Sextourismus Div. Fragen zu Thailand

Eine Beobachtung von mir: es sind gar nicht immer streuende Hunde, die gehören schon wem (zumindest in den Städten). Unter Tags merkst du nichts von ihnen, aber nächtens sitzen sie vor dem Haus (meist Geschäft) des Herrls und benehmen sich recht aggressiv.

Na ja auf Koh Chang waren auch Tagsüber viele zu sehen und ausserhalb von Pattaya ehrlich gesagt auch.
 
Naja ...ich musste mal für kleine Jungs und hab mich hinters Gebüsch gestellt um mein Wasser zu lassen. Plötzlich war mein Weg zurück zur Strasse von drei nicht gerade nett aussehenden Hunden versperrt. Zum Glück hatten wir zu Hause immer Hunde, somit hab ich mich dem Leithund gegenüber richtig verhalten. Was einem ängstlichen Zeitgenossen passiert wäre - daran will ich gar nicht denken.
 
Puhh Tollwut will ich echt nicht, nicht wegen dem Preis sondern wegen der Nebenwirkungen man hört nix gutes davon.
keine panik, habe alle 3 tollwutimpfungen absolviert, alles im grünen bereich und wenn man bedenkt, dass tollwut tödlich ist, wenn nicht innerhalb von 48 std. gespritzt wird (dann aber die schmerzhafte impfung).
in malariagebieten hab ich malarone standby dabei, wo's halt empfohlen wird.
eine plage ist zunehmend das dengui-fieber (vulgo bonebreaker), wird zu tageszeiten übertragen wo die malariagelse grad schlaft, ätzend! helfen eigentlich nur entsprechende hautschutzmittel wie z.b. nobite (gibt's auch für die kleidung).
diese gelse wird zunehmend auch an europas küsten gesehen, so z.b in kroatien!
gute seite übrigens: http://www.fit-for-travel.de/ueber-300-reiseziele.thtml
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo daredevil!

nun, da Du viele Antworten erhalten hast, auch meine noch:

fullMoonParties: sicher überlaufen, aber mal ansehen... why not. es gibt ja auch die newMoon oder halfMoon parties, die sind sicher ruhiger. such ruhig mal im Netz, da gibt es 100 Meinungen dazu...
by the way: parties: auch Laos entwickelt sich zu einer party-location, such mal im Netz unter Reiseberichte und Vang Vieng... und das wäre sicher mit einem Laos-trip gut verbunden, wenn Du abseits was suchst...
und zum Thema Genusmittel... Ja, ich würde sicher in keiner Großstadt was kaufen sicher nicht von irgendjemand... aber habe erst vor drei Wochen auf einer netten Insel, auf der Du auch warst, in einer netten Gegend von einem netten Menschen, den ich drei Tage zuvor kennengelernt hatte, und zu dem ich vertrauen gefasst hatte, nette landestypische Kräuter erhalten... no poblem ;-)

ach ja... Cambodia... Ich hatte einen 3-Tages trip gemacht: 1 tag hinfahrt, 1 Tag Angkor, 1 Tag zurück. auf eigene Faust, nichts gebucht: kein Problem: (korrigiere mich: das Hotel (http://www.angkorspiritpalace.com)hatte ich gebucht. gute Preise auf Agoda... absolute Empfehlung!!! und die haben auch einen Führer organisiert, der Ober mir Kräuter und Mädchen offeriert... (beides abgelehnt)

ja, ein Tag ist zu kurz. aber: völlig ausreichend. Du bist danach erschlagen. jetzt freu ich mich auf meinen 2. Trip dorthin, vielleicht in 2 oder 3 Jahren, und dann weis ich was es dort gibt, und kann gezielt darangehen...

So, und meine letzter Punkt, dann mach ich auch schon schluß: ja, April ist super! (aber ich nehme auch immer Zimmer ohne Aircon, damit mir niemeand die Aircon anstellen kann, mir ist sonst immer zu kalt.)
war dann Songkraan in BKK, war nett (Sukhumvit ;-) - Songkran in PTYA heb ich mir für nächstes Jahr auf.

By the way: Flüge VIE-BKK bei 630 h+r nonstop (nicht in den Ferien) buchen (Eva-air) such am besten bei vielen Suchmaschinen (will sagen: ab ca. 500 mit 1 stop oder ca. 600 nonstop zuschlagen!)

so, jetzt hab ich mich extra wegen Dir hier angemeldet... Schönen Urlaub! und pack nicht zuviel rein, wenn Du nie länger als 3 oder 4 Tage an einem Ort bist hast Du Stress und bist nach dem Urlaub leider nicht erholt... (den Fehler mach ich auch immer... ;-)

LG C.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine nächste Reiseroute lieg ja etwas abseits der Touri Trampelpfade (rauf in den Isaan, runter nach Krabi usw....)
Meine Frage:
Welche Impfungen sollte man haben, gleich mal vorweg Hep.A+B,Polio, Diphtherie,FSME usw. hab ich.
Ist Japan B, Gelbfieber, Tollwut oder sonst was notwendig.
Wie siehts mit Malaria aus, da kann man bloß Pillen (Malron od. so ähnlich ) zur Sicherheit mitnehmen und hoffen das nix passiert.
Über Tipps von erfahrenen Weltenbummlern wäre ich sehr dankbar.


ich halte das fuer eine unsinnige frage!
solche fragen stellt man nicht an "erfahrene" reisende sondern an ein tropeninstitut wie z.b. in wien 9,
hier sind erfahrene tropenmediziner sm werk, die fuer ihre aussagen auch haften.

nichts fuer ungut!
 
...ich musste mal für kleine Jungs und hab mich hinters Gebüsch gestellt um mein Wasser zu lassen. Plötzlich war mein Weg zurück zur Strasse von drei nicht gerade nett aussehenden Hunden versperrt.

FALSCH!!!! thais und phills stellen sich immer VOR das gebüsch,sind sie fertig und sehen hunde hinter sich,bücken sie sich nach einem vorhandenem brocken,oder einem imaginären und schleudern sie dem "anführer" auf dem pelz!

die dogs jaulen schon vor dem eintreffen des angeblichen geschosses:shock: das verhalten kennen sie und kein rudelführer wird dir nochmals zu leibe rücken:lehrer:
ich kam so jahrzehnte lang bissfrei durch SOA.
bei den makaken auf bali und auf diversen tempeln in indien,sri lankas,thailand usw.hilft ein gehstock,oder einfach ein kleiner ast und die süssen haben mächtigen respekt vor dir:aetsch:
 
Vielen Dank Jungs für den Support, ganz besonders an Charmansy.
Ich werd mir jetzt einen Termin ausmachen beim hiesigen Tropeninstitut, genau so wie es
hirni in seiner hinreißenden wie immer sehr charmanten Art empfohlen hat:mrgreen:
 
ich kam so jahrzehnte lang bissfrei durch SOA.
so allgemein würd ich das nicht sehen. war wiedermal allein im hintersten winkel von ladakh unterwegs, als urplötzlich ein streunender hund hinter den chörten auf mich zu stürzte und versuchte mich zu beissen, ich kam gar nicht mehr dazu nach irgendeiner "waffe" ausschau zu halten. riss meinen rucksack runter und versuchte ihn abzuhalten, mein geschrei und gefuchtel mit den armen hat ihn dann schließlich vertrieben. glück gehabt, die impfung gab's damals noch nicht und wer ladakh kennt weiß, dass dort der denkbar schlechteste platz für den biss eines (tollwütigen? wer weiß das schon) hundes ist. war mir eine lehre! entweder pfefferspray und besser noch die vorbeugende impfung. wozu soll ich mich eines möglicherweise letalen tollwutrisikos aussetzen, wenn ich einfach vorbeugen kann, auch ich bin jahrzehnte in soa und indien unterwegs.
 
ja, ein Tag ist zu kurz. aber: völlig ausreichend. Du bist danach erschlagen. jetzt freu ich mich auf meinen 2. Trip dorthin, vielleicht in 2 oder 3 Jahren, und dann weis ich was es dort gibt, und kann gezielt darangehen...

Also zu kurz, oder ausreichend:hmm:

MAn, deshalb mehrere Tage einplanen, um sich davon nicht erschlagen zu lassen und gezielter genießen.
Immer halbtags, bevor die Japaner und Chinesen mit riesigen Gruppen eintrödeln.
 
FALSCH!!!! thais und phills stellen sich immer VOR das gebüsch,sind sie fertig und sehen hunde hinter sich,bücken sie sich nach einem vorhandenem brocken,oder einem imaginären und schleudern sie dem "anführer" auf dem pelz!

die dogs jaulen schon vor dem eintreffen des angeblichen geschosses das verhalten kennen sie und kein rudelführer wird dir nochmals zu leibe rücken
ich kam so jahrzehnte lang bissfrei durch SOA.
Ob jetzt mein Verhalten falsch war weiss ich nicht so recht. Immerhin habe ich DREI Hunde in Schach gehalten und wurde nicht gebissen. Wenn nur einer der drei Tollwut gehabt hätte ? Ohne ZWEI Stöcke (bei einem Hund) ist man wohl chancenlos.
Gegen drei hast du so oder so keinen Auftrag. Habe auch beruflich viel mit Hunden zu tun , glaub mir ich war schon einige Male in äusserst brenzligen Situationen. Selbst starke (Schäferhund,etc) Hunde wusste ich bisher immer zu bändigen. Entweder durch starkes Auftreten meinerseits oder im äussersten Notfall auch durch Gewalt.
Flucht ist nur eine Lösung wenn du dir absolut sicher bist ,dass du in einen für den/die Hunde unzugänglichen Bereich RECHTZEITIG kommst.
 
Ob jetzt mein Verhalten falsch war weiss ich nicht so recht. Immerhin habe ich DREI Hunde in Schach gehalten und wurde nicht gebissen. Wenn nur einer der drei Tollwut gehabt hätte ? Ohne ZWEI Stöcke (bei einem Hund) ist man wohl chancenlos.

Lesen und staunen:shock:
Kann sein, dass die Hunde dort, nur geschlechtsspezifisch gewisse Aggressionen entwickeln:hmm:
Mir kam es noch nie in den Sinn, aber ich bin ja nur eine Frau, dass die Hunde in Thailand wirklich gefährlich sind, oder gefährlicher als hier zu Lande. Eher im Gegenteil...
Tollwut Impfung schön und gut, aber eher wegen Affen, oder es kommt darauf an wo man reist, gegen Fledermäuse...
 
Kann sein, dass die Hunde dort, nur geschlechtsspezifisch gewisse Aggressionen entwickeln
Mir kam es noch nie in den Sinn, aber ich bin ja nur eine Frau, dass die Hunde in Thailand wirklich gefährlich sind, oder gefährlicher als hier zu Lande. Eher im Gegenteil

Ich glaube nicht dass du ,als Frau ,vor/hinter ein Gebüsch gehst um deine Notdurft zu verrichten. Als Mann ja kein Problem. Somit könntest du nicht in meine erlebte Situation kommen. War ja auch unachtsam von mir- gebe ich zu -hab halt die Hunde , bedingt durch die Dringlichkeit meines Bedürfnisses,ganz einfach vorher nicht gesehen. Somit wäre ich im Fall eines Bisses selbst Schuld gewesen.
Meine Begleitung hatte jedenfalls gehörigen Respekt vor meinen drei Wiedersachern. Danach halt vor mir - ...
 
Als Dame von Welt , für die ich dich halte , suchst du sicher nicht die Öffentlichkeit um ... naja du weisst schon
 
Als Dame von Welt , für die ich dich halte , suchst du sicher nicht die Öffentlichkeit um ... naja du weisst schon

So kann man sich täuschen:hahaha:

Na glaubst du im ernst, wenn ich pinkeln muss, dann fahre ich ewig auf der Suche nach einem Plumsklo:shock:
Vor allem, die Einrichtungen im SOA, die Sauberkeit, oder deren Mangel und doch differenzierte Art sich zu erleichtern, in der Frau anfangs nie weißt, ob´s von vorne, oder hinten drauf steigen muss, ist ein Gebüsch eine recht gute Alternative:lehrer:

In einem gebe ich dir Recht - ich brauche nicht mal ein Gebüsch, vielleicht deshalb vermindertes Risiko auf aggressive Hunde zu treffen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben