Diskussion über Freundschaftskommentare

Oh mei, liebe pickat,
ich bin dem Steirerbua ja so dankbar für den Routenplan zu Deinen Reiseberichten. Was soll ich daran nicht mögen, sag mal. Ich find sie einfach genial. Solltest sofort ein, von Dir illustriertes, Buch draus machen - UND eine extra Webseite. Das haben sie locker verdient. Die Sprache einfach spitzenmäßig. Habe lange nicht mehr so was Prickelndes gelesen. Echt.
Die Freundschaftskommentare zwischen drin haben ned bissl gestört? :hmm:

plastic....da fälltt mir echt nichts dazu ein. Lach. Übrigens: Bei mir kommt der "Kaffe" aus der Pad Maschine. Schmeckt wie Wiener Melange. Und der Espresso aus der Italienischen, den kriegt ihr auch nicht besser hin.

Lieber Tom, ich hab Dir schon mal aufgeschrieben, dass ich, wenn ich in Wien Taxi fahren will, dann nur mit Dir. Sicher fällt mir auch noch mehr ein. Wird sich schon ergeben.

Weil's grad so gut passt:

Der Kommentierer – eine kleine Typologie

Der stille Bewunderer

liest alles, schreibt keine Kommentare, ergo ===>> nicht vorhanden

Trotzdem ein wesentlicher Faktor im Geschichtenschreiberleben, treibt er doch mit jedem seiner Klicks die Anzahl der Zugriffe in die Höhe. Vorsicht, wenn du als Autor mitbekommst, dass er sich immer wieder in deinen Geschichten rumtreibt, und du ihn darauf ansprichst. Es könnte passieren, dass er nicht mehr mitliest. Folge: Die Anzahl der Zugriffe stagniert.

Der Alleskommentierer, auch bekannt als „Der gemeine Postingsammler“

liest alles, schreibt gerne Ein-Wort-Kommentare, bevorzugte Wörter: Geil. oder: Weiter.
In Ausnahmefällen erweitert er auf Zwei-Wort-Kommentare: Weiter bitte.
In ganz seltenen Fällen kombiniert er die o.g. Möglichkeiten: Geil. Weiter bitte.

Der Fan

liest alles, kommentiert alles, meldet sich sogar zu Wort, wenn ihm die Pausen zwischen den einzelnen Teilen zu lang dauern.

Der Buddy

liest alles von allen, die auf seiner Buddyliste stehen. Hinterlässt einen Kommentar nach dem Motto „Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft“

Der Ehrliche

liest alles, kommentiert, sagt, was ihm gefällt, aber auch, was ihm nicht gefällt.

Der Literaturkritiker

liest alles, kommentiert viel, schwafelt gerne herum, weiß gerne alles besser. Gehört einer aussterbenden Rasse an, ist seit dem Verschwinden von SaintPhallus eher selten geworden.

Und schließlich noch

Der erschöpfte Wichser

liest alles, selektiert allerdings stark nach deftigen Sexszenen. Ist nach dem Lesen so erschöpft, dass er die Hand höchstens nach zum Abwischen der Spermaspritzer in Richtung Bildschirm/Tastatur bewegen kann, das Hinterlassen eines Kommentars ist ihm nicht mehr möglich.

Mischformen sind durchaus möglich. Kommen auch in weiblicher Form vor. Aufzählung evtl. unvollständig, darf gerne ergänzt werden!

So, und nun zu dir, lieber Antonius. Ich schreibe weiter, wenn ich Zeit und Lust dazu habe. Ja, es dümpeln hier Geschichten vor sich hin, seit langer Zeit kommt keine Fortsetzung mehr oder nur ein ganz kurzer Teil - und nicht nur bei mir (siehe zB "Die Lehrerin/Norweger). Mir ist schon klar, dass dann manche Leser vielleicht abspringen. Ich kann's aber nicht ändern. Das Schreiben hier ist ein Hobby von mir, keine Verpflichtung.

Bei manchen Geschichten ist auch einfach die Luft raus, man fängt was Neues an - sollte das dem Forenbetreiber nicht mehr passen und er nur vollständige Geschichten wünschen, wird er es schon rechtzeitig bekannt geben. Fortsetzungspraxis ist zum Teil auch in anderen Foren üblich, das EF hat hier keine Sonderstellung.

Außerdem denke ich, du wärst gut beraten, wenn du das Meckern und das Besserwissen (auch was den Kaffee anbelangt) einfach mal sein lässt. Hier werden eben lange Geschichten in Fortsetzungen gepostet, ja und? Du siehst ja auf den ersten Blick, wie lang sie ist, du kannst die letzten Beiträge zuerst lesen und feststellen, ob ENDE drunter steht oder nicht - und bei den unvollendeten Geschichten gar nicht erst mit dem Lesen beginnen.

Eine ..... hat mir geraten, nicht zu antworten, wenn..... aber WO hab ich denn hier "gemeckert" und WO etwas besser gewusst. Das mit dem "Kaffe" bezog sich auf einen der Reiseberichte, und ich wollt nur andeuten, dass er in Germany auch manchmal schmeckt. Aber jetzt sag ich ja schon nichts mehr.

Und der Espresso aus der Italienischen, den kriegt ihr auch nicht besser hin.
:lehrer: Du hast keine Ahnung.

. . . und ich wollt nur andeuten, dass er in Germany auch manchmal schmeckt.
Aber nur dann, wenn man ned über längeren Zeitraum in Österreich lebt. Mir schmeckt die Plörre nimmer. I nehm sogar österr. Kaffee mit nach D, wenn ich Freunde besuche. Damit sie was Gutes haben und ich ned auf Gewohntes verzichten muss. ;)

Benno....eine Frage, wo krieg ich hier in Landsberg österreichischen Kaffee? Oder muss ich den im Internet bestellen?

Benno....eine Frage, wo krieg ich hier in Landsberg österreichischen Kaffee? Oder muss ich den im Internet bestellen?
Wenn Du Landsberg am Lech meinst, hast Du die Alternative der Bestellung über das Internet. Oder Du machst einen Tagesausflug nach Österreich, zum Beispiel nach Innsbruck oder Bregenz.

Über's Internet ist es billiger. ;)

Mit Tagesausflug ist es schöner. :cool:

danke Steirerbua....merk mir den Tagesausflug vor. Es sollt nur nicht schneien. Hasse diese weisse Masse, hoffe auf den Klimawandel.

Ich halte mich zurück.
Man rechne es mir bitte hoch an, dass ich diesen auslasse. Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

...ich wünsche dir, mit 82 jahren auch noch so scharfzüngig und hoffentlich auch -sinnig zu sein. Gibt nämlich einige, die in diesem alter nicht mehr alles auf die reihe kriegen. Da ist das "nichtwissen" um das :ironie: und anderer lustiger bilderl das geringste problem.

Danke badmandu,
- aber es sind nicht nur Einige, es gibt arg Viele, zu Viele in den Aufbewahrungs-Heimen. Eine intakte Gesellschaft - und die Parteien - sollten darüber nachdenken, warum, und ob nicht Abhilfe beizeiten nötig gewesen wäre.

Plastic....
hab eine, von mir ausgebaute, Scheune im Bayerischen Wald. Das Wasser kommt von einer Quelle hoch im Berg, aber der Kaffee schmeckt da genauso, wie in der Stadt.

Zurück
Oben