Die sexsucht is a hund...😂

Ist sowas im Schiffsverkehr üblich? Bei den Energiekosten die es braucht um dieses Monster in Bewegung zu setzen oder in Bewegung zu halten?
Im Gegensatz zu Flugzeugen in Warteschleifen (die sich bewegen müssen) kann man Schiffe doch einfach auslaufen lassen oder zum Stillstand bringen.

Ich nimm an, der Kübel wird die ganze Zeit mit langsamer Fahrt dort vor der Einfahrt uum Kanal herumgetümpelt sein und von Gezeiten , Strömung (Mittelmeer u Rotes Meer sind verschieden hoch daher Strömung) und vor allen Wind hin und her getrieben worden sein. Solang man nicht der Küste oder anderen Schiffen zu nahe kommt, wird man nicht mit Gewalt dagegen ankämpfen.
 
niemals......damit wäre es unmanövrierbar...:)

vollkommen richtig. ein boot ohne fahrt ist in jeder groesse nicht manövrierfähig und dann kommt es halt darauf an wie lange es dauert fahrt aufzunehmen. und stillstand gibts auf dem wasser sowieso nie und ein boot in der groesse hat nat. schon probleme eine position zu halten.
 
vollkommen richtig. ein boot ohne fahrt ist in jeder groesse nicht manövrierfähig und dann kommt es halt darauf an wie lange es dauert fahrt aufzunehmen. und stillstand gibts auf dem wasser sowieso nie und ein boot in der groesse hat nat. schon probleme eine position zu halten.
die unwissenden wissen halt nicht, dass so ein containerkasten 4sm braucht um zum stillstand zu kommen :hahaha:
 
Ist sowas im Schiffsverkehr üblich? Bei den Energiekosten die es braucht um dieses Monster in Bewegung zu setzen oder in Bewegung zu halten?
Im Gegensatz zu Flugzeugen in Warteschleifen (die sich bewegen müssen) kann man Schiffe doch einfach auslaufen lassen oder zum Stillstand bringen.

Erstens haben Schiffe einen enorm langen 'Bremsweg' und zweitens sind sie, je langsamer sie werden, schwerer und schwerer steuerbar. Ein 'stillstehendes' Schiff fällt unter die Kategorie Treibgut.

In einer derart befahrenen Schiffahrtsstraße ist das letzte, was man sich wünscht ein 200k Tonnen Stück Treibgut..... Daher ziehen die, wie Flieger ihre Runden....
 
Nicht wirklich gut , für uns ...
Eigentlich traurig , das wir davon auch abhängig sind .

ist halt eine preisfrage. viele menschen wissen ja nicht wieviel aus dem asiatischen raum kommt. zb. das manche medikamete nur mehr in indien hergestellt werden. meine frau hatte erst eine therapie und durfte sechs wochen keine schilddrüsenmedikamente nehmen weil das medikament zum schnellen ausschwemmen zur zeit aus china nicht lieferbar ist.
 
ich würd drauf tippen das es nur tage dauert. es hat mich sehr erstaunt wie schlecht die infrastruktur dort ist. bei 4 mrd euro einnahmen im jahr kann man schon ein wenig auf manche fälle vorbereitet sein.
Der österreichische Weg... man wartet bis was passiert, und dann setzt man eine Kommission ein die herausfinden soll, wer schuld ist.
 
Ist sowas im Schiffsverkehr üblich? Bei den Energiekosten die es braucht um dieses Monster in Bewegung zu setzen oder in Bewegung zu halten?
Im Gegensatz zu Flugzeugen in Warteschleifen (die sich bewegen müssen) kann man Schiffe doch einfach auslaufen lassen oder zum Stillstand bringen.
Ein 400 Meter langes schiff mit xxx Millionen Tonnen hat einen Bremsweg von 10, 20 und mehr Kilometern...der bleibt nicht einfach so stehen.
Es ist wirtschaftlicher das Tempo zu drosseln und Kurven zu fahren, als stehenzubleiben. Ich muss es dann ja auch wieder, über zig Kilometer auf Fahrt bringen.
Deshalb haben diese Schiffe auch schon lange bevor sie in den Kanal oder einen Hafen einfahren ortsansassige Lotsen an Bord die das Ruder übernehmen.
Im Grunde ist der Schiffsverkehr nicht weniger überwacht wie der Flugverkehr.
Auch auf offener See halten sie sich an vorgegebene Routen. Die fahren nicht einfach so irgendwie in der Gegend rum, weil wennst den anderen siehst kanns auch schon zu spät sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben