Dinge von früher - heute (fast) vergessen ...

Ja, ab und zu. Und irgend ane mit an gŕössern Motor a - bei unsern Händler is amal eine mit an schwarzn Taferl gstandn. Kann mi aber nimma erinnern was das genau war.
Champagner....

...und die mit dem schwarzen Blech war a DS 60 mit 60 ccm, da hat es nach dem Krieg a so a komische Führerscheinklassse gegeben....

Anhänge

• 627E22D1-56DD-4349-B057-D240E128CC50_1_201_a.jpeg
    627E22D1-56DD-4349-B057-D240E128CC50_1_201_a.jpeg
    192,4 KB · Aufrufe: 13
Champagner....

...und die mit dem schwarzen Blech war a DS 60 mit 60 ccm, da hat es nach dem Krieg a so a komische Führerscheinklassse gegeben....
Das hat scho für wen, der an Deckl hatte, an Sinn ghabt. Für a klans Motorradl hat man vü weniger Versicherung zahlt wie für a Moped. Kann mich noch erinnern wie ich von der MC50 auf die MC175 umgstiegn bin.

I warad immer no auf der Suche, nach am halbwegs bezahlbaren Gefährt ...
Ich glaub, in Blindenmarkt oder enge Umgebung gibt's an PUCH-Club, der auch Oldtimer & Teilemessen veranstaltet. Ansonsten ist die Gegend rund um Steyr a Goldgrube dafür, soweit ich weiß. (Hätte auch 1 Freund, der 3 oder 4 Puchs hat, z.T. in der Schachtel, aber nie zum Zusammenbau'n kommt vor lauter Arbeit ... ... ) 😀

Vespa Ersatzteile oder Reparaturen
I hob an Hawara/Freund der hat einen Vespa Laden mit Werkstatt gekauft.

...er hat nur ein Problem :hahaha: seine Frau...
denn zu Hause darf er max 6 Stk. haben.
Er verkauft immer die Jüngste und besorgt sich eine Älter (Vespa ned Frau :hahaha:).

Hi,
ich hatte den Bruder - Opel Ascona B
auf einer Straße stand neben mir der Linksabbieger (Mercedes Benz, relativ neu) und der schaltete demonstrativ sein Radio und die Ausfahrbare Antenne ein, als er dann demonstrtiv auf seine Ausfahrende Antenne schaute - Schaltete ich mein Radio ein - und meine Antenne fuhr vor seinen Augen auch aus.
...des woan geile Fahrzeuge, Hinterrad Antrieb, ka Gwicht im Kofferraum, leicht eingeschlagen, an zupfer aufs Gas und schon stands verkehrt do....:fies:

oiso, wos wir mit den Mantas ois gmocht haum:
kein Geld für Tieferlegungssätze, oiso mit zwei Autogen auf der Hebebühne die Federn angeheitzt, Hebebühne runter abkühlen und am Radkasten messen. Gleiche vorne, und fertig 5,6cm ohne Probleme.
Spurverbreiterung: Drehbank und 4cm schon breiter..
Auspufftopf, rausgeschnitten (nur unnutzes Gewicht) ersetzt mit einer Rohr. Hinter der Hinterachse das Rohr geteilt und am Ende vier Rohr wos rausrauchte. Nachteil, der Kofferraum innen war dann beheitzt :hahaha:
ALUfelden ET28 ☝️ Dim. weiß ich nicht mehr;
hi Seitenwände rausgebördelt zum Teil weggeschnitten, vo Kotflügel überdehnt

heute musst schon den umgebauten Schaltknopf auf einen Bsp. Golfball typisieren.
jedes Teil das nicht original ist typisieren, auch wenn steht, eintragungsfrei. Bei Unfall kann die Versicherung aussteigen ☝️
ALU nicht original, brauchst vom Hersteller ein Festigkeitszertifikat, eine Typengenehmigung sonst bekommst kein 57a und Unfall wieder Versicherungsschutz weg.
das sind solche Schikanen wo mancher drauf pfeift und mehr Auslagenautos herum fahren.

Kultspiel PACMAN
200518114838-05-pac-man-40.jpg
...mein Spiel, österreichischer Meister und leider bei der Österreich WM-Ausscheidung in Wien gescheitert.
WM wäre in LasVegas gewesen :X3:
(hab noch irgendwo die Einladung)

1.9 L Einspritzer! Hatte ich auch. War mein zweiter Mantra B. Bis mir die Maschine um die Ohren geflogen ist, bei Tempo 180! Pleuel abgerissen. Ölwanne sah aus wie ein Schweizer Käse! :rofl:
war des der, wo imma von der Nocknwelln an oder zwa von die Nockn vertschüss gangen sind? Das habn die Chevy zu der Zeit a ghabt, da hat GM beim Guss Scheisse baut.

Zurück
Oben