Sextourismus Div. Fragen zu Thailand

Sodale jetzt hab ich mal ein paar Infos bezügl. Impfungen weil ich grade am Gesundheitsamt beim Onkel Doktor war.

Ich hab ihm eigentl. war es ne Sie also IHR meine Reiseroute erklärt.
Zum zigsten mal auch hier im Forum,
Nord-Osten Thailand also Isaan Buriram und Surin inkl. der umliegenden Sights halt.
Für den Fall das ich auch die Familie meiner kleinen Thai besuchen muss/soll/werde, anyway, geh ich mal davon
aus das es kein 5 Sterne Hotel ist sondern ne Reisfarm mit Tieren und stehendem Wasser.
Dann wäre da noch der Süden also runter nach Krabi, wo ich eigentl. nicht so ne Gefahr sehe.

Hepatitis A+B
Diphtherie, Tetanus, Polio, Keuchhusten (alles in einer Spritze)
sind sowiso Standart und hatte ich eh bereits
Dazu kommt zumindest lt. dieser Ärztin,daß man für Hep. B auf alle Fälle einen sogenannten
Titertest machen sollte um festzustellen ob der Wirkstoff auch gegriffen hat, bzw. wie lange er noch hält.

Darüber hinaus kommt noch dazu:

Typhus (ist allerdings ned teuer und wird gleich Vorort gemacht.)
Tollwut wird wärmstens empfohlen besteht aus drei Impfungen zu je 80 Euro (nicht billig), also werd ichs auch machen,
soll aber nicht mehr weh tun alls gewöhnliche Impfungen.
So und zu guter Letzt Japan B (Enzephalitis) wobei ich über diese Impfung leider nicht wirklich
Auskunft bekommen habe weil es dort wo ich war nicht geimpft wird.
In meiner Heimatstadt gibts nur zwei Impfstellen (wenn mans geographisch nimmt nur eine) wo das geimpft wird,
und dort soll ich mich auch melden um genaueren Support zu erhalten, was ich natürl. auch machen werde.
So ich hoffe ich habe euch jetzt auch mal ein wenig weitergeholfen.
Aber ne Frage bleibt zum Abschluß, wer von euch hat Erfahrung mit Japan B (auch teuer mit über 100 Euro),
bzw. wer hats machen lassen bzw. eine Beratung darüber ob man es nun wirklich braucht oder nicht für diesen Landstrich.
 
Aber ne Frage bleibt zum Abschluß, wer von euch hat Erfahrung mit Japan B (auch teuer mit über 100 Euro),
bzw. wer hats machen lassen bzw. eine Beratung darüber ob man es nun wirklich braucht oder nicht für diesen Landstrich.
hab ich, wenn überhaupt, erst einmal gemacht, für indien. da war ich ziemlich abseits der üblichen routen unterwegs. aber inwieweit japan b für deine pläne sinnvoll ist...gute frage, für thai hatte ich sie jedenfalls noch nie genommen. bleibt letztlich eine persönliche ermessensfrage.
hepatitis a+b spritze beruhigt schon, wird ja u.a. auch mittels schleimhaut übertragen (auch oral;) ), brauch ich ned unbedingt, hatte titer gemacht und siehe da, bin 10 jahre geschützt, war wohl eine impfüberdosis letztens:mrgreen:
gute reise jedenfalls:)
 
Tollwut wird wärmstens empfohlen besteht aus drei Impfungen zu je 80 Euro (nicht billig)

spar dir die 240.-€ nimm einen betonbrocken mit,die thaihunde verstehen dich,oder frag einen einheimischen wie er das ploplem löst:lehrer:
 
spar dir die 240.-€ nimm einen betonbrocken mit,die thaihunde verstehen dich,oder frag einen einheimischen wie er das ploplem löst:lehrer:

Nicht nur Hunde können Tollwut übertragen auch Katzen, Affen und sämtl. Nagetiere.
Und was ich auch nicht wusste, ist daß Tollwut nicht zwingend durch einen Biss sondern durch
Speichel übertragen wird, d. h. hat man wo ne Wunde und ist es auch nur ein Kratzer und man kommt mit
einem dieser Vieher in Berührung könnte es schon sein das man sich den Dreck einfängt.
Wie gesagt es muss jeder für sich slebst wissen was er macht und was nicht, und ich denke wenn man
Geld für den Urlaub ausgibt und für was der Geier was noch alles im Laufe der Zeit sollte man auf keinen
Fall wegen dem einen od. anderen "Hunni" zum herumdrücken anfangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
zu tollwut....ist ja ein elender tod:hmm: aber ich hab schon alle drei impfungen, pfeif auf's geld :p

Früher wurde das sogar bei uns noch geimpft,
und ich denke Österr. ist so ziemlich das einzige Land in Europa welches als tollwutfrei gilt,
fahr mal nach Griechenland also jetzt ins Festland abseits der Touritrampelpfade.
So viel Müll und streundene Hunde/Katzen hab ich selten gesehen.
 
meines wissens gibt's keine andere übertragung, die nicht behandelbar ist (die max. ersten 48std. ausgenommen) und die relativ schnell letal endet. will ich das riskieren und wozu? ist eine ähnliche kategorie wie die sepsis, wenn die nicht rechtzeitig behandelt wird, ist's auch vorbei, geht recht schnell wie erst kürzlich in meiner umgebung erlebt :shock:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Link Chinese, das Web hab ich schon durchforstet,
jetzt frag ich mal bei einem speziellen Tropenarzt nach hier in meiner Umgebung,
bzw. den andern Link den du mir via PN geschickt hast, kostet allerdings schlappe 45 Euro
nur für ein paar Infos.
 
Bin grade ein wenig am zusammentstellen von meinem nächsten LOS Urlaub und momentan befaß ich mich mit
Krabi.
Also ich beabsichtige dort ca. 7 Tage zu bleiben, mit Air Asia od. Thai eigentl. easy von BKK zu erreichen.
Sightseeing Angebote gibts ja genug dort, hab mir auch schon sämtl. rausgesucht.
Strände bzw. Strandabschnitte gibts etliche in Krabi der Ao Nang Beach dürfte wohl der bekannteste sein.
Der Railay Beach (Halbinsel) gehört wohl auch dazu und ist zumindest von den Fotos her der Schönste.
Hat jemand zu dieser Region Hoteltipps bzw. welcher Abschnitt ist am Besten zum Verweilen, natürlich sollte
auch eine gute Infrastruktur Vorort sein, wie Restaurants (also eigentl. ess ich eh nur Thai und das gibts wirkl. überall)
Touren sollte man auch buchen können Vorort über Reisebüros usw.
Kurzum, pers. Impressionen und Tipps von Urlaubern die schon mal dort waren würden mich echt interssieren.
THX
 
Nö sgt mir nichts ich beziehe mein "Wissen" aud dem Web und MarcoPolos Reiseführer, aber
ich bin immer wieder dankbar für Tipps von Leuten welche selber schon Vorort waren und
Infos haben.
 
Nö sgt mir nichts ich beziehe mein "Wissen" aud dem Web und MarcoPolos Reiseführer, aber
ich bin immer wieder dankbar für Tipps von Leuten welche selber schon Vorort waren und
Infos haben.

Der Vorteil der Info durch Leute, mit denen man diskutieren kann: man kann rückfragen und unklare Punkte aufklären. Aber der "Loose" und ebenso "lonely planet" sind in ihrer Art schon gut. Jedenfalls viel ausführlicher, als "Marco Polo".
 
Tripadvisior und Viritualtourist sind eigentlich meine Favouriten im Web.
Aber nichts desto trotz am Besten ist immer noch der Austausch von Erfahrungen untereinander,
sprich von Mensch zu Mensch ganz egal ob es irgenwoh in einer Kneipe ist oder eben durch ein Forum.
 
Zurück
Oben