- da du mich nicht kennst und nicht weißt wie ich "real" bin kannst dir kein Urteil über mich bilden
Das möchte ich so nicht sagen.
Ich glaube auch bemerkt zu haben, dass Du eine sehr spezifische Eigenheit entwickelt hast, jene um Dich zu scharen, von denen Du angehimmelt und in Deiner Meinung bestätigt wirst, während Du jene, welche Dir in welcher Form auch immer widersprechen, mit Deinem Bannspruch belegst.
Meiner Erfahrung nach ist das einer von vielen Punkten, die man nicht einfach "spielen" kann, nur weil man sich gerade in einem Forum bewegt. Das sind Verhaltensmuster, die in Fleisch und Blut übergehen, und deshalb den Schluß auf den realen Menschen nicht nur erlauben, sondern geradezu nahelegen. Was Du ja in Deinen nicht eben seltenen Selbstdarstellungen zur Genüge bestätigt hast.
Du bist gerne im Mittelpunkt, und Du bist auch gerne im Gespräch, solange Du die Themen vorgeben kannst - aber gerade das kann man sich in einem Forum nicht immer aussuchen. Ich glaube, Benno hat Dir einmal sinngemäß gesagt, dass man umso angreifbarer wird, je mehr man von sich preisgibt. Auch Pickats hat Dir ähnlich geraten.
Auch ich übrigens. Da zu diesem Zeitpunkt ja noch die Devise "große Liebe zu Schnuffel" gegolten hat, hast Du alle, welche Dir wenigstens ein bißchen Zurückhaltung geraten haben, kurzerhand abgeschasselt, und dann die alte Masche durchgespielt.
Frage mich dennoch was es hier den paar "Spezis" so die Freude macht drauf rumzupicken - egal was ich mal geschrieben habe -
Vielleicht ist es gar nicht Freude, sondern der Ärger, dass man einen Menschen ernst genommen hat und umgekehrt auch von ihm ernst genommen werden möchte?
Aber freut mich, dass ihr anscheinend Spaß daran habt.
Es ist nicht sehr spaßig, jemandem immer wieder goldene Brücken zu bauen, und immer wieder feststellen zu müssen, dass die Betreffende aber schon gar nix aus gemachten Fehlern zu lernen gewillt ist, weil einfach der Drang zur Selbstdarstellung zu groß ist, um vernünftig gehandhabt zu werden.
Ich selber habe viel Humor und lache drüber!
Und es mag zwar sein, dass Du Humor hast, aber mit Sicherheit lachst Du nicht darüber.
Sonst wäre Dir Pickats Anfrage bestenfalls ein Schmunzeln wert.
Ein verschmitztes.
Meint der Steirer