Die Sehnsucht danach geliebt zu werden

das ist ja so ziemlich das traurigste, was ich in diesem Forum seit langem gelesen habe ;)
Ich muss ihr da beipflichten denn ich hab das auch schon so erlebt/ gefühlt als ich das gesagt bekam oder sagte

Ich hüte mich vor diesen Worten denn das verstehen bzw meinen Menschen sehr unterschiedlich

Ja, das dürfte wohl eine ganz wesentliche Basis für jede Liebesbeziehung sein!
Mhm...aber das zu wissen und auch zu leben sind zwei verschiedene Paar Schuhe....

Ich will es dir nicht unterstellen und imho ist hier auch nicht der Raum dafür, um so tief einzudringen.

Aber ich gebe zu, ich ringe sehr damit. Nicht immer.

Aber belastende Phasen im Leben etc... Und schon taucht es wieder auf, die Frage ob man den gut genug ist, angenommen wird wie man ist...oder nur weil man hat, tut, macht, leistet....

Eckhard von Hirschhausen bringt es so herrlich auf den Punkt: Liebe dich selbst - dann können die anderen die gern haben

Wie geht es Euch damit? Habt Ihr einen Partner gefunden von dem Ihr Euch um Euer Willen akzeptiert und geliebt fühlt? Kann so etwas von Dauer sein? Kann man ohne diesem Gefühl in einer Partnerschaft/Ehe glücklich sein?
Für mich ein sehr komplexes Thema, das mich in der einen oder anderen Form schon ewig begleitet und beschäftigt.
Im übrigen: Danke vielmals für die Erstellung dieses Themas

In den herkömmlichen Beziehungen die ich führte gab es diese Frage

Liebst du mich?
*was soll der andere da antworten?
*warum fragt man nach?
*ist es nicht die eigene Unsicherheit?
*verlustängste?
*vermisst man was in jener Beziehung ider von dem Partner?

Liebst du mich = fast gleich irgendeiner Unsicherheit für mich
(bitte korrigiert mich wenn ich irre)

Ich fühle mich geliebt jederzeit
Ich glaube an das göttliche in und außer mir und versuche damit immer in Verbindung zu bleiben
Wünsche Gebete und ablegen von Lasten
Selbstliebe
Ich betrete Neuland
Sammle neue Erfahrungen
Arbeite daran und bin neugierig auf das was es noch zu entdecken gibt

Spannendes Thema find ich :) Danke

In den herkömmlichen Beziehungen die ich führte gab es diese Frage

Liebst du mich?
*was soll der andere da antworten?
*warum fragt man nach?
*ist es nicht die eigene Unsicherheit?
*verlustängste?
*vermisst man was in jener Beziehung ider von dem Partner?

Liebst du mich = fast gleich irgendeiner Unsicherheit für mich
(bitte korrigiert mich wenn ich irre)

Ich fühle mich geliebt jederzeit
Ich glaube an das göttliche in und außer mir und versuche damit immer in Verbindung zu bleiben
Wünsche Gebete und ablegen von Lasten
Selbstliebe
Ich betrete Neuland
Sammle neue Erfahrungen
Arbeite daran und bin neugierig auf das was es noch zu entdecken gibt

Spannendes Thema find ich :) Danke

Sehe ich genau so , meinem Arbeitskollegen beschäftigte diese Frage bis vor 2 Monaten seine Unsicherheit war nicht unbegründet sie ist an einem Wochenende
an dem er seinen Vater besuchte im Krankenhaus weiter weg mit dem Baby 6 Monate alt zu ihrem neuen gezogen.

Zurück
Oben