Dinge von früher - heute (fast) vergessen ...

Na serwas. Da waren Watschen sogar noch erlaubt:unsure: Ich kann mich nur an einen Zeichenprofessor erinnern der einmal in der Unterstufe eine Watsche ausgeteilt hat. Ich fands ur arg. Verboten wars schon.

war bei uns auch so. als ein lehrer gymnasium unterstufe einen schüler eine watschn gegeben hat, ist der direktor mit seinem vater gekommen und der lehrer hat gemeint das war nur ein “liebestatschgerl” 😅

naja, ich hab noch nie eines meiner kinder geschlagen wenn sich das recht ein lehrer rausnimmt würde ich dagegen auch vorgehen,
Andere Zeiten andere Sitten...andere weiba andere titten......mein Kind schlug ich auch nit....wir waren ja durch flour brom Asbest Formaldehyd ruhiger...... :mrgreen: ...m...gechillter und haben das nit eng gesehn......klopapier und Wasser aufs Auto von Arzt und leerkörper......im winter wo es noch Eis gab.......

Andere Zeiten andere Sitten...andere weiba andere titten......mein Kind schlug ich auch nit....wir waren ja durch flour brom Asbest Formaldehyd ruhiger...... :mrgreen: ...m...gechillter und haben das nit eng gesehn......klopapier und Wasser aufs Auto von Arzt und leerkörper......im winter wo es noch Eis gab.......
...ohne kreatives lernen....beim.nachsitzen oda konzentriert in a eck schauen.......

war bei uns auch so. als ein lehrer gymnasium unterstufe einen schüler eine watschn gegeben hat, ist der direktor mit seinem vater gekommen und der lehrer hat gemeint das war nur ein “liebestatschgerl” 😅
Wir hatten im Gymnasium einen übermotivierten Turnlehrer. Wenn ihm was nicht passte, gab es den Eichmayr-Hammer (mit der Faust auf die Stirn). Leider ist es mir öfter passiert. Aber ich konnte mich revanchieren. Bei einem Fußballspiel Lehrer gegen Schüler in der 7. Klasse bin ich ihm so unglücklich hineingerutscht, dass leider sein Schienbein knapp unter dem Knie gebrochen war und er operiert werden musste. Er hat mich sogar angezeigt, aber es ist nichts herausgekommen

Wir hatten im Gymnasium einen übermotivierten Turnlehrer. Wenn ihm was nicht passte, gab es den Eichmayr-Hammer (mit der Faust auf die Stirn). Leider ist es mir öfter passiert. Aber ich konnte mich revanchieren. Bei einem Fußballspiel Lehrer gegen Schüler in der 7. Klasse bin ich ihm so unglücklich hineingerutscht, dass leider sein Schienbein knapp unter dem Knie gebrochen war und er operiert werden musste. Er hat mich sogar angezeigt, aber es ist nichts herausgekommen

meine rache an gute spieler war immer das ich gebettelt habe waehlen zu duerfen, den besten genommen hab und dann nur looser wie mich 😂

ich hatte einen Puch Bergmeister - DAS Spitzenrad von Puch damals, rot metallic, schwer wie ein Waffenrad, eigentlich nix besonderes, ein Rennrad halt aber sauteuer. Ist mir mit 17 vorm Haus gestohlen wordn. Hab mir vor zehn Jahren nochmal das gleiche Rad gekauft.... ist aber nicht mehr dasselbe.
I werd nimmer.:hahaha: A Puch Bergmeister hatte ich auch mal als Jugendlicher

Da waren Watschen sogar noch erlaubt
Bei mir waren sie schon verboten und die Volksschullehrerin hat das sehr bedauert. So hat sie uns Buben halt bei den Ohren und die Mädchen an den Haaren vom Sessel hoch gezogen bis einem die Tränen aus den Augen geschossen sind. Sie hat auch nicht verstanden, dass Buben und Mädchen gemeinsam unterrichtet werden sollten.

Zurück
Oben