Die Schweiz hat abgestimmt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Viele Einheimische sind halt nicht mehr bereit diese Arbeit zu machen.

wie bereits mal geschrieben , so wie ich bei der Sendung verstanden habe wollen sie nicht den Zuzug verhindern nur sie möchten bestimmen wer Zuziehen darf gemäss dem was der Arbeitsmarkt braucht , und zu der Aussage die Eu werden die Verträge aufkündigen , glaube ja das sie blöd genug währen . weil Eu exportiert mehr in die Schweiz als sie importiert , und das mit dem Schweizer Schwarz geld die Schweizer müssen nicht geld nach Berlin Wien usw überweisen

In drei, vier Jahren gehen ihnen die Pflegekräfte aus, dann wird eh neu verhandelt....

die können sie jetzt schon haben. wir haben eine verdammt hohe arbeitlosenrate bei pflegekräften!

wir sind eben gefangene der EU, ich sehne mir den tag herbei wo wir wider frei sind.:lehrer:

nehmen dir die bösen piefkes die arbeit weg?

ich finds nicht lustig wenn ich im SMZ Ost als einzahler ins system am 87.platz warte bis 86 Türken und
sonstige osteuropäer behandelt sind.(auf kosten der steuerzahler)

1. du wartest immer im smz ost und wenn du der einzige dort bist - wirst du trotzdem 5 stunden warten
2. wenn sie sozialversicherung einbezahlt haben, haben sie auch anrecht auf behandlung

jein, wennst nur die türken rechnest kommst ordentlich ins minus. kein wunder: mann schlechte arbeit. frau nicht berufstätig. kinder schaffen ned mal den hauptschulabschluss (obwohl schon seit 3 generationen im land).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Ausländer sind Nettozahler was das betrifft.

stimmt so nicht weil wenn sie nicht mit österreichischer ecard verrechnet werden kann bezahlung von krankenhaus usw schon mal so 2 jahre oder 3 jahre dauern

und zu den pflegepersonal sind oft krankenschwestern aber sie können auch praktisch in österreich nichts anderes machen weil ihre diplome in österreich meist nicht anerkannt werden bzw nur mit extremsten aufwand anerkannt werden

und das mit dem Schweizer Schwarz geld die Schweizer müssen nicht geld nach Berlin Wien usw überweisen

Die Schweiz überweist kein Geld nach Berlin.

die können sie jetzt schon haben. wir haben eine verdammt hohe arbeitlosenrate bei pflegekräften!

Na dann versuch mal Pflegepersonal zu finden. ;)

stimmt so nicht weil wenn sie nicht mit österreichischer ecard verrechnet werden kann

:fragezeichen:

Es fällt mir schwer dir zu folgen. Jedenfalls zahlen Ausländer mehr in unser SV System ein als sie entnehmen.

und zu den pflegepersonal sind oft krankenschwestern aber sie können auch praktisch in österreich nichts anderes machen weil ihre diplome in österreich meist nicht anerkannt werden bzw nur mit extremsten aufwand anerkannt werden

manche diplome sollte man gar nicht anerkennen. so manche diplom eines arztes aus afrika...brrrrr das würde bei uns ned mal zum krankenpfleger reichen.......dort ist schon ein handelsakademiker ein echter akademiker :-D

Na dann versuch mal Pflegepersonal zu finden. ;)

hat selbst das AMS gesagt. die nehmen halt lieber wenig ausgebildetes personal ist billiger....
und die die eine ausbildung gemacht haben, suchen einen job.....

ausländer zahlen in das österreichische grundsätzlich nichts , nur wenn sie in österreich einer beschäftigung nachgehen

Da brauchen im Grunde die Rechenschieber nicht heisslaufen, denn jeder staatliche/politische Eingriff ins Wirtschaftsleben ist Gift!

In Österreich und Deutschland wurdem im Prinzip die unter Onkel Adolf eingeführten Arbeitsämter dem Namen nach zumindest abgeschafft, aber wir bräuchten sie dann wieder, um diesmal Einheimische in Pfelgearbeitslager zu deportieren und wer ned für 2 EUR arbeiten will wird aufhängt, mit einem Schild um den Hals: "Ich bin ein Volksschädling, ich habe versucht um mein Gehalt zu pokern!"....Sorry boys, Wirtschaft geht anders.

ausländer zahlen in das österreichische grundsätzlich nichts , nur wenn sie in österreich einer beschäftigung nachgehen

Wenn sie nichts ins System einzahlen, bekommens auch nix aus dem System.

Zahlst du, wenn du zB in Griechenland auf Urlaub bist, auch nix?

nein da zahlt er österreichische sozialträger also eine der 21 krankenkassen in österreich bezahlt die rechnung aus griechenland

Zuletzt bearbeitet:

so wie jeder österreicher. oder spielst auf das mindesteinkommen an?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben