Die Sehnsucht danach geliebt zu werden

So schade, dass ihr nicht ehrlich zu euren partnern sein könnt sexuell gesehen.

Das gibts bei uns nicht

Das ist eine Sache um die ich speziell euch beide beneide.
Ich verfolge eurer profil ja schon lange (keine sorge ich bin kein Stalker, oder doch.... schon interessant womit du dir den Kaffee um rührst :D ich mach nur Spaß)

Ja das ist auch ein Punkt der eig. Meinen stolz verletzt. Ich weiß das meine Frau damit nicht umgehen kann. Ich hab mal sehr klare Andeutungen in diese Richtung gemacht und bei meiner Frau kommt sofort das verletzt ego hoch weil sie denkt sie wäre mir nicht genug (völliger blödsin,meine Lust dreht sich nur um sie) und ich habe aber auch die völlige Überforderung ihrer Seits gespürt.

Ich kann schon ziemlich direkt sein und ich setzte meinen Kopf durch (viel zu oft) aber nur um ihr eine Vorliebe zu erzählen mit der sie nicht umgehen kann und sie mich danach in einem ganz anderen Licht sieht ist mir die Sache nicht wert.

Ja das wird wohl bei jedem anders sein.
Der andere hat zu fixe vorstellungen und weicht nicht ab.
Der andere lässt keinen an sich ran.

Ich sehs ja sogar in meinem freundeskreis aber die wollen das alles nicht hören.

Ich hab wenig Freunde weil ich einfach viel zu ehrlich bin. Ich sag es meistens ganz klar raus ich vertrag aber auch eine ehrliche Antwort .
Leider macht diese Eigenschaft einsam :D:D:D

Das ist eine Sache um die ich speziell euch beide beneide.
Ich verfolge eurer profil ja schon lange (keine sorge ich bin kein Stalker, oder doch.... schon interessant womit du dir den Kaffee um rührst :D ich mach nur Spaß)

Ja das ist auch ein Punkt der eig. Meinen stolz verletzt. Ich weiß das meine Frau damit nicht umgehen kann. Ich hab mal sehr klare Andeutungen in diese Richtung gemacht und bei meiner Frau kommt sofort das verletzt ego hoch weil sie denkt sie wäre mir nicht genug (völliger blödsin,meine Lust dreht sich nur um sie) und ich habe aber auch die völlige Überforderung ihrer Seits gespürt.

Ich kann schon ziemlich direkt sein und ich setzte meinen Kopf durch (viel zu oft) aber nur um ihr eine Vorliebe zu erzählen mit der sie nicht umgehen kann und sie mich danach in einem ganz anderen Licht sieht ist mir die Sache nicht wert.
Jajajaja immer die ausreden :p

Ja ich glaube da haben wir wohl aber auch glück, dass wir beide dieselben dinge mögen.
Ich mein gerade in dem alter als wir uns kennengelernt haben wusste ich keineswegs in welche richtung sich meine/unsere sexualität entwickeln wird.
Er hat aber anscheinend doch 2 jahre gewartet bis ich ihn selbst drauf angesprochen habe. Er meinte ich wäre noch nicht bereit dafür gewesen. :D Ein glück für ihn, keine ahnung ob er es von sich aus getan hätte.

Niemals würde ich meinen mann aber für irgendeine vorliebe verurteilen auch wenn ich sie nicht teile. Ich weiss es ist nicht immer einfach alles anzusprechen und es kann einem auch peinlich sein aber dennoch. :)

Als ich mich selbst zu lieben begann…
habe ich verstanden, dass ich immer und bei jeder Gelegenheit,
zur richtigen Zeit am richtigen Ort bin
und dass alles, was geschieht, richtig ist – von da an konnte ich ruhig sein.
Heute weiß ich: Das nennt man SELBST-BEWUSST-SEIN.
Als ich mich selbst zu lieben begann,
konnte ich erkennen, dass emotionaler Schmerz und Leid
nur Warnungen für mich sind, gegen meine eigene Wahrheit zu leben.
Heute weiß ich: Das nennt man AUTHENTISCH SEIN.
habe ich verstanden, wie sehr es jemand beleidigen kann,
wenn ich versuche, diesem Menschen meine Wünsche aufzudrücken,
obwohl ich wusste, dass die Zeit nicht reif war und der Mensch nicht bereit,
und auch wenn ich selbst dieser Mensch war.
Heute weiß ich: Das nennt man RESPEKT
habe ich aufgehört, mich nach einem anderen Leben zu sehnen
und konnte sehen, dass alles um mich herum eine Einladung zum Wachsen war.
Heute weiß ich, das nennt man REIFE.
habe ich aufgehört, mich meiner freien Zeit zu berauben,
und ich habe aufgehört, weiter grandiose Projekte für die Zukunft zu entwerfen.
Heute mache ich nur das, was mir Freude und Glück bringt,
was ich liebe und was mein Herz zum Lachen bringt,
auf meine eigene Art und Weise und in meinem eigenen Rhythmus.
Heute weiß ich, das nennt man EINFACHHEIT.
habe ich mich von allem befreit, was nicht gesund für mich war,
von Speisen, Menschen, Dingen, Situationen
und von Allem, das mich immer wieder hinunterzog, weg von mir selbst.
Anfangs nannte ich das „Gesunden Egoismus“,
aber heute weiß ich, das ist SELBSTLIEBE.
habe ich aufgehört, immer recht haben zu wollen, so habe ich mich weniger geirrt.
Heute habe ich erkannt: das nennt man BESCHEIDENHEIT.
habe ich mich geweigert, weiter in der Vergangenheit zu leben
und mich um meine Zukunft zu sorgen.
Jetzt lebe ich nur noch in diesem Augenblick, wo ALLES stattfindet,
so lebe ich heute jeden Tag, Tag für Tag, und nenne es BEWUSSTHEIT.
Als ich mich zu lieben begann,
da erkannte ich, dass mich mein Denken behindern und krank machen kann. Als ich mich
jedoch mit meinem Herzen verband, bekam der Verstand einen wertvollen Verbündeten.
Diese Verbindung nenne ich heute HERZENSWEISHEIT.
Wir brauchen uns nicht weiter vor Auseinandersetzungen,
Konflikten und Problemen mit uns selbst und anderen fürchten,
denn sogar Sterne knallen manchmal aufeinander und es entstehen neue Welten.
Heute weiß ich: DAS IST DAS LEBEN !
Charlie Chaplin an seinem 70. Geburtstag am 16. April 19
...denke darum geht es.
Je mehr ich mich liebe und annehme, desto weniger mache ich mich vom aussen emotional abhängig.

Wie geht es Euch damit? Habt Ihr einen Partner gefunden von dem Ihr Euch um Euer Willen akzeptiert und geliebt fühlt? Kann so etwas von Dauer sein? Kann man ohne diesem Gefühl in einer Partnerschaft/Ehe glücklich sein?
Für mich ein sehr komplexes Thema, das mich in der einen oder anderen Form schon ewig begleitet und beschäftigt.
Als erstes muss man sich selbst lieben bzw. mit sich selbst im Reinen sein. Zu viele leben mit ihrem Partner zusammen aus Angst alleine zu sein und verbiegen sich daher. Den Parter zu lieben mit all seinen stärken und schwächen. Sich geliebt zu fühlen verwechseln leider sehr viele mit der fehlenden Liebe in der Kindheit, diese kann man im Erwachsenenalter nicht kompensieren. Wenn meine Frau mich mit Respekt behandelt, fühle ich mich schon geliebt. Sie muss mich nicht zum Mittelpunkt ihres Lebens machen oder mich von früh bis spät verhätscheln. Liebe hat so viele Facetten und jeder stellt sich die Liebe anders vor. Viele erwarten etwas von der Liebe und vergessen das Liebe nur ein Gefühl ist und es gilt dieses Gefühl aufrecht zu erhalten, sei es mit Taten.....Respekt....Freiraum.....Anstand etc. Ich denke mir Liebe ist, was du daraus machst.

Blödsinn :D ich bin auch ehrlich aber nicht böse ;)

Das sagst du so in deinem jugendlichen Leichtsinn. ;)

Die meisten leute sind angepasst wenn du ihnen ganz klar sagst sorry mein Freund aber die Idee ist in meinen Augen nicht gut weil.
Ich stelle immer mehr fest die Leute können nicht mit kontra umgehen und sachliches diskutieren ist auch ein Problem geworden.

Aber zu dem Thema das es bei euch kein Problem war mit den Vorlieben. Ihr scheint ja da auch eine gewisse Ähnlichkeit zu haben, selbst als du noch nicht wusstest in welche Richtung du dich entwickelst .

Als ich mich selbst zu lieben begann…
habe ich verstanden, dass ich immer und bei jeder Gelegenheit,
zur richtigen Zeit am richtigen Ort bin
und dass alles, was geschieht, richtig ist – von da an konnte ich ruhig sein.
Heute weiß ich: Das nennt man SELBST-BEWUSST-SEIN.
konnte ich erkennen, dass emotionaler Schmerz und Leid
nur Warnungen für mich sind, gegen meine eigene Wahrheit zu leben.
Heute weiß ich: Das nennt man AUTHENTISCH SEIN.
habe ich verstanden, wie sehr es jemand beleidigen kann,
wenn ich versuche, diesem Menschen meine Wünsche aufzudrücken,
obwohl ich wusste, dass die Zeit nicht reif war und der Mensch nicht bereit,
und auch wenn ich selbst dieser Mensch war.
Heute weiß ich: Das nennt man RESPEKT
habe ich aufgehört, mich nach einem anderen Leben zu sehnen
und konnte sehen, dass alles um mich herum eine Einladung zum Wachsen war.
Heute weiß ich, das nennt man REIFE.
habe ich aufgehört, mich meiner freien Zeit zu berauben,
und ich habe aufgehört, weiter grandiose Projekte für die Zukunft zu entwerfen.
Heute mache ich nur das, was mir Freude und Glück bringt,
was ich liebe und was mein Herz zum Lachen bringt,
auf meine eigene Art und Weise und in meinem eigenen Rhythmus.
Heute weiß ich, das nennt man EINFACHHEIT.
habe ich mich von allem befreit, was nicht gesund für mich war,
von Speisen, Menschen, Dingen, Situationen
und von Allem, das mich immer wieder hinunterzog, weg von mir selbst.
Anfangs nannte ich das „Gesunden Egoismus“,
aber heute weiß ich, das ist SELBSTLIEBE.
habe ich aufgehört, immer recht haben zu wollen, so habe ich mich weniger geirrt.
Heute habe ich erkannt: das nennt man BESCHEIDENHEIT.
habe ich mich geweigert, weiter in der Vergangenheit zu leben
und mich um meine Zukunft zu sorgen.
Jetzt lebe ich nur noch in diesem Augenblick, wo ALLES stattfindet,
so lebe ich heute jeden Tag, Tag für Tag, und nenne es BEWUSSTHEIT.
Als ich mich zu lieben begann,
da erkannte ich, dass mich mein Denken behindern und krank machen kann. Als ich mich
jedoch mit meinem Herzen verband, bekam der Verstand einen wertvollen Verbündeten.
Diese Verbindung nenne ich heute HERZENSWEISHEIT.
Wir brauchen uns nicht weiter vor Auseinandersetzungen,
Konflikten und Problemen mit uns selbst und anderen fürchten,
denn sogar Sterne knallen manchmal aufeinander und es entstehen neue Welten.
Heute weiß ich: DAS IST DAS LEBEN !
Charlie Chaplin an seinem 70. Geburtstag am 16. April 19
...denke darum geht es.
Je mehr ich mich liebe und annehme, desto weniger mache ich mich vom aussen emotional abhängig.

Ich glaube wenn man älter geworden ist und Dinge erreicht hat und das leben vlt nicht mehr ganz so ernst ist weil die Kinder erwachsen sind und das Haus die Wohnung was weiß ich bezahlt ist.
Kann man so etwas gut sagen aber in dem Moment, in der Situation in der es gerade schlecht läuft hast du einfach trotzdem die Verpflichtungen Haus, Partner , Kind zu unterhalten.
Viele älter Leute sagen mir arbeite nicht so viel das leben ist so kurz. Ja da haben sie recht aber es gibt Dinge un die man sich kümmern muss das war auch bei diesen Leuten in jungen Jahren so, man muss einfach funktionieren und auch wenn die Leute sagen es wäre nie so schlimm wie heute gewesen denke ich das ist blödsin.
Früher haben viele Leute Vieh und Land gehabt und sind vorher noch 8h arbeiten gegangen.hätten die gesagt das mache ich nicht wäre nix zu essen auf dem Tisch gewesen.

Ich glaube aber man muss im leben auch eine GESUNDE es ist mir egal, es wird sich schon was ergeben Einstellung entwickeln.
Siehst du nur dunkle Wolken wirst du dich nie selbst lieben können.

Respekt. Das ist wohl der Punkt. Sobald ich nur noch als Köchin, putzfrau, Einkäuferin Taxi, wäschefrau und Schmuckstück gesehen werde..dann
stellt sich die Frage der Selbstliebe und dass würde nicht reichen um mich zu halten.

Respekt. Das ist wohl der Punkt. Sobald ich nur noch als Köchin, putzfrau, Einkäuferin Taxi, wäschefrau und Schmuckstück gesehen werde..dann
stellt sich die Frage der Selbstliebe und dass würde nicht reichen um mich zu halten.

Das ist auch ein Punkt den ich an der Gesellschaft heute hasse.
Bist du die Reinigungskraft wirst du nur als Putze gesehen, mach mal meinen Dreck weck weil ich ein Schwein bin. Wirst doch dafür bezahlt.

Das aber ohne solche Personen uns der Dreck bis zum Hals stehen würde denkt keiner nach.
Und ganz davon abgesehen das eine ganz normale Person wie du und ich ist die genauso mit Respekt behandelt werden will.

Aber wenn du chef bist sieht das nicht anders aus.
Du bist Bronze weil du ja chef bist und den ganzen Tag nix machst

Das sagst du so in deinem jugendlichen Leichtsinn. ;)

Die meisten leute sind angepasst wenn du ihnen ganz klar sagst sorry mein Freund aber die Idee ist in meinen Augen nicht gut weil.
Ich stelle immer mehr fest die Leute können nicht mit kontra umgehen und sachliches diskutieren ist auch ein Problem geworden.

Aber zu dem Thema das es bei euch kein Problem war mit den Vorlieben. Ihr scheint ja da auch eine gewisse Ähnlichkeit zu haben, selbst als du noch nicht wusstest in welche Richtung du dich entwickelst .
Ja aber er hat auch vorlieben die mir persönlich nicht zusagen oder ich nur für ihn betreibe. Kompromisse machen :)

Ich glaube wenn man älter geworden ist und Dinge erreicht hat und das leben vlt nicht mehr ganz so ernst ist weil die Kinder erwachsen sind und das Haus die Wohnung was weiß ich bezahlt ist.
Kann man so etwas gut sagen aber in dem Moment, in der Situation in der es gerade schlecht läuft hast du einfach trotzdem die Verpflichtungen Haus, Partner , Kind zu unterhalten.
Viele älter Leute sagen mir arbeite nicht so viel das leben ist so kurz. Ja da haben sie recht aber es gibt Dinge un die man sich kümmern muss das war auch bei diesen Leuten in jungen Jahren so, man muss einfach funktionieren und auch wenn die Leute sagen es wäre nie so schlimm wie heute gewesen denke ich das ist blödsin.
Früher haben viele Leute Vieh und Land gehabt und sind vorher noch 8h arbeiten gegangen.hätten die gesagt das mache ich nicht wäre nix zu essen auf dem Tisch gewesen.

Ich glaube aber man muss im leben auch eine GESUNDE es ist mir egal, es wird sich schon was ergeben Einstellung entwickeln.

Natürlich gibt es Dinge um die man sich kümmern muss. Trotzdem tu ich nichts, was mir schlechttut. Wenn ich meinen Job hasse wechsle ich ihn, bin ich nicht glücklich mit meinem Umfeld kann ich auch daran was ändern, bin ich nicht selbstständig genug arbeite ich daran...
Man kann nicht erwarten, dass ein Partner, der einen liebt alles, womit man nicht glücklich ist ausmerzt... im Gegenteil, das geht zu Lasten der Beziehung. Natürlich ist es ein wahnsinniger Halt, aber ich halte es nicht für gesund sich nur darauf zu stützen und alles, womit man unglücklich ist so zu lassen..

Ja das wird wohl bei jedem anders sein.
Der andere hat zu fixe vorstellungen und weicht nicht ab.
Der andere lässt keinen an sich ran.

Ich sehs ja sogar in meinem freundeskreis aber die wollen das alles nicht hören.

Des ist ja des Drama alle jammern rum in den Beziehungen ,wenn du mit den Parntnern alleine sprichst aber im Beisein dritter schon ein Tabu und richtig miteinander reden tun die meisten auch nicht zwar wissen manche was den anderen bewegt , aber zur Lösung kommen die wenigsten weil keiner einen Schritt auf den anderen zu geht .
Ich kann das gut Nachvollziehen ,war ich doch einmal selbst so .

Aber Ritter und eine Prinzessin die nicht vom Hohen Ross runter steigen können werden sicher nicht die Liebende Zweisamkeit finden.

Des ist ja des Drama alle jammern rum in den Beziehungen ,wenn du mit den Parntnern alleine sprichst aber im Beisein dritter schon ein Tabu und richtig miteinander reden tun die meisten auch nicht zwar wissen manche was den anderen bewegt , aber zur Lösung kommen die wenigsten weil keiner einen Schritt auf den anderen zu geht .
Ich kann das gut Nachvollziehen ,war ich doch einmal selbst so .

Aber Ritter und eine Prinzessin die nicht vom Hohen Ross runter steigen können werden sicher nicht die Liebende Zweisamkeit finden.
Eben ;) aber das will mir ja nie jemand glauben.

Das ist auch ein Punkt den ich an der Gesellschaft heute hasse.
Bist du die Reinigungskraft wirst du nur als Putze gesehen, mach mal meinen Dreck weck weil ich ein Schwein bin. Wirst doch dafür bezahlt.

Das aber ohne solche Personen uns der Dreck bis zum Hals stehen würde denkt keiner nach.
Und ganz davon abgesehen das eine ganz normale Person wie du und ich ist die genauso mit Respekt behandelt werden will.

Aber wenn du chef bist sieht das nicht anders aus.
Du bist Bronze weil du ja chef bist und den ganzen Tag nix machst

Na zum Glück sind nicht alle gleich es gibt ja solche und andere.

Deswegen hab ich von Natur aus Zwei Ohren einen durchzugsschalter im Gehirn und ein Breites Grinsen :D

Natürlich gibt es Dinge um die man sich kümmern muss. Trotzdem tu ich nichts, was mir schlechttut. Wenn ich meinen Job hasse wechsle ich ihn, bin ich nicht glücklich mit meinem Umfeld kann ich auch daran was ändern, bin ich nicht selbstständig genug arbeite ich daran...
Man kann nicht erwarten, dass ein Partner, der einen liebt alles, womit man nicht glücklich ist ausmerzt... im Gegenteil, das geht zu Lasten der Beziehung. Natürlich ist es ein wahnsinniger Halt, aber ich halte es nicht für gesund sich nur darauf zu stützen und alles, womit man unglücklich ist so zu lassen..

Natürlich da hast du vollkommen recht.
Aber ich halte es für genauso ungesund immer direkt das Handtuch zu werfen und sich immer den leichtesten weg zu suchen.
Ich bin jemand, hab ich eine Entscheidung getroffen bleibe ich dabei. Dann gehe ich diesen weg (natürlich gibt es da auch grenzen)
Aber wie oft fangen die Leute heute etwas an und ziehen unmittelbar bei den ersten Problemen den Schwanz ein

Natürlich da hast du vollkommen recht.
Aber ich halte es für genauso ungesund immer direkt das Handtuch zu werfen und sich immer den leichtesten weg zu suchen.
Ich bin jemand, hab ich eine Entscheidung getroffen bleibe ich dabei. Dann gehe ich diesen weg (natürlich gibt es da auch grenzen)
Aber wie oft fangen die Leute heute etwas an und ziehen unmittelbar bei den ersten Problemen den Schwanz ein

Das mit der Zielstrebigkeit und dem Mut was du ansprichst ist aber leider sehr weit verbreitet und die Grenzen werschwimmen da schon leicht mal, ich bin da der gleiche Typ
aber sei ehrlich wie oft hast du selbst schon eine eigene Grenze überschritten weil du nach langem Weg so kurz vorm Ziel keinen Rückzieher mehr machen wolltest oder könntest
weil sonst der Enrgieaufwand in den Vordergrund tritt und dich weiter zurückwirft als du vorher warst?

Zurück
Oben