Diskussion über Freundschaftskommentare

Danke badmandu,
- aber es sind nicht nur Einige, es gibt arg Viele, zu Viele in den Aufbewahrungs-Heimen. Eine intakte Gesellschaft - und die Parteien - sollten darüber nachdenken, warum, und ob nicht Abhilfe beizeiten nötig gewesen wäre.

:haha: antonius, du kommst vom 100sten ins 1.000ste. Das, was du gerade machst, wird auch als verwässern bezeichnet...und ist ned immer gerne gesehen. Aber, da du den thread eröffnet hast, is es wurscht...:hmm: vielleicht sollte man den titel in "antonius' diskussionsthread" - oder so - ändern. Ich habe bewusst nur von "einigen" geschrieben, da sich wohl keiner von uns "jungen" wirklich vorstellen kann, dass wir vielleicht in deinem alter keinen geraden satz mehr schreiben könnten oder ned mal mehr wissen, wie man einen PC hochfährt.

Liebe badmandu....entschuldige mein Verwässern, aber Dein Beitrag hat mich halt angeregt. Sorry.

Liebe badmandu....entschuldige mein Verwässern, aber Dein Beitrag hat mich halt angeregt. Sorry.

antonius, du musst dich dafür nicht entschuldigen. Ich versuche lediglich, dir a bisserl was zu erklären, was für den großteil der user - meist - selbstverständlich ist. Für dich wäre es wirklich besser, einfach eine plauderecke zu eröffnen...da kann dann jeder bei lust und laune vorbeischauen und mitsenfen...ist einfacher, als wenn du bei jedem gedanken, der dir einschießt, zunächst mal suchen musst, ob das thema schon erörtert wird. ;) :winke: so, i bin jetzt wieder a zeitlang off...mutterpflichten rufen. Also, antonius, sei vorsichtig - wenn i ned da bin - wie du etwas schreibst. :haha: ned, dass i di wieder rausboxen muss. :mrgreen: :winke:

...ich wünsche dir, mit 82 jahren auch noch so scharfzüngig und hoffentlich auch -sinnig zu sein. Gibt nämlich einige, die in diesem alter nicht mehr alles auf die reihe kriegen. Da ist das "nichtwissen" um das :ironie: und anderer lustiger bilderl das geringste problem.

Du hast wohl nicht mitgekriegt, welch grausam aufgelegte Untiefe ich ausgelassen habe. :mrgreen:
Es hat nichts mit seiner ironischen Anspielung zu tun. Die hab ich wohl verstanden. ;)

Einerseits, was hat das allein mit dem Alter zu tun?
Andererseits, entschuldigt Alter wirklich alles?

Ich habe in meiner Familie einige in den 80ern und 90ern. Fast alle immer noch mehr als hell auf der Platte, inzwischen tolerant wie ich es gerne wäre, verständnisvoll und sich vollends bewusst, dass sie niemandem etwas beweisen müssen.
So etwas in die Richtung möchte ich auch einmal werden.

Hallo theFool....

sind Deine 80iger und 90iger auch hier im Internet präsent? Würde gerne Kontakt aufnehmen.

Im Internet präsent? Sie nutzen es, aber nur sporadisch.
Sind aber eher viel in der Welt unterwegs. Kannst Du Französisch oder Griechisch?

Nein, natürlich nicht. Aber das Internet versteht Englisch. Ich auch.

Nicht unbedingt alle Nutzer.
Wenn Du in einer Mittelmeerumgebung mit Weltkrieg, Bürgerkrieg und Militärjunta groß geworden wärst, Kinder sowie Enkelkinder ins Ausland geschickt hättest für eine bessere Ausbildung, wäre Englisch nicht die Sprache der Wahl gewesen. Französisch war die Sprache der gehoberen Konversation und Philosophie in Europa.

Es gibt auch z.B. genug rein Deutschsprachige im Netz.

Es läuft - the Fool - also darauf hinaus, dass Deine Anverwandten hier nicht präsent sind. Oki.

Es läuft - the Fool - also darauf hinaus, dass Deine Anverwandten hier nicht präsent sind. Oki.

Also in diesem Forum sicherlich nicht. :mrgreen:

Muss sie mal fragen, ob es Philologie, Philosophie, Soziologie, Litteratur, Lyrik oder Kunstforen gibt in denen sie präsent sind.

Ja, stimmt TheFool, aber, was willst Du damit sagen?
:hahaha: ....liest sich so nach....
Also in diesem Forum sicherlich nicht. :mrgreen:

Muss sie mal fragen, ob es Philologie, Philosophie, Soziologie, Litteratur, Lyrik oder Kunstforen gibt in denen sie präsent sind.

...MEIN haus, MEIN auto, MEIN pool und MEINE außergewöhnlichen "altvorderen". :mrgreen: passt eh. Ist toll, wenn man auf seine wurzeln stolz sein kann...und es auch ist. :)

:hahaha: ....liest sich so nach....

...MEIN haus, MEIN auto, MEIN pool und MEINE außergewöhnlichen "altvorderen". :mrgreen: passt eh. Ist toll, wenn man auf seine wurzeln stolz sein kann...und es auch ist. :)

Ja, eh! Und Du hast, trotz Deines Zynismus, vollkommen Recht. Ich bin stolz auf sie. :)

Und was das "Außergewöhnlich" betrifft hast Du auch Recht, aber anders, als Du glaubst. Geh doch z.B. einmal mit einer Archäolign durch ihre Ausgrabungsstätte oder besuche mit ihr einen Ort wie Kap Sounion. Wo, für einen wie mich, am Anfang ein Haufen, wenn auch imposanter, Steine war, entstand, durch eine lebendig malerische Berschreibung, ein lebendiges Phantasiebild wie es einmal wirklich ausgesehen haben könnte. Mich faszinieren Menschen, die so etwas schaffen und es in vielen Formen zum Ausdruck bringen können.

Aber was kann ich schwarzes Schaf dafür, dass ich der einzige Technokrat in einer (langen) Reihe von Kunst- und Feinsinnigen bin? :cry:

Aber es scheint nur mich erwischt zu haben. Meine Tochter fängt wieder an mit anerkanntem Erfolg zu schreiben. :hurra:

Zurück
Oben