Weil's grad so gut passt:
Der Kommentierer eine kleine Typologie
Der stille Bewunderer
liest alles, schreibt keine Kommentare, ergo ===>> nicht vorhanden
Trotzdem ein wesentlicher Faktor im Geschichtenschreiberleben, treibt er doch mit jedem seiner Klicks die Anzahl der Zugriffe in die Höhe. Vorsicht, wenn du als Autor mitbekommst, dass er sich immer wieder in deinen Geschichten rumtreibt, und du ihn darauf ansprichst. Es könnte passieren, dass er nicht mehr mitliest. Folge: Die Anzahl der Zugriffe stagniert.
Der Alleskommentierer, auch bekannt als Der gemeine Postingsammler
liest alles, schreibt gerne Ein-Wort-Kommentare, bevorzugte Wörter: Geil. oder: Weiter.
In Ausnahmefällen erweitert er auf Zwei-Wort-Kommentare: Weiter bitte.
In ganz seltenen Fällen kombiniert er die o.g. Möglichkeiten: Geil. Weiter bitte.
Der Fan
liest alles, kommentiert alles, meldet sich sogar zu Wort, wenn ihm die Pausen zwischen den einzelnen Teilen zu lang dauern.
Der Buddy
liest alles von allen, die auf seiner Buddyliste stehen. Hinterlässt einen Kommentar nach dem Motto Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft
Der Ehrliche
liest alles, kommentiert, sagt, was ihm gefällt, aber auch, was ihm nicht gefällt.
Der Literaturkritiker
liest alles, kommentiert viel, schwafelt gerne herum, weiß gerne alles besser. Gehört einer aussterbenden Rasse an, ist seit dem Verschwinden von SaintPhallus eher selten geworden.
Und schließlich noch
Der erschöpfte Wichser
liest alles, selektiert allerdings stark nach deftigen Sexszenen. Ist nach dem Lesen so erschöpft, dass er die Hand höchstens nach zum Abwischen der Spermaspritzer in Richtung Bildschirm/Tastatur bewegen kann, das Hinterlassen eines Kommentars ist ihm nicht mehr möglich.
Mischformen sind durchaus möglich. Kommen auch in weiblicher Form vor. Aufzählung evtl. unvollständig, darf gerne ergänzt werden!
So, und nun zu dir, lieber Antonius. Ich schreibe weiter, wenn ich Zeit und Lust dazu habe. Ja, es dümpeln hier Geschichten vor sich hin, seit langer Zeit kommt keine Fortsetzung mehr oder nur ein ganz kurzer Teil - und nicht nur bei mir (siehe zB "Die Lehrerin/Norweger). Mir ist schon klar, dass dann manche Leser vielleicht abspringen. Ich kann's aber nicht ändern. Das Schreiben hier ist ein Hobby von mir, keine Verpflichtung.
Bei manchen Geschichten ist auch einfach die Luft raus, man fängt was Neues an - sollte das dem Forenbetreiber nicht mehr passen und er nur vollständige Geschichten wünschen, wird er es schon rechtzeitig bekannt geben. Fortsetzungspraxis ist zum Teil auch in anderen Foren üblich, das EF hat hier keine Sonderstellung.
Außerdem denke ich, du wärst gut beraten, wenn du das Meckern und das Besserwissen (auch was den Kaffee anbelangt) einfach mal sein lässt. Hier werden eben lange Geschichten in Fortsetzungen gepostet, ja und? Du siehst ja auf den ersten Blick, wie lang sie ist, du kannst die letzten Beiträge zuerst lesen und feststellen, ob ENDE drunter steht oder nicht - und bei den unvollendeten Geschichten gar nicht erst mit dem Lesen beginnen.