- Reaktionen
- 10.483
Mich würde mal interessieren was den Mitgliedern hier an die 70iger Jahre erinnert,bzw.was hat euch gefallen damals,was vermisst ihr von damals,was war besser?
Ich persönlich fand sie einfach toll. Es war meine frühe Kindheit,man hatte noch keine Sorgen und Ängste.
Ich finde es war alles ruhiger.kein Konsumwahnsinn,Social Media Wahnsinn
Die Leute waren weniger gestresst. Und wir waren als Kinder einfach nur draußen so oft es ging.
Was für Erinnerungen habt ihr? Was habt ihr genossen? Bin gespannt
Das war für mich die vielleicht aufregendste Zeit, in der sich in meinen Leben wahrscheinlich am meisten verändert hat. Vom Jungteenager bis zum Jungmann, erste Flugreise, erste Freundin/en, Führerschein, erstes Auto, Abitur, Bundeswehr usw. usw..
Die Zeit der hüftigen Schlaghosen, bunten Hemden, Plateauschuhen und langen Haaren.
Der Motorsport hatte seine Blüte, wobei es zwei Ölkrisen gab. 1970 verunglückte Jochen Rindt tödlich. 1975, 1977 wurde Niki Lauda Weltmeister und hatte 1976 seinen schrecklichen Unfall. 1972 Olympia-Rally mit Walter Röhl als neuer Stern am Rallyhimmel.
Lotus setzte mit dem John Player Special mit Emmerson Fittipaldi am Steuer nicht nur den Formel 1 Trend, sondern auch einen Designtrend und wer was auf sich hielt rauchte JPS (*hust*).
Externe Inhalte von YouTubeDieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
1972 die Olympischen Sommerspiele in München und dann diese entsetzliche Geiselnahme
1975 war der Vietnamkrieg endlich vorbei, endlich!
Die 70er waren politisch aber auch ein Jahrzehnt der Krisen und Unruhen, Anschläge. Watergate, Guillaume-Affäre, Geiselnahme OPEC Wien, RAF (Baader-Meinhof), Islamische Revolution und NATO-Doppelbeschluss
Und ein Mann betrat 1978 bis zu seinem Tod 2005 die Weltbühne, Karol Wojtyła – Johannes Paul II.
Es entstanden etliche Kultfilme wie Star Wars, The Rocky Horror Picture Show, Das Leben des Brian und Roger Moore war jetzt der 007. Filme wie Saturday Night Fever pushten die Bee-Gees und weiße Anzüge waren angesagt.
1970 der 'musikalische' Schock, die Beatles lösten sich auf.
1971 startete Bayern 3 und Ö3 war schon gut eingeführt. Beide gaben mit ihren Hitparaden vor, was man zu hören hat. Und wir sassen mit Kassettenrecordern zuhause und schnitten die angesagten Hits mit.
Und es war die Disco-Zeit und Discos schossen wi Pilze aus dem Boden. Zuhause musste man mit den Eltern um den Fernseher streiten, wenn man DISCO mit Ilya Richter oder BEAT CLUB mit Uschi Nercke (der feuchte Traum von unzähligen Jungmännern) sehen wollte.
Donna Summer mit ihrem Skandalsong "Love to Love You Baby" wurde zur Disco-Queen schlechthin.
Aus New York kam die Kunde vom Disco-Mekka, dem Studio 54, aber wer konnte da schon hin. Und aus Amerika kam der Phillysound und meine erste 45er-Platte war
MFSB - T.S.O.P. (The Sound of Philadelphia)
Externe Inhalte von YouTubeDieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?