Hallo daredevil!
nun, da Du viele Antworten erhalten hast, auch meine noch:
fullMoonParties: sicher überlaufen, aber mal ansehen... why not. es gibt ja auch die newMoon oder halfMoon parties, die sind sicher ruhiger. such ruhig mal im Netz, da gibt es 100 Meinungen dazu...
by the way: parties: auch Laos entwickelt sich zu einer party-location, such mal im Netz unter Reiseberichte und Vang Vieng... und das wäre sicher mit einem Laos-trip gut verbunden, wenn Du abseits was suchst...
und zum Thema Genusmittel... Ja, ich würde sicher in keiner Großstadt was kaufen sicher nicht von irgendjemand... aber habe erst vor drei Wochen auf einer netten Insel, auf der Du auch warst, in einer netten Gegend von einem netten Menschen, den ich drei Tage zuvor kennengelernt hatte, und zu dem ich vertrauen gefasst hatte, nette landestypische Kräuter erhalten... no poblem ;-)
ach ja... Cambodia... Ich hatte einen 3-Tages trip gemacht: 1 tag hinfahrt, 1 Tag Angkor, 1 Tag zurück. auf eigene Faust, nichts gebucht: kein Problem: (korrigiere mich: das Hotel (
http://www.angkorspiritpalace.com)hatte ich gebucht. gute Preise auf Agoda... absolute Empfehlung!!! und die haben auch einen Führer organisiert, der Ober mir Kräuter und Mädchen offeriert... (beides abgelehnt)
ja, ein Tag ist zu kurz. aber: völlig ausreichend. Du bist danach erschlagen. jetzt freu ich mich auf meinen 2. Trip dorthin, vielleicht in 2 oder 3 Jahren, und dann weis ich was es dort gibt, und kann gezielt darangehen...
So, und meine letzter Punkt, dann mach ich auch schon schluß: ja, April ist super! (aber ich nehme auch immer Zimmer ohne Aircon, damit mir niemeand die Aircon anstellen kann, mir ist sonst immer zu kalt.)
war dann Songkraan in BKK, war nett (Sukhumvit ;-) - Songkran in PTYA heb ich mir für nächstes Jahr auf.
By the way: Flüge VIE-BKK bei 630 h+r nonstop (nicht in den Ferien) buchen (Eva-air) such am besten bei vielen Suchmaschinen (will sagen: ab ca. 500 mit 1 stop oder ca. 600 nonstop zuschlagen!)
so, jetzt hab ich mich extra wegen Dir hier angemeldet... Schönen Urlaub! und pack nicht zuviel rein, wenn Du nie länger als 3 oder 4 Tage an einem Ort bist hast Du Stress und bist nach dem Urlaub leider nicht erholt... (den Fehler mach ich auch immer... ;-)
LG C.