Dinge von früher - heute (fast) vergessen ...

1.) Eisziegel vom "Eismann" (der mit dem Pferdewagen Eis von weit her gebracht hat) holen,
2.) der "Fetzen, Baner, oids Eisen-" mann der durch die Gassen Wiens gezogen ist
3.) die Lavendelfrauen, die ihren Lavendel singend angeboten haben,
4.) der "Greißler", der spätestens um 18.30 Uhr zugesperrt hat (ich bin aber auch damals weder verhungert, noch dehydriert, noch verwahrlost) ....

Ja es ist eben nicht alles ganz einfach. Und es gibt nicht das was immer passt.
Die Mitte zu finden ist extrem schwierig.
Deswegen suchen sich die Menschen das bequeme mittelmäßige Verhältnis. Ich bevorzuge englische Bücher, die sind hier in AT von meinem Autoren, großteils, nur auf Bestellung möglich. Ich müsste warten, mag ich aber nicht. Bei meinem Kindle ist es am Tag des Erscheinens, gleich erhältlich, günstiger und für mich gleich nutzbar über mehrere Geräte (Kindle Handy PC oder auch Tablet) ;) für mich die bessere Lösung ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hatte vor jahren ein cooles erlebnis bei einem kleinen greisler in einer kleinen ortschaft mit meinen schwager der dort wohnt. dort gehen am samstag vormittag nur männer einkaufen, geben beim reinkommen die einkaufsliste ab, gehen ins hinterzimmer und dort gibts bier und ham&eggs
I hätt jetzt an was anderes dacht.

Zurück
Oben