Ist hier die Warnung zur Hygiene aus der Kategorie?
nein, etwas wichtiger ist es schon.
im grunde genommen werden dir viele "profis" empfehlen, beim sounding die gegenstände vorher zu sterilisieren (und, mal im ernst, bei etwas wie nem
dildo oder so ist sterilisieren ja doch eher eine seltene/überzogene empfehlung
).
grund ist, weil die wahrscheinlichkeit für infektionen dadurch enorm begünstigt wird, dass du in der harnröhre sehr schnell mal durch das sounding den einen oder anderen "micro-riss" hast, was dann natürlich die optimale bedingung für eine infektion darstellt.
eine weitere kleinigkeit, die (imho) viel zu selten erwähnt wird : bei problemen mit der prostata sind sounding spiele nicht zu empfehlen. und gerade probleme mit der prostata sind etwas, wo viele männer sich "zu gut" sind, da uptodate zu bleiben ...
ich mach mir zwar persönlich nix aus sounding, aber ich würde das mit dem ficken sein lassen ... für verletzungen reicht es, wenn man einfach zu tief geht, da brauchts gar keine wirkliche "gewalt" ...
langzeitfolgen ohne vorhergehende verletzungen sollten nicht sein. selbst wenn es etwas gedehnt ist (was zB der eigentliche medizinische zweck von solchen dilatoren ist, bei zB verengung) sollte der effekt normal nicht von dauer sein.
tägliches sounding wird allerdings nicht auf dauer empfohlen ...