- Reaktionen
- 105.609
- Checks
- 101
Dann hast du eben von Liebe die erwähnte illusionistische Vorstellung.
Illusionierend... Nein. Man kann bedingungslos lieben.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Dann hast du eben von Liebe die erwähnte illusionistische Vorstellung.
Dann bist du nur noch nicht mit deinen Bedingungen konfrontiert worden.Illusionierend... Nein. Man kann bedingungslos lieben.
Dann bist du nur noch nicht mit deinen Bedingungen konfrontiert worden.
ja das hoffen alleTitel:
Die Sehnsucht danach geliebt zu werden.
Das verstehe ich nicht.
Ich sag doch zu meinem Partner nicht "Ich liebe dich nur, wenn.... " oder "wenn Du mich nicht liebst, liebe ich dich auch nicht"...
Und wenn er dich schlägt? Liebst du ihn dann auch?
Wenn er gefühlskalt, dich verletzend mit dir umgeht?
Ich bin
Ich bin... noch nicht fertig gewesen... War wohl ein tippunfall der Superlative^^
Es freut mich ehrlich und ernst gemeint, dass du diesbezüglich nur vermuten kannst.Ich nehme schon an, dass man den Partner dann immer noch liebt, sonst würden nixht so viele Leute in dieser Situation trotzdem in der Beziehung bleiben...
Aber ich denke, ich würde mich dann wohl irgendwann entlieben. (Im Fall von Gewalt würde ich keine Sekunde länger beim Mann bleiben, aber ixh glaube die Liebe verschwindet trotzdem nicht von jetzt auf gleich)
Ich nehme schon an, dass man den Partner dann immer noch liebt, sonst würden nixht so viele Leute in dieser Situation trotzdem in der Beziehung bleiben...
Aber ich denke, ich würde mich dann wohl irgendwann entlieben. (Im Fall von Gewalt würde ich keine Sekunde länger beim Mann bleiben, aber ixh glaube die Liebe verschwindet trotzdem nicht von jetzt auf gleich)
Ja des gibt'sIch bin... noch nicht fertig gewesen... War wohl ein tippunfall der Superlative^^
Tragische Angelegenheit sowas.. Aber noch im kleinen Ausmaß.. Stell da vor ich hätte aus Versehen einen stevo-Schwanz-thread eröffnetJa des gibt's
nein, ganz im Gegenteil, ich halte mich da brav an Aristoteles und fahre sehr gut damitDann hast du eben von Liebe die erwähnte illusionistische Vorstellung.
Ich glaube grundsätzlich an eine sehr tief gehende Liebe die nicht leicht durch etwas zu erschüttern ist, allerdings bin ich hier bei dir.Und das aneinander anhaften in destruktiven Beziehungen ist wohl alles mögliche aber Liebe?
Vielleicht als Vergleich mit einer Blume?Ich nehme schon an, dass man den Partner dann immer noch liebt, sonst würden nixht so viele Leute in dieser Situation trotzdem in der Beziehung bleiben...
Darf ich das hervorheben? Du hast da etwas imho so wichtiges geschrieben.Ich glaube grundsätzlich an eine sehr tief gehende Liebe die nicht leicht durch etwas zu erschüttern ist, allerdings bin ich hier bei dir.
Hat die Liebe Bestand obwohl das Miteinander destruktiv und zerstörerisch ist, dann wird wahrscheinlich eher eine irrationale Abhängigkeit (oder etwas Ähnliches) im Vordergrund stehen.
Die „Fähigkeit“ sich zu „entlieben“ und sich emotional auch wieder lösen zu können halte ich für ebenso wichtig wie Gefühle zuzulassen - schon alleine zum Selbstschutz.