Sextourismus Div. Fragen zu Thailand

es gibt in LOS viele interessantere Plätze oder Inseln...

geb dir recht,aber für einen newbee wie daredevil ist es ein guter start die 3 inseln zu erkunden, bevor er in den süden aufbricht :winke: koh tao wird ihm vieleicht gefallen.

doch,doch aber du fragtest nach den fullmoonparties:hmm:

Richtig, aber natrülich bin ich auch an der Insel selbst interessiert, und kann mir gut vorstellen dorthin aufzubrechen auch wenn keine dieser Parties ist.

geb dir recht,aber für einen newbee wie daredevil ist es ein guter start die 3 inseln zu erkunden, bevor er in den süden aufbricht :winke: koh tao wird ihm vieleicht gefallen.

Ich glaube noch weiter in den Süden wird mein Zeitplan nicht zulassen, da ich ja auch in den Isaan rauf will, bzw. zuerst rauf dann runter.

Jetzt mal ganz pauschal gefragt:
Was würdet ihr mir empfehlen Koh Phangan oder Krabi auf mein letztes Posting bezogen.

@daredevil: ich kann dir nur eines sagen, Krabi bietet weit mehr als nur die "fullmoonparty", sehr viel gibt es sonst auf Koh Phangan nicht zu erleben, Krabi ist wunderschön und bietet genug Raum um sich mal vor anderen Touristen zu verstecken und die Hotelerie bietet weit mehr als Koh Phangan.
Wenn du was wirklich aussergewöhnliches erleben willst , dann rate ich dir, nimm den Zug von BKK nach Chiang Mai (am besten einen Abendzug, unbedingt den Speisewagen besuchen, da ist immer Party) und dort in Chiang Mai eine Offroad-Tour mit Guide auf der Enduro buchen. Wenn du diesbezgl. Tipps brauchst bitte per PM bei mir melden.
Ich würd in jedem Fall nach Krabi gehen!

Ich war von Krabi extrem entäuscht. Bin dieses Jahr im Februar für 2 Nächte gewesen. Und wieder auf und davon.
Davor war ich das letzte mal vor 15 Jahren in Krabi, das war wunderschön.

Bin mir allerdings nicht sicher ob wir das gleiche unter Natur genießen verstehen...

dann rate ich dir, nimm den Zug von BKK nach Chiang Mai

Ja, Eisenbahn in Thailand ist empfehlenswert. :daumen:

Ich war von Krabi extrem entäuscht.

Was hat dir konkret nicht gefallen in Krabi? Ich hab es nämlich auf meiner "to do" - Liste für nächsten April. Die Insel Phuket kenn ich halt schon in- und auswendig.

Danke Jungs für die Tipps.
Unter Natur verstehe ich schöne Strände ne tolle Landschaft viel Panorama für Fotos.
Ich brauch kein besonders Nigthlife da ich eh in Begleitung hinfahre.
THX
devil

Ich brauch kein besonders Nigthlife da ich eh in Begleitung hinfahre.

Nightlife in Thailand bedeutet nicht automatisch Paysex. Nicht einmal in Pattaya ............

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Ja, Eisenbahn in Thailand ist empfehlenswert. :daumen:
Ja das stimmt, sollte man gemacht haben.

Was hat dir konkret nicht gefallen in Krabi? Ich hab es nämlich auf meiner "to do" - Liste für nächsten April. Die Insel Phuket kenn ich halt schon in- und auswendig.

Es war dreckig, extremst überfüllt, nur Kommerz. Tut mir leid, bin totaler Thailand Fan und spare schon wieder für 2013 für die Flüge.
Mir geht es auch nicht um das Nightlife, ganz und garnicht.

Es war dreckig, extremst überfüllt, nur Kommerz. Tut mir leid, bin totaler Thailand Fan und spare schon wieder für 2013 für die Flüge.
Mir geht es auch nicht um das Nightlife, ganz und garnicht.

Mir ging es bei meiner Frage nicht um das Rotlicht, das ich nicht mit dem "Nightlife" gleich setze. Aber ich möchte mit meiner Thai schon ausgehen am Abend. Cha Am war definitiv eine öde Angelegenheit, nix los. Außer am Wochenende, da macht die Bangkok - Jugend auf Party.

Dank sämtl. Tipps von euch hier und längerer Recherche im Internet habe ich nun beschlossen umzuschwenken und nach Krabi zu
fahren anstatt Koh Phagan.
Welche Anreise würdet ihr mir empfhelen von BKK bzw. von Pattaya, wird wohl am besten sein einen Inlandsflug zu buchen,
da eine Busreise doch sehr weit und lange ist, andererseits würde man viel vom Land sehen, gibts hierzu Erfahrungen?
Wie immer wäre ich für Tipps sehr dankbar.

Dank sämtl. Tipps von euch hier und längerer Recherche im Internet habe ich nun beschlossen umzuschwenken und nach Krabi zu
fahren anstatt Koh Phagan.
Welche Anreise würdet ihr mir empfhelen von BKK bzw. von Pattaya, wird wohl am besten sein einen Inlandsflug zu buchen,
da eine Busreise doch sehr weit und lange ist, andererseits würde man viel vom Land sehen, gibts hierzu Erfahrungen?
Wie immer wäre ich für Tipps sehr dankbar.

krabi hat eine eigenen moderenen flughafen, aber relativ wenige verbindungen. nach phuket geht es von BKK fast im stundentakt runter, zumeist günstiger, dann rd 2 h mit dem taxi rüber (leistbar)

anreise mit bus ist nicht zu empfehlen, im zeitalter der billigflieger uninteressant. das maß aller dinge bleibt air-asia (achtung auf richtige freigepäck-grenze bei der buchung, standardeinstellung 15 kg)

noch was: krabi-town liegt 20 km in landesinneren, sehr schwül dort, moslemische bevölkerung. nur für einen tag + abend interessant

der strand dort heißt ao-nang, angenehmeres klima, dort musst du dich einquartieren. da hält man es schon ein paar tage aus (ziemlich frequentierter traumstrand: rai-li gesprochen "lai-li", mit so knatternden long-tail-booten zu erreichen - echt super)

wegen dem night-life sollte man dort aber nicht hinfahren, schwach, nur für skandinavier interessant. wegen den stangerl-bars war ich aber eh nicht dort....

garoto

Zuletzt bearbeitet:
oder ev. zu den phi phi islands rüber fahren....bin mit dem nachtbus nach krabi gefahren, aber das ist jahrzehnte her ;-) jetzt würde ich fliegen, 5 airasia verbindungen täglich.

Danke Jungs,
erstmal wegen dem Nightlife fahr ich eh nicht hin,sonder echt nur wegen der Schönheit dieser Plätze und dem Abenteuer natrürlich,
na ja und ein paar Restaurants mit lecker Essen (Thai-Food) und die eine od. andere Kneipe
zum Bier od. Cocktail schlürfen wirds wohl geben.
Ich hab schon ne Seite gefunden wo man Inlandsflüge buchen kann, von BKK weg echt günstig.
Was meint ihr soll ich den Flug erst ein paar Tage vorher, sprich Vorort buchen, oder sollte man das schon von zu Hause aus machen, längere Zeit vorher,
ist allerdings schwierig, denn ich weiß ja den genauen Ablauf des Urlaubes noch nicht.
Meinen letzten Trip von Pattaya nach Koh Chang hab ich einfach von dort aus in einem der vielen Reisebüros gebucht, hat bestens funktioniert,
war allerdings kein Flug sondern ein gecharterter Bus.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab schon ne Seite gefunden wo man Inlandsflüge buchen kann, von BKK weg echt günstig.

Das kannst du sowieso direkt auf den Seiten der entsprechende Fluglinien. THAI fliegt direkt vom Suvarnabhumi weg, die anderen Fluglinien sind neuerdings zurück zum Don Mueang gewechselt (z.B. Thai Oriental, NOK oder AirAsia). Wenn du also direkt weiter fliegen willst, dann ist für mich THAI die erste Wahl. Für Chiang Rai ist der Preisunterschied zu den Billigfliegern lächerliche 500.- Baht und deswegen fahr ich nicht von einem Ende Bangkoks an das andere.

Was meint ihr soll ich den Flug erst ein paar Tage vorher, sprich Vorort buchen, oder sollte man das schon von zu Hause aus machen, längere Zeit vorher,

Nach meiner Erfahrung (Oktober 012) kannst du bei THAI das Ticket auch noch am Tag des Abfluges problemlos buchen. Ist halt auch um ca. 500.- Baht teurer, als eine Buchung 2 Monate vorher über das Internet. Ob das allerdings auch für Flüge in der Hochsaison in die "Hochburgen" des Tourismus (Phuket, Kho Samui) gilt, das weiß ich nicht. Wobei Kho Samui sowieso ein Sonderfall ist (Bangkok Airways).

Wobei Kho Samui sowieso ein Sonderfall ist (Bangkok Airways).

echt ein sonderfall, aber die konkurrenz reagiert. airasia bietet ein allinclusive ticket von samui nach bkk an, mit der schnellfähre rüber und shuttle zum airport surat thani, um € 48,-. ok dauert länger aber ich habe zeit, bin halt erst später im safari club oder bei anni's :mrgreen:. im vergleich bangkok air € 108,- (einfach). runter flieg ich direkt mit bangkok air und retour mit airasia. von don muang fahr ich sowieso nur in die stadt.
man muß ja monopole nicht um jeden preis unterstützen :wache:

@ gogolores:
Bei mir handelt es sich nicht um einen Weiterflug von BKK aus, sondern eher um einen Flug irgenwann mitten in meinem Urlaub,
sprich ich möchte so nach ca. 10 Tagen nach meinem Besuch im Isaan zurück nach BKK/Pattaya und dann weiter ziehen in den
Süden eben nach Krabi.

Bei mir handelt es sich nicht um einen Weiterflug von BKK aus, sondern eher um einen Flug irgenwann mitten in meinem Urlaub,

Dann ist die Sache ganz einfach. Du gehst einfach in ein Ticket - Office und buchst. Zumindest bei mir ab Chiang Rai problemlos so gelaufen. Sicher ein wenig teurer als eine Frühbuchung im Internet. Aber was soll´s, man gönnt sich ja sonst nichts. :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben