Sextourismus Div. Fragen zu Thailand

klar ist der persönliche austausch viel wert, sagt jedoch öfters nicht viel aus, da geschmäcker verschieden sind oder manches schöngefärbt ist. loose oder lonely planet ist hervorragend zur reisevorbereitung geeignet, auch unterwegs gibt's viele gute tips. ergänzend dazu tripadvisor u.ä., ja und natürlich über foren wie hier :haha:

ein thread mit einer LOS linksammlung wäre doch nicht schlecht, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer kennt das nicht?
Vorgestern hab ich den Flug nach LOS gebucht,jetzt bin ich intensiv am ausarbeiten meines Trips
(sämtl. Busverbindungen z.B. nach Buriram, Sightseeing, Hotelsuche, so daß ich im Vorhinein schon weiß
wo ich hin kann und was es für "offers" gibt.
Desto mehr ich mich damit beschäftige, desto mehr möchte ich morgen schon wegfliegen und natürlich sinkt somit auch mein
Interesse am HIER und JETZT und natürlich auch an den Pflichten hierorts.....
So das waren nur mal so ein paar Gedankengänge meinerseits.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Busverbindungen z.B. nach Buriram
Warum fährst Du nicht mit der Bahn : http://www.railway.co.th/home/srt/timetable/download/th/20121203-NE-go.pdf
Dauert vielleicht etwas länger - ABER : Alle 5 Minuten kommt jemand vorbei und bietet Dir Essen / Drinken zum Verkauf an. Wenn Du willst, kannst Du jederzeit aufstehen um herum gehen (versuch das im Bus) Pinkeln - und wenn Du unbedingt MUSST, dann kannst Du sogar rauchen (auf den Übergängen zwischen den Wagons.
 
Warum fährst Du nicht mit der Bahn : http://www.railway.co.th/home/srt/timetable/download/th/20121203-NE-go.pdf
Dauert vielleicht etwas länger - ABER : Alle 5 Minuten kommt jemand vorbei und bietet Dir Essen / Drinken zum Verkauf an. Wenn Du willst, kannst Du jederzeit aufstehen um herum gehen (versuch das im Bus) Pinkeln - und wenn Du unbedingt MUSST, dann kannst Du sogar rauchen (auf den Übergängen zwischen den Wagons.

Kling echt gut , daß Problem ist aber das ich direkt von Pattaya rauf nach Buriram fahre und da bleibt nur der Bus übrig,
ausserdem ist der Faktor Zeit nicht unwichtig.
Allerdings möchte ich von Buriram direkt rein nach Bangkok, und da wäre der Zug natürlich eine Alternative.

..ist aber das einzige was zählt, alles andere sind flüchtige projektionen ....nix is fix;)

Natürlich da hast schon recht,bitte nicht allzu ernst nehmen.
 
THX Chinese,
ich versuchs mal richtig zu deuten:
Nehmen wir mal den/die 136 er Verbinung her:
Also der würde am 10:27 in Buriram abfahren und um 18:40 in BKK Bahnhof (gibt eh nur einen so weit ich dank eines anderen User weiß)
ankommen..ok
Allerdings kann ich die Wochentag nicht feststellen???
Ineressant wäre auch noch wie lange dieser Fahrplan noch aktuell ist?
 
@daredevil : Das stimmt nicht ganz - es gibt drei Endbahnhöfe in BKK, aber für Dich kommt nur der Hauptbahnhof HUALUMPHONG in Frage. Der 136er fährt sicher täglich, da es ein Schnellzug ist. Du kannst auch von unterwegs immer hier : http://www.railway.co.th/home/Default.asp?lenguage=Eng nachsehen, ob sich in den Zeiten etwas geändert hat. Weiters liegen auf den größeren Bahnhöfen auch die Fahrpläne der jeweiligen Linien (für Dich NORTH EASTERN LINE) auf. Solltest Du vor Deiner Fahrt nach Patty in BKK sein, fahr mit der U-Bahn zum Hualumphong - Bahnhof. Dort gibt es auf der rechten Seite eine "INFORMATION". Die sprechen Englisch und außerdem bekommst Du dort auch Fahrpläne in engl. Sprache.
 
nur die verlieren sich im laufe der zeit, ein geschlossener thread wäre geeigneter dafür, der müßte jedoch von wem moderiert werden

Genau dieses Problem ist mir auch durch den Kopf gegangen. Die Moderation müsste vermutlich darin bestehen, dass die Vorschläge geordnet werden. Gibt aber vielleicht noch eine bessere Möglichkeit .... ich denk da grad nach.
 
THX Chinese, echt sehr übersichtlich gemacht diese Site von den Thais, also dann wäre schonmal klar wie ich von Buriram nach BKK komme.
 
Genau dieses Problem ist mir auch durch den Kopf gegangen. Die Moderation müsste vermutlich darin bestehen, dass die Vorschläge geordnet werden. Gibt aber vielleicht noch eine bessere Möglichkeit .... ich denk da grad nach.
ein externer (google)blog, zu dem man von hier aus verlinken kann, wäre eine möglichkeit
 
Jetzt hab ich mal ne Frage bezügl. Moskitonetzen,
also habt ihr immer eins dabei, denn nicht alle Hotelzimmer sind damit ausgestattet ,
kauft ihr es Vorort oder bucht ihr nur Hotels welche eins haben.
Ich hatte letztes mal keins dabei, auf Koh Chang hat mich kein einziges Insekt gestochen, allerdings
im Pattaya drinnen schon und komischerweise immer in der Nacht im Hotelzimmer samt massivem
versprühen von Insektenspray.
 
Jetzt hab ich mal ne Frage bezügl. Moskitonetzen,
also habt ihr immer eins dabei, denn nicht alle Hotelzimmer sind damit ausgestattet ,
kauft ihr es Vorort oder bucht ihr nur Hotels welche eins haben.

Du kannst dort alles kaufen.
Ich kann mich nicht wirklich erinnern, dass ich es mal gebraucht hätte, im Gegensatz zum Spray, doch ich würde es nicht als Kriterium bei der Hotelauswahl betrachten.

Ein allgemeiner Rat - nimm nicht zuviel mit. In Thailand gibt es nichts, was es nicht zum kaufen gibt;)
 
Jetzt hab ich mal ne Frage bezügl. Moskitonetzen,
Dort wo Du wirklich eines brauchen solltest (z.B. in einem billigst-Bungalow am Strand) ist in der Regel ein Netz vorhanden.
Wenn Du im Bungalow übernachtest und Du bist nicht sicher, kauf Dir COILS (das sind kleine Räucherspiralen und zünde eine in Deinem Raum an. Das genügt. Die Viecher kommen ohnehin nur in der Dämmerung.
In den Hotels brauchst Du kein Netz ! Sehr hilfreich ist bei Bedarf den Ventilator über Nacht laufen lassen. Wenn im Zimmer der "Wind bläst" setzen sie sich nicht nieder - so vergällst Du ihnen die Lust am Stechen.
Und außerdem : nicht jede MOSKITO (es sind die Weibchen die stechen - ist das jetzt sexistisch ?) ist auch Krankheitsträger.
Und noch etwas :
ZU TODE GEFÜRCHTET IST AUCH GESTORBEN !
 
Zurück
Oben