Dinge von früher - heute (fast) vergessen ...

Die große Chance mit Maxi Böhm
und wie hieß doch das Krimmihörspiel ? Wer ist der Täter ?

Poesiealbumsbilder und Tintenpatronenkügelchen waren Sammelobjekte meiner Kindheit!
Gummitwist ,Seilspringen und mit "Malstein" aufgemalte Hüpfekästchen wurde gespielt! Und diese saugefährlichen zwei Klickerbälle am Band, die man über der festhaltenden Hand per Bewegung zusammen schlagen lassen musste!
mit den gefährlichen Klickerbällen meinst du bestimmt die Klickklack mit einem Kunststoffplättchen zum halten und den zwei kugeln die bei richtiger Handhabung gegeneinander geschlagen wurden. Habe selbst noch ein oder zwei Sätze daheim.

mit den gefährlichen Klickerbällen meinst du bestimmt die Klickklack mit einem Kunststoffplättchen zum halten und den zwei kugeln die bei richtiger Handhabung gegeneinander geschlagen wurden. Habe selbst noch ein oder zwei Sätze daheim.
Genau die! Da würde heute jede junge Mutter entsetzt die Hände über dem Kopf zusammenschlagen! :haha:

Wie hieß denn diese Schauspieler in aus Denver Clan ?

Die war damals so 50+ und rattenscharf..

Oh Mann, da hatte ich unanständige Träume...

Dann gab's noch ne Serie, wo ich nicht mehr weiß, wie sie hieß! Aber im Intro kam immer: "...und seine große Stunde kam, immer wenn er Pillen nahm!..."
Und Flipper!
das war
Stanley Beamish ... und seine große Stunde kam, immer wenn er Pillen nahm... und glaube gings so weiter... uund wenn er sie schluckte, sich kurz darauf als Löw entpuppte....
herrliche SW Fime, hatte ich meinen Bruder zum Geburtstag mal geschenkt als CD Reihe

Was ich immer noch creeepy finde: Ich habe die Kinderhörgeschichten im Radio geliebt und war dadurch indirekt Fan vom Unterweger. Und mein Lieblingsbuch war von einem sehr braunen Autor... Hatschi Bratschi is aus heutiger Sicht ja sozusagen hatespeech.

Winnetou.

Als Buch super aber für die Verfilmungen war und bin ich zu heterosexuell.

Ein schwuler Indianer mit französischem Akzent.

Karl May wäre rotiert.

... damals gab es auch noch einen wirklich klasse Zeichentrickfilm wo sich zwei Ameisenstämme bekriegt hatten.
Hieß damals "der kleinste Krieg der Welt"; mit einem Stahlhelm als Bunker und Hummeln als Bomber die mit Watte Strohhalme als Luftröhren verschlossen hatten.
Es ging um eine Liebe zwischen zwei Ameisen.
Einfach herrlich, aber ich bekomme ihn nirgendswo her.
Wollte damit meine Eltern mal ein besonders Geschenk damit machen.

Und meiner allererster BH war so steif und spitz vorne, da hätte sich jemand ein Auge ausstechen können! Aber ich fand ihn hocherotisch! :hahaha:

Zurück
Oben