Diskussion über Freundschaftskommentare

2

Gast

(Gelöschter Account)
Vorschlag einer Diskussion.

Thema: Freundschaftskommentare - Ja oder Nein?

Kann mal wer das Kabel unter mir wegziehen, bitte??? Ich hab keine Ahnung was der werte Threadersteller will....:hmm::fragezeichen:

Vorschlag einer Diskussion.

Thema: Freundschaftskommentare - Ja oder Nein?

Lässt eine geschlossene Frage Raum für Diskussion?

--> Ja!

Ich nehme an, es geht um Freundschaftskommentare zu "Geschichten im Forum"?

Ich gebe gerne auch einmal einen Freundschaftskommentar zu einer Geschichte ab um einem Forumsfreund einen Gefallen zu tun. Ich finde nichts Schlimmes dabei. Ich bin kein großer Geschichtenleser und bevorzuge, wenn ich schon, hier im Forum, eine Story lese, kurze Geschichten, da sie mich nicht zu lange von anderem fernhalten. Um mich wirklich ins Lesen zu vertiefen brauche ich Gedrucktes, da ich es mit dem Computer als zu unbequem empfinde.

Nichtdestotrotz lese ich ab und zu die Stories meiner "Freunde", rein aus Interesse, um zu spüren, wie sie ticken, und dann lasse ich ihnen einen Kommentar da.

Lässt eine geschlossene Frage Raum für Diskussion?

--> Ja!

Ich nehme an, es geht um Freundschaftskommentare zu "Geschichten im Forum"?

Ich gebe gerne auch einmal einen Freundschaftskommentar zu einer Geschichte ab um einem Forumsfreund einen Gefallen zu tun. Ich finde nichts Schlimmes dabei. Ich bin kein großer Geschichtenleser und bevorzuge, wenn ich schon, hier im Forum, eine Story lese, kurze Geschichten, da sie mich nicht zu lange von anderem fernhalten. Um mich wirklich ins Lesen zu vertiefen brauche ich Gedrucktes, da ich es mit dem Computer als zu unbequem empfinde.

Nichtdestotrotz lese ich ab und zu die Stories meiner "Freunde", rein aus Interesse, um zu spüren, wie sie ticken, und dann lasse ich ihnen einen Kommentar da.

Ja aber worüber will man dann diskutieren? Deine Kommentare widerspiegeln deine Meinung und dein persönliches Gefühl. De gustibus non est disputandum.. wie der Ire so schön sagt!

Vielleicht ist die Formulierung "Freundschaftskommentare" etwas ungenau. Ich meine hauptsächlich inhaltsleere Kommentare, nach dem Muster "Ja, prima, weiter so, bitte um Fortsetzung...." Und die mitten drin in einer Story.

wer sie abgeben will soll das tun, wer nicht, der halt nicht. wem sie nicht willkommen sind, soll sie löschen. wer sich darüber freut, bedankt sich oder auch nicht oder gibt seinerseits solch ein kommentar ab, wo ist das problem :hmm:

Vielleicht ist die Formulierung "Freundschaftskommentare" etwas ungenau. Ich meine hauptsächlich inhaltsleere Kommentare, nach dem Muster "Ja, prima, weiter so, bitte um Fortsetzung...." Und die mitten drin in einer Story.

Mit einer Hand tippen ist halt hin und wieder schwer. Da werden lange Sätze zur Qual, wenn sie dich zu lange vom Onanieren abhalten, wenn du zB gerade ein Bild einer nackigen Frau siehst oder eine schamlos präsentierte, weit gespreizte Vagina!:lehrer:

Du magst also keine einfach positiven Reaktionen auf Stories gepaart mit der Bitte weiterzumachen? Wenn mir etwas gefällt, das sage ich es, punktum.
Es muss nicht immer eine voll ausgebaute Abhandlung über die Strory sein, wozu auch? Erhebt denn hier jemand den Anspruch Hochliteratur zu schreiben? Dann wäre er, meines Erachtens nach, in einem Literaturforum besser aufgehoben. :)

Ich meine hauptsächlich inhaltsleere Kommentare, nach dem Muster "Ja, prima, weiter so, bitte um Fortsetzung...." Und die mitten drin in einer Story.

Du magst also keine einfach positiven Reaktionen auf Stories gepaart mit der Bitte weiterzumachen? Wenn mir etwas gefällt, das sage ich es, punktum.
gut, i denk auch bei den einzeilern sollte man unterscheiden zwischen einem: "ja super, wann gehts weiter" der auch so gemeint ist und man irgendwie das gefühl hat, ja der hat meine geschichte wirklich gelesen und ned nur einen satz überflogen oder einem "wie krieg ich mit wenig aufwand viel posting zusammen"

aber das merkt man sowieso nach einiger zeit... is ja bei den bildern auch ned anders, da merkst ja auch ziemlich schnell, ja den scheinen die bilder wirklich zu gefallen oder jössas der is notgeil und würd sogar a blattl extrawurst ansafteln.....

aber auch solche posting sind nützlich, die helfen einem irrsinnig beim aussortieren.... :cool: :mrgreen:

was i hingegen absolut ned versteh, dass dich die kommentare zwischendurch so magerln oder wenn die geschichten "geteilt" werden....

wie schon erwähnt, das ist ja kein literaturforum oder ein spezielles geschichtenerzähl/schreibforum...sondern eine möglichkeit von vielen....
wenn ich eine ganze geschichte ohne kommentare lesen will, kauf ich mir ein buch....
auch versteh ich (jetzt werd ich gleich wieder einen ganzen zaun am kopf kriegen) dass geschichten geteilt werden, oft hat man ned die zeit oder die lust und laune alles gleich niederzuschreiben was man sich grad ausdenkt, erlebt oder was auch immer....

und ja, ich weiss wovon ich rede, auf meine "reiseberichte" warten einige schon monate :oops: .... aber wenn i mi hinsetz und mir schwirren hundert ansatzpunkte im kopf durcheinand, kanns aber ned schriftlich so zamsetzen, dass es auch so rüberkommt...dann lass ichs und probiers an einem andern tag wieder.... dann kann schon vorkommen dass man auf an zweiten teil 5 monate oder länger wartet :oops:

ich bin zwar wirklich ned für des thema relevant, weil ich selten geschichten lese... meistens durch einen zufall wenn mir ein satz in die augen hüpft wo i ma dann denk, hmm...das dürft lohnen, les ich mal, aber wenn ich eine geteilte geschichte mit kommentaren les, dann les ich die geschichte komplett und überscroll die kommentare und les dann erst die kommentare dazu....

und ned selten wird man ja auch erst durch ein kommentar auf diese geschichte aufmerksam, des is ja auch kein schlechter nebenaffekt...

Liebe Pickats....

Du schreibst: "wenn ich eine ganze geschichte ohne kommentare lesen will, kauf ich mir ein buch." ...... oder gehst in ein anderes Sex-Geschichten Forum. Diese Regelung mit den Kommentaren zwischendrin und dem Warten auf Fortsetzungen gibt es meines Wissens nämlich nur im EF. In fast allen vergleichbaren Foren sind Stories und Kommentare getrennt in verschiedenen Schubladen untergebracht, wie es ja auch bei den Zeitungen so üblich ist, oder im TV.

und ned selten wird man ja auch erst durch ein kommentar auf diese geschichte aufmerksam, des is ja auch kein schlechter nebenaffekt...

Ich liebe Deine Freudschen. Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Vielleicht ist die Formulierung "Freundschaftskommentare" etwas ungenau. Ich meine hauptsächlich inhaltsleere Kommentare, nach dem Muster "Ja, prima, weiter so, bitte um Fortsetzung....

Ach ja?

Auf einen NEUEN Anfang!
:daumen:
:hmm:
bitte um fortsetzung:daumen:
nau, das klingt ja schon mal ziemlich vielversprechend - wart auf fortsetzung
:daumen:

Zwei von den Zitierten halten Dir die Stange und gehören, Deinen Aussagen nach, zu denen, die, wie Du, mit dem Herzen denken.
Führst sie gerade nett vor in meinen Augen. Ich persönlich finde, dass sie es absolut nicht verdient haben.

" Und die mitten drin in einer Story.

Bei Dir geht das nicht, stimmt. :)

Diese Regelung mit den Kommentaren zwischendrin und dem Warten auf Fortsetzungen gibt es meines Wissens nämlich nur im EF. In fast allen vergleichbaren Foren sind Stories und Kommentare getrennt in verschiedenen Schubladen untergebracht, wie es ja auch bei den Zeitungen so üblich ist, oder im TV.

Es gibt hier Regeln, punktum. Und an die Regeln sollte man sich halten können.
Wenn sie Dir nicht passen hast Du ja scheinbar genügend Auswahl an Foren gefunden, bei denen Du nicht so eingeschränkt wirst.

theFool.... ja, sie halten mir die Stange und ich ihnen, möchte sie ganz bestimmt nicht vorführen, (will hier überhaupt gar niemand vorführen), hab auch nicht sie gemeint...denn: Ausnahmen bestätigen die Regel.

Nur, ich überlege halt, ob man von höherer Stelle einmal überdenken könnte, ob das mit den Kommentaren zwischendrin wirklich das Gelbe vom Ei ist.

Und bezüglich des Wartens auf Fortsetzungen.... das kann auch sehr lange dauern.

Ein Beispiel. Es gibt die wunderbar schöne Story von Eiskristall "Stille Tage..." Leider bricht sie mittendrin ab und wird scheinbar nicht weiter geführt. Das wäre nicht möglich, wenn es nicht diese, hier eingeführte, Regelung mit dem Warten gäbe.

Zwei von den Zitierten halten Dir die Stange und gehören, Deinen Aussagen nach, zu denen, die, wie Du, mit dem Herzen denken.
Führst sie gerade nett vor in meinen Augen. Ich persönlich finde, dass sie es absolut nicht verdient haben.

Dem alten Flieger zu Ehren, muß ich Dich in einem Punkt korrigieren: Sie sehen mit dem :herzen:

Aber sonst sprichst mir aus :herzen:

theFool.... ja, sie halten mir die Stange und ich ihnen, möchte sie ganz bestimmt nicht vorführen, (will hier überhaupt gar niemand vorführen), hab auch nicht sie gemeint...denn: Ausnahmen bestätigen die Regel.

Wie heißt es so schön in Österreich? "A Ausred und a Nudelbrett hat jede Bäuerin im Haus."
Und noch eine Aussage, der man hinterherlaufen muss. :mrgreen:

Nur, ich überlege halt, ob man von höherer Stelle einmal überdenken könnte, ob das mit den Kommentaren zwischendrin wirklich das Gelbe vom Ei ist.

Dann überleg mal. Und dann rege doch bitte nicht nur an, sondern melde es an den dafür vorgesehenen Orten und Stellen.
Andererseits glaube ich, dass andere ihren Standpunkt zu diesem Thema über die Threads verteilt schon kundgemacht haben.

Und bezüglich des Wartens auf Fortsetzungen.... das kann auch sehr lange dauern.

Ist auch bei "literarischen und filmischen" Mehrteilern so. Musst halt Geduld haben. :)

Ein Beispiel. Es gibt die wunderbar schöne Story von Eiskristall "Stille Tage..." Leider bricht sie mittendrin ab und wird scheinbar nicht weiter geführt. Das wäre nicht möglich, wenn es nicht diese, hier eingeführte, Regelung mit dem Warten gäbe.

Dann hättest gar nichts von der wunderbar schönen Story gehabt. Ich habe lieber einen Teil von Schönem als ein unerträgliches Machwerk im Ganzen (BTW lese ich da gar nicht das Ganze).

Dem alten Flieger zu Ehren, muß ich Dich in einem Punkt korrigieren: Sie sehen mit dem :herzen:

Aber sonst sprichst mir aus :herzen:

Oh! Mein Fehler, sorry. :oops:

Diese Regelung mit den Kommentaren zwischendrin und dem Warten auf Fortsetzungen gibt es meines Wissens nämlich nur im EF. In fast allen vergleichbaren Foren sind Stories und Kommentare getrennt in verschiedenen Schubladen untergebracht, wie es ja auch bei den Zeitungen so üblich ist, oder im TV.
hach gottchen, an dir verzweifelt man ja wirklich...jetzt sei doch ned so bockig...bei uns tät ma eh sagen sturer hund :roll:

wenn ich heute zum wirten geh und der legt ma jedesmal als deko zu mein schnitzerl (ohne tunke :cool: :mrgreen:) a petersilbleamerl drauf..... und jedesmal regt mi des masslos auf, da geh ich einfach dort nimmer hin, sondern geh zum wirten ums eck, weil der legt ma preiselbeeren dazu so wie ichs mag....

wenn bei dem wirten jahrelang des so gemacht wird und es kommt gut an mit dem petersilbleamerl, da tu i mir doch nur selber was zfleiss wenn i jedesmal aufs neue hingeh und mi aufreg....
san meine nerven, mei magenweh, mei hirntschechern.... also eigentlich sans eh deine...also wozu?

kapier i ned wirklich....soviel drehen und wenden kann ichs gar ned

anscheinend nicht sonst hätte man schon seit einer woche drauf reagiert, denn seit einer woche (oder ist es scho länger) kiefelst jetzt drauf rum.....

@fool und du lass meine freudschen in ruh :mad: :mrgreen:

Liebe Pickats....Dein Wienerisch ist einfach schön. Leider hab ich als Hannoveraner gar keinen, so bezaubernden, Dialekt zu bieten.

Wenn es auch hier offenbar schon lange so gehandhabt wird, so müsst ihr doch einem neu Hinzugekommenen die Möglichkeit zubilligen, darüber auch mal irgendwie neu nachzudenken.

Und um das Beispiel mit dem Wirt ein wenig weiterzuführen....ein nettes Wort zu ihm, und er lässt die Deko weg. Dann kannst ja dort immer hingehen, wenn sonst das Schnitzel so gut ist wie in Budweis.

Zurück
Oben