe immer GIS bezahlt, aber sowohl für terrestrischen wie auch SAT - Empfang brauchst du eine ORF - Karte oder einen Tuner von simpliTV.

Über SAT könnte ich natürlich alle möglichen Sender (RTL und so weiter) ohne ORF - Karte empfangen. Aber früher war die Rechtslage so, dass allein der Besitz eines TV - Gerätes für eine Gebührenpflicht genügt hat.

Worauf ich eigentlich hinaus wollte: auch der ORF sollte sparen (müssen). Aber da der Staatsfunk von einer zwangsweise verfügten Gebühr lebt, macht er sich´s einfach und schreit nach mehr Geld.

Was hat der Sermon mit den royals zu tun..?
Für die wappler da im EF wird jeder thread dazu benützt um ihre politischen Statements aus zu kotzen.

Das halte ich persönlich für Unsinn. Wieviele definierte "Vorstufen" zu Terrorismus gibt es denn?
Ich möchte jetzt nicht zu tief in eine politische Diskussion einsteigen, sonst wird dieser ganz wichtige Thread :ironie: am Ende noch geschlossen. Gibt ja immer wieder Wappler, die sich bei der Forenleitung beschweren.
Aber @Mitglied #81571 hat eine Gruppierung erwähnt, die zunächst auch recht harmlos aufgetreten ist. Am Ende standen Entführung und Mord.

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte jetzt nicht zu tief in eine politische Diskussion einsteigen, sonst wird dieser ganz wichtige Thread :ironie: am Ende noch geschlossen. Gibt ja immer wieder Wappler, die sich bei der Forenleitung beschweren.
Aber @Mitglied #81571 hat eine Gruppierung erwähnt, die zunächst auch recht harmlos aufgetreten ist. Am Ende standen Entführung und Mord.

Stichwort : Eigendynamik

Zurück
Oben