"Diskussionsecke" als "Free-Fight-Zone"?

Soll die "Diskussionsecke" als "Free-Fight-Zone" eingerichtet werden?

• Umfrageteilnehmer
    38
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich weiß und bin selbst sicherlich manchmal ned besser. :lol:

Aber hier wie auch im RL haben derlei Dingen keinen Platz bzw. werden im RL uU strafrechtlich zu verfolgen sein.

Und auch wir müssen hier auf Verlangen von Amtsorganen IPs etc. bekanntgeben, wenn jemand Anzeige gegen User XY zB wegen Beleidiung, übler Nachrede oä erstattet.

So frei, wie sich mancher das Internet und seine Anonymität wünscht, um sich mal austoben zu können, isses dann auch wieder nicht. Und das ist mE auch gut so! ;)

Dann gibst halt die IP Adresse her, die eh zu 90% vom Router kommt oder von einem Proxy Server und wie soll man den dann ausfindig machen ?

Also der, der sich nur ein wenig auskennt, der wird nie erwischt. Leider! Die Frage ist wieso sollte man eine Beleidigung strafrechtlich verfolgen. Das würde kein Anwalt der Welt Prozess führen oder? Ich käme auch nie auf die Idee wenn zu klagen....

Tippe eher drauf das du, falls du bei dem Aufeinandertreffen nicht zufällig bewaffnet oder Kickboxweltmeister wärst, heute entweder tot wärst oder zumindest auf der Intensivstation liegen würdest. Die Knaben in dem Alter sind nicht zu unterschätzen ...

wäre wohl so gewesen, nur meine familie würd ich trotzdem verteidigen, da wird aus einem lamm schon mal ein löwe....;)

@purice
da geb ich dir recht, ich gehe auch gerne zum türken einkaufen, liebe kroatische küche und habe einen serbischen nachbarn als freund. sehe da auch keine probleme. aber diese leute sind anständig, haben sich unserer kultur angepasst und leben wie du und ich.
ach ja, mein sohn hat eine tschechische freundin, die ich sehr mag.

ich spreche nur die kriminelle schicht an, bitte nicht missverstehen.

wäre wohl so gewesen, nur meine familie würd ich trotzdem verteidigen, da wird aus einem lamm schon mal ein löwe....;)

@purice
da geb ich dir recht, ich gehe auch gerne zum türken einkaufen, liebe kroatische küche und habe einen serbischen nachbarn als freund. sehe da auch keine probleme. aber diese leute sind anständig, haben sich unserer kultur angepasst und leben wie du und ich.
ach ja, mein sohn hat eine tschechische freundin, die ich sehr mag.

ich hab a böhmische grossmutter, bin nicht kriminell ...hab mich aber nicht so ganz perfekt angepasst:hmm:
magst du mich jetzt nicht?

ich hab a böhmische grossmutter, bin nicht kriminell ...hab mich aber nicht so ganz perfekt angepasst:hmm:
magst du mich jetzt nicht?

ich glaube, jeder hat verstanden was ich aussagen wollte.

Die Frage ist wieso sollte man eine Beleidigung strafrechtlich verfolgen. Das würde kein Anwalt der Welt Prozess führen oder? Ich käme auch nie auf die Idee wenn zu klagen....
Nur, weil Du es ned tun würdest, heißt das ned, dass es ned getan wird. ;)

Bei ehrenrührigen Beleidigungen gibt´s leider genuch Prozesse.

Wer ned auf einem bestimmten Niveau des Diskutieren fähig ist, ist ned nur hier falsch. ;)

Das gibt´s aber von Deutschen und Österreichern genau so. ;) Bitte ned falsch verstehen: ich bin ned der Meinung, dass alle Deutschen und Österreicher kriminell sind.

Das gibt´s aber von Deutschen und Österreichern genau so. ;) Bitte ned falsch verstehen: ich bin ned der Meinung, dass alle Deutschen und Österreicher kriminell sind.

hab ich auch nicht behauptet.

ich glaube, jeder hat verstanden was ich aussagen wollte.

jup! und hättest das gleich so geschrieben, hätt's die diskussion gar nicht gegeben. ;)

dass dich das aufregt, ist klar. auch meinem bruder ist das vor einigen jahren passiert; mir ist es nicht anders gegangen als dir.

ich nicht...denn wie definierst du "anpassen"?

ich glaube, es versteht wirklich jeder, was er aussagen wollte. auch du. also zettel nicht schon wieder so eine diskussion an, die nur darin endet, dass sich wieder alle die köpfe einschlagen!

ich glaube, es versteht wirklich jeder, was er aussagen wollte. auch du. also zettel nicht schon wieder so eine diskussion an, die nur darin endet, dass sich wieder alle die köpfe einschlagen!

also ich darf nicht fragen, was der österreicher unter "anpassen" versteht? das wird jetzt ein bisserl zu hart gesehen mein ich.

ich will nur einen interessanten gedankenaustausch darüber, was der österreicher eigentlich vom ausländr erwartet...(denn ich finde den satz "wenn sie sich unserer kultur angepasst haben" den weitaus gefährlicheren!)

meine meinung kreideweich:
es gibt kein anpassen, das ist ein faktum! also können wir es auch nicht verlangen, denn das würde zu grossen zwistigkeiten führen. ich kann niemanden befehlen sich "der kultur anzupassen"! punkt.
ich kann erwarten, dass er sich gesetzeskonform verhält.
und ich kann ihn auffordern, dass die kinder der schulpflicht nachkommen.
auch der saudiarabische botschafter passt sich nicht an,kann kein deutsch, also warum sollte es dann der mann aus anatolien?
ich kann nur als staat viele dinge ANBIETEN aber ich kann nicht verlangen, dass ise befolgt werden.

was ist jetzt an dieser meinung zersetzend?

also ich darf nicht fragen, was der österreicher unter "anpassen" versteht? das wird jetzt ein bisserl zu hart gesehen mein ich.

ich will nur einen interessanten gedankenaustausch darüber, was der österreicher eigentlich vom ausländr erwartet...(denn ich finde den satz "wenn sie sich unserer kultur angepasst haben" den weitaus gefährlicheren!)

meine meinung kreideweich:
es gibt kein anpassen, das ist ein faktum! also können wir es auch nicht verlangen, denn das würde zu grossen zwistigkeiten führen. ich kann niemanden befehlen sich "der kultur anzupassen"! punkt.
ich kann erwarten, dass er sich gesetzeskonform verhält.
und ich kann ihn auffordern, dass die kinder der schulpflicht nachkommen.
auch der saudiarabische botschafter passt sich nicht an,kann kein deutsch, also warum sollte es dann der mann aus anatolien?
ich kann nur als staat viele dinge ANBIETEN aber ich kann nicht verlangen, dass ise befolgt werden.

was ist jetzt an dieser meinung zersetzend?

Dazu ein interessanter Artikel im Spiegel:

http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,641291,00.html

....

sorry, ich oute mich jetzt mal als blödes frauchen...
aber was genau hat das noch mit "Diskussionsecke" als "Free-Fight-Zone"? zu tun?

Bevor's euch wieder die Kopferln einhauts :cool:

Was haltets ihr davon ....
hier

LG Bär

das Punkt mit den nachvollziehbaren Löschen iss gut - nicht das ich ein Problem habe ... das von mir gelöschte wird schon passen ... trotzdem ... gerade heute in meinem Profil ... ein Beitrag gelöscht ... ok ... aber welcher ? ... ein *Nachlesen* wäre eventuell nicht schlecht - und sei es nur um zukünftige Fehler zu vermeiden ..

Zum Thema hier im Prinzip - finde ich nicht so gut die Idee ... zumindest nicht für den ganzen Bereich *Diskussionsecke* ... sonst wird in jedem Thema .... das wäre auch nicht sinnvoll .....

Auch im Realen Leben soll und muß man sich an verschiedene Gesellschaftliche Normen und Regeln orientieren.Dies gilt natürlich auch bei Diskussion und Streit......das ist unsere Kultur.Und so soll es auch hier sein.....

Deshalb bin ich gegen eine Free Fight Zone.

In einer gesetzlosen Gesellschaft würden sich ja auch nur die lästigen,die lauten oder noch schlimmer die gewaltbereiten durchsetzten.......Brauchen wir das ?

Ich will vor allem mal wissen, was das überhaupt bringen soll? Geht´s einem besser, wenn er einen anderen als Trottel, Arschloch, Depp, unfähigen Denker etc hinstellen kann? Muss man jemanden beschimpfen, um seiner Meinung Nachdruck verleihen zu können? :hmm: Muss man jemanden verletzen (dürfen), damit man als "Sieger aus einer Schlacht" zieht? :roll: Oder hat man plötzlich mehr Recht, wenn man so agiert? :confused:

Bei manchen Beiträgen, die gelöscht werden, weiß man doch sehr gut, warum das geschehen ist. ;) Ein Mod hat, uU an die Vernunft appelierend, geschrieben, dass man bitte zum Thema zurückkehren soll und ned weiter streiten soll. Und man glaubt halt, dass er das ned ernst meint, sich zu ernst nimmt oder oder oder. :roll: Aber nein: der Mod hat´s tatsächlich ernst gemeint (oder meinetwegen auch sich zu ernst genommen :roll:) und löscht den Folgebeitrag zum Streit, der ned zum Thema passt. UU natürlich auch noch einen, der dem folgt.

p.s. aber schon mal ein gutes beispiel dafür wie "prima" das mit dem "ignorieren" funktioniert.

Man kann ignorieren soviel man will, das fällt doch fast keinem auf.

Oder ein geschlachtetes, Chancen und Risiken muss man zumindest etwas abwägen ehe man sie eingeht, sonst ist man meist der totale Verlierer.

Das macht man dann mit kriminelle Bande ec. das dürfte ausser zweifel stehen und es ist ein typisches Verhalten von kriminellen, es ist aber sicher kein generell typisches Verhalten von Türken.
Dass du auch das "Gutmensch" verwendest hat mich jetzt doch sehr überrascht, ich schiebs auf das was du erlebst hast und setz dich nicht auf meine "Gutmenschverwenderliste".:mrgreen:
Deinem Sohn alles Gute, nach meinen Erfahrungen ist es für das Opfer am besten wenn man mit allen Möglichkeiten die man (legal) hat gegen die Täter vorgeht.

Eine Freefightzone brauch ich nicht.

Sorry Alex, aber ich hab´ auch für "Nein" gestimmt, weil ich das EF deswegen so schätzte, dass hier meistens eine gewisse Diskussionskultur herrscht!Ich halt net viel davon sich gegenseitig (real und virtuell) in die Gosch´n zu hau´n, nur damit man joh recht hat!
Geht es bei einer Diskussion um Meinungsaustausch oder um´s Recht haben?....das scheinen viele zu vergessen!Darum ist ein "Respice post te, hominem te esse memento"
von den Mods oft gar nicht mal so verkehrt, wenn die überschäumenden Emotionen zu unguten Aussagen verleiten!

das Punkt mit den nachvollziehbaren Löschen iss gut - nicht das ich ein Problem habe ... das von mir gelöschte wird schon passen ... trotzdem ... gerade heute in meinem Profil ... ein Beitrag gelöscht ... ok ... aber welcher ? ... ein *Nachlesen* wäre eventuell nicht schlecht - und sei es nur um zukünftige Fehler zu vermeiden ..

Zum Thema hier im Prinzip - finde ich nicht so gut die Idee ... zumindest nicht für den ganzen Bereich *Diskussionsecke* ... sonst wird in jedem Thema .... das wäre auch nicht sinnvoll .....

Ich werte das als ein Ja für das Tracing respektive die Nachvollziehbarkeit von Löschaktionen.

Genauer Lesen bitte, die "virtuellen Duelle" sollen raus aus den Diskussionsthreads selbst.

Na ja, der "Ring frei" thread kommt dem eh schon nahe.....

Korrekt purice, nur ist der Ring, so wie ich es bis dato verstanden habe, an sich keine richtig "freie Zone" und kommt dem von mir Vorgeschlagenen nur "nahe".

Auch im Realen Leben soll und muß man sich an verschiedene Gesellschaftliche Normen und Regeln orientieren.Dies gilt natürlich auch bei Diskussion und Streit......das ist unsere Kultur.Und so soll es auch hier sein.....

Deshalb bin ich gegen eine Free Fight Zone.

In einer gesetzlosen Gesellschaft würden sich ja auch nur die lästigen,die lauten oder noch schlimmer die gewaltbereiten durchsetzten.......Brauchen wir das ?

Freie Diskussion und freie virtuell-verbale Duelle - die Community wird dann innerhalb des Threads schon für das Regulativ sorgen - und irgendwann ist auch das größte Feuer aus, weil das Thema an sich erschöpft ist.

Ich will vor allem mal wissen, was das überhaupt bringen soll? Geht´s einem besser, wenn er einen anderen als Trottel, Arschloch, Depp, unfähigen Denker etc hinstellen kann? Muss man jemanden beschimpfen, um seiner Meinung Nachdruck verleihen zu können? :hmm: Muss man jemanden verletzen (dürfen), damit man als "Sieger aus einer Schlacht" zieht? :roll: Oder hat man plötzlich mehr Recht, wenn man so agiert? :confused:

Bei manchen Beiträgen, die gelöscht werden, weiß man doch sehr gut, warum das geschehen ist. ;) Ein Mod hat, uU an die Vernunft appelierend, geschrieben, dass man bitte zum Thema zurückkehren soll und ned weiter streiten soll. Und man glaubt halt, dass er das ned ernst meint, sich zu ernst nimmt oder oder oder. :roll: Aber nein: der Mod hat´s tatsächlich ernst gemeint (oder meinetwegen auch sich zu ernst genommen :roll:) und löscht den Folgebeitrag zum Streit, der ned zum Thema passt. UU natürlich auch noch einen, der dem folgt.

Benno, Ich verstehe deine Positionierung - Du argumentierst allerdings am Kern der Sache vorbei. Freiheit der Meinungsäußerung und Nachvollziehbarkeit administrativer Aktionen und damit - Wer kontrolliert die Kontrollierenden.

Ich habe den Eindruck gewonnen, dass jede Äußerung hier schon mit beinahe politischer Vorsicht zu formulieren ist.
Bitte nicht missverstehen - ich bin grundsätzlich gegen wüste Beschimpfungen und gegen Untergriffe.
Ich habe allerdings aus den Diskussionen durchwegs die Einsicht gewonnen, dass hier die meisten Postenden sich durchwegs eloquent artikulieren und auch wehren können.
Nebstbei vertraue ich auf das Regulativ der Community - so ganz ohne Mama und Papa ;)

LG Bär

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben