Sextourismus Div. Fragen zu Thailand

@daredevil
an deiner stelle würde ich die infrage kommenden airline websites beobachten und nach bedarf buchen, wobei die high season die sache erschwert
 
Dann ist die Sache ganz einfach. Du gehst einfach in ein Ticket - Office und buchst. Zumindest bei mir ab Chiang Rai problemlos so gelaufen. Sicher ein wenig teurer als eine Frühbuchung im Internet. Aber was soll´s, man gönnt sich ja sonst nichts. :mrgreen:

Also in eines der zahlreichen Reisebüros vorort, ok thx das wollt ich wissen.

@daredevil
an deiner stelle würde ich die infrage kommenden airline websites beobachten und nach bedarf buchen, wobei die high season die sache erschwert

Ich fliege Nebensaison also im April.
 
Also in eines der zahlreichen Reisebüros vorort, ok thx das wollt ich wissen.

Ich hab es am Airport in Chiang Rai gemacht, als wir die Schwester meiner "Kleinen Lehrerin" abgeholt haben. Bei meiner Ankunft in BKK habe ich auf einen früheren Flug BKK - Chiang Rai umgebucht. Und innerhalb einer Stunde bin ich im Flieger gesessen.

Ich fliege Nebensaison also im April.

April ist nur bedingt Nebensaison (Song Kran!!!).
 
Ich möchte so Ende März aufbrechen, so drei Tage ca. in Pattaya bleiben (Insomnia und Co) unsicher machen danach mit meiner
Kleinen rauf in in den Isaan, bzw. vorher noch 2 Tage in BKK bleiben und Sightseeing betreiben und eben danach wieder runter, mit
Zwischenstopp in Patty, von dort aus nach Krabi und zum Abschluss wieder hoch nach Patty Song Kran feiern, so sieht mein Plan im groben aus.
 
Song Kran im Isaan wäre einmal was Anderes. Denn was in den Tourismuszentren abgeht, das hat mit dem ursprünglichen Fest der Thais nur mehr am Rande zu tun. Es ist übrigens eher ein Familienfest, wo man auch die Eltern (und Älteren) besucht.

Wohin in den Isaan willst du?
 
Song Kran im Isaan wäre einmal was Anderes. Denn was in den Tourismuszentren abgeht, das hat mit dem ursprünglichen Fest der Thais nur mehr am Rande zu tun. Es ist übrigens eher ein Familienfest, wo man auch die Eltern (und Älteren) besucht.

Song Kran wäre aber in Pattay sicher eine Riesengaudi.



Wohin in den Isaan willst du?

Buriram und Surin

Phanom Rung-Isaan und Muang Tam-Isaan möchte ich zumindest ansehen
 
Bin mir sicher, dass deine Kleine gern im Isaan feiern würde.

Wird sich aber leider nicht ausgehen, weil (so wie es jetzt aussieht) ich in der vorletzten Märzwoche aufbrechen werde und
ich gleich zu Beginn in den Isaan rauf möchte, sprich vor dem Song Kran, na ja ich werd mal abwarten vielleicht bin ich einfach zu
übergenau, den alles auf den Tag schon Monate im Voraus zu planen bringt eh nix, allerding überalsse ich auch nix dem Zufall
und ein wenig Vorausplanung kann nicht schaden.
 
Ich möchte so Ende März aufbrechen, so drei Tage ca. in Pattaya bleiben (Insomnia und Co) unsicher machen danach mit meiner
Kleinen rauf in in den Isaan, bzw. vorher noch 2 Tage in BKK bleiben und Sightseeing betreiben und eben danach wieder runter, mit
Zwischenstopp in Patty

:fragezeichen:
Wozu geht man drei Tage nach Bad Thaya, dann zwei Tage nach Bangkok, um wieder Zwischenstop in Patty zu machen:hmm:

Ich darf dir abraten von zweitägigen Ausflug nach BKK - du schaffst gerade Wat Phra Kaeo und Wat Po zu sehen. Im letzteren sind die Behandlungen in Massage Medical School die besten in Thailand.
 
Pfeiff auf pattaya, discos mit aufreißgarantie gibts in bkk auch

Ich tät auch sagen, Bkk verlängern und auf Patty pfeifen...
Aber das mit´n Aufriss sehe ich nicht so optimistisch - manche Fossilien schaffen es auch dort nicht:undweg:
 
Pfeiff auf pattaya, discos mit aufreißgarantie gibts in bkk auch

Ums aufreißen gehts mir nicht, aber Patty taugt mir halt einfach zum Party machen ausserdem kenn ich mich dort schon aus,
und die Infrastruktur ist unschlagbar dort.

:fragezeichen:
Wozu geht man drei Tage nach Bad Thaya, dann zwei Tage nach Bangkok, um wieder Zwischenstop in Patty zu machen:hmm:

Ich darf dir abraten von zweitägigen Ausflug nach BKK - du schaffst gerade Wat Phra Kaeo und Wat Po zu sehen. Im letzteren sind die Behandlungen in Massage Medical School die besten in Thailand.

Ich weiß aber ich bin kein Fan von Großstädten da schau ich mir viel lieber div. Landschaften als, daß ich mich ewig lange durch eine Mega-City quäle.
BKK mach ich ehrlich gesagt nur als Muss, irgenwie will ich ja gar nicht rein, ist mir einfach zu gross.
 
Meine nächste Reiseroute lieg ja etwas abseits der Touri Trampelpfade (rauf in den Isaan, runter nach Krabi usw....)
Meine Frage:
Welche Impfungen sollte man haben, gleich mal vorweg Hep.A+B,Polio, Diphtherie,FSME usw. hab ich.
Ist Japan B, Gelbfieber, Tollwut oder sonst was notwendig.
Wie siehts mit Malaria aus, da kann man bloß Pillen (Malron od. so ähnlich ) zur Sicherheit mitnehmen und hoffen das nix passiert.
Über Tipps von erfahrenen Weltenbummlern wäre ich sehr dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiter oben (Isaan, aber auch Chiang Rai) hört man immer wieder vom Dengue - Fieber. Impfung gibt es keine dagegen, nur Gelsenschutz als Vorbeugung. Malarone hab ich nie mit genommen.
Tollwut kann sicher nicht schaden, hab ich aber (leichtsinnigerweise??) auch nicht.

http://www.tropenmedizin.de/info/thailand.htm

Da lese ich gerade: Chaing Rai gilt als malariafrei. Hab ich ein Glück. :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Malaria gibt es nur Notfallpillen. Vorbeugung ist nicht erforderlich. Tollwut wäre zu überlegen - ist nicht vorgeschrieben, aber es gibt in TH jede Menge streunende Hunde (und Affen !).
Gelbfieber ist nicht norwendig.
Japan B wird vom Tropeninstitut empfohlen, ist aber auch nicht vorgeschrieben.
 
Malariagebiete sind scheinbar nur koh Samet und Koh Chang, hmm da war ich schon ohne es zu wissen.
Puhh Tollwut will ich echt nicht, nicht wegen dem Preis sondern wegen der Nebenwirkungen man hört nix gutes davon.
 
Danke für den Link gogolores, puhh die empfehlen ja die ganze Palette.
Ja Chinese du nimmst mir die Wörter aus dem Mund:
So viele streunende Hund wie in LOS hab ich selten gesehen darum auch meine Überlegung zur Tollwutimpfung.
Japan B glaub ich erst bei längerm Aufenthalt.
Wahrscheinlich wäre ein Besuch beim Tropeninstitut nicht schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
aber es gibt in TH jede Menge streunende Hunde

Eine Beobachtung von mir: es sind gar nicht immer streuende Hunde, die gehören schon wem (zumindest in den Städten). Unter Tags merkst du nichts von ihnen, aber nächtens sitzen sie vor dem Haus (meist Geschäft) des Herrls und benehmen sich recht aggressiv.
 
Zurück
Oben