Divertikulitis acuta

Hi,

Darüber müssmer wir 2 nit diskutieren

Des einen "Mist" des anderen "Erfüllung" ist :)

ist auch nix gegen Dich! Mir ist nur in dem Kontext wieder mal aufgefallen, dass wenn die Leute vom Arzt ein Medikament bekommen, und das wirkt nicht, dann sagen sie "Der Dreck wirkt nicht, ich will was anderes.". Wenn sie Esoterik bekommen und das wirkt nicht, dann sagen sie "Ich muss was ändern, was anders machen, ich hab was falsch gemacht, ....".

;)

LG Tom

Hi,
ist auch nix gegen Dich! Mir ist nur in dem Kontext wieder mal aufgefallen, dass wenn die Leute vom Arzt ein Medikament bekommen, und das wirkt nicht, dann sagen sie "Der Dreck wirkt nicht, ich will was anderes.". Wenn sie Esoterik bekommen und das wirkt nicht, dann sagen sie "Ich muss was ändern, was anders machen, ich hab was falsch gemacht, ....".

;)
LG Tom
Wie wäre es jedem Menschen selbst entscheiden zu lassen? Access Consciousness funktioniert und 100 tausende von Menschen weltweit nützen dies, um es leichter zu haben. Auch sind die wesentlichsten Clearings kostenlos. Du musst es nicht nützen, es zwingt dich niemand. Freier Wille und so.

Danke, danke dass du mich imner wieder erinnerst und ich weiter daran arbeiten darf

Ich hab an deiner letzten Erinnerung gearbeitet und inzwischen verstanden was i noch nit verstanden hatte....

Jetzt verändere ich auch das
Kreire neues und lasse das alte gehn
Fragen stellen, Fragen stellen, Fragen stellen....nach keiner Antwort suchen, sollte sich das Hirnkastl einschalten, "oh danke, was ist noch möglich?"

Hi,

Wie wäre es jedem Menschen selbst entscheiden zu lassen? Access Consciousness funktioniert und 100 tausende von Menschen weltweit nützen dies, um es leichter zu haben. Auch sind die wesentlichsten Clearings kostenlos. Du musst es nicht nützen, es zwingt dich niemand. Freier Wille und so.

das alles trifft auch auf Scientology zu. Und Homöopathie. Und die katholische Kirche, und den Islam.

Ist halt die Frage, warum Du meine Kritik fürchtest. Kann Dir ja egal sein.

Ich freu mich halt, wenn ich Menschen zum Denken bringe, damit sie draufkommen, was wirklich Sinn machen kann.

Wenn Du hier Werbung machst und sagst wie toll das ist, werd ich Kritik üben, und sagen, dass es Unfug ist. Dann wurden beide Seiten gehört, und die Leute könne sich selbst entscheiden.

Wenn die Leute nur Deine Lobhudeleien hören, hat das mit "selbst entscheiden" nicht viel zu tun. ;)

LG Tom

Hi,

das alles trifft auch auf Scientology zu. Und Homöopathie. Und die katholische Kirche, und den Islam.

Ist halt die Frage, warum Du meine Kritik fürchtest. Kann Dir ja egal sein.

Ich freu mich halt, wenn ich Menschen zum Denken bringe, damit sie draufkommen, was wirklich Sinn machen kann.

Wenn Du hier Werbung machst und sagst wie toll das ist, werd ich Kritik üben, und sagen, dass es Unfug ist. Dann wurden beide Seiten gehört, und die Leute könne sich selbst entscheiden.

Wenn die Leute nur Deine Lobhudeleien hören, hat das mit "selbst entscheiden" nicht viel zu tun. ;)

LG Tom
Schau ich freue mich über deine Berwertungen. Da liegt unendlich viel Kraft dahinter. Mit Scientology usw hat das gar nix zu tun, weil es einfach andere Blickwinkel sind. Ich manipuliere niemanden, jeder darf entscheiden, passt für mich, oder nicht. Galileo Galilei hättens damals für seine Ansichten auch fast am Scheiterhaufen verbrannt.

Wegen den Thema an sich. Ich nehm gern Propoliskapseln oder Grapefruit Tropfen.
Fürs Immunsystem. Ansonsten kann ich nicht mitreden.

Hi,
im Gegensatz zu Dir hatte er recht. ;)
LG Tom
Das wusste zu diesem Zeitpunkt außer ihm auch niemand. :lol: Kopernikus vielleicht früher.

Ich werde mit dir hier sicher keine Grundsatzdiskussion führen, weil du sowieso alle anderen Ansichten, außer wissenschaftlich bewiesene, als Humbug abtust. Bin kein Don Quijote.

Hi,

weil du sowieso alle anderen Ansichten, außer wissenschaftlich bewiesene, als Humbug abtust.

an sich korrekt, mit einer kleinen Erweiterung:

Wissenschaftliche Beweise sind schwer, wir reden lieber von der "erwiesenen sehr hohen Wahrscheinlichkeit, dass etwas so ist wie beschrieben".

Wo ich einen wissenschaftlichen Beweis habe, da verlasse ich mich drauf.
Wo ein wissenschaftlicher Beweis fehlt, aber die Untersuchungslage nicht eindeutig ist, dass ziehe ich in Zweifel, kann man aber probieren.
Wo wissenschaftlich nachgewiesen ist, das etwas nicht besser als das Placebo wirkt, rede ich dann von Humbug.

LG Tom

Operiert wird in der Regel bei der dritten Entzündung. Aus Sicht eines Chirurgen.
Also ich habe durchschnittlich 3x im Jahr eine Divertikelentzündung, und das seit ca 10 Jahren.
Ich bin aber bis heute nicht operiert worden und es hat auch bisher kein Arzt darauf gedrängt, obwohl ich breits 2x stationär behandelt wurde.
Ich nehme täglich Curcuma- Kapseln mir schwarzem Pfeffer und meide Tomaten wegen der Schale und Beeren die Kerne enthalten (Ribisel, Trauben, usw.). In der Akutphase nehme Colidimin, manchmal reicht es nicht und ich muß Ciprofloxacin einnehmen.
Ich bin momentan seit 5 Monaten beschwerdefrei.

Also ich habe durchschnittlich 3x im Jahr eine Divertikelentzündung, und das seit ca 10 Jahren.
Ich bin aber bis heute nicht operiert worden und es hat auch bisher kein Arzt darauf gedrängt, obwohl ich breits 2x stationär behandelt wurde.
Ich nehme täglich Curcuma- Kapseln mir schwarzem Pfeffer und meide Tomaten wegen der Schale und Beeren die Kerne enthalten (Ribisel, Trauben, usw.). In der Akutphase nehme Colidimin, manchmal reicht es nicht und ich muß Ciprofloxacin einnehmen.
Ich bin momentan seit 5 Monaten beschwerdefrei.

Ciprofloxacin bin ich Allergisch sowie Penicillin.....

Ich werde weiter alles essen, aber fein vermahlen. Kurkuma und Leinöl sind an der Tagesordnung.

Sollte ich das 3x im Jahr haben, geh ich unter den Zug. Denn das wäre keine Lebensqualität...

Ich brauch fast 3 Monate um mich von den Antibiotikas zu erholen!
Pilze überall Immunsystem im Eimer (hatte jetzt gleich noch a Blasen und Nierenbeckenentzündung)
Kein Sport und lange Wehwechen danach

Antibiotika parat falls es wieder losgeht, aber wie gesagt
3x im Jahr wäre ein NO GO für mich

Nach einer Woche Colidimin-Einnahme sind die eigentlichen Beschwerden weg, dann baue ich die Darmflora mit Mutaflor wieder auf.
Colidimin ist zwar auch ein Antibiotikum, aber es ist nicht so tragisch, da es ausschließlich im Darm wirkt. Mann darf nur mit dem Beginn der Einnahme nicht zu lange zuwarten, denn dann reicht es unter Umständen nicht mehr und man muß zu härteren Medikamenten greifen.
Nach insgesamt 3 Wochen geht es mir üblicherweise wieder gut.

Ciprofloxacin bin ich Allergisch sowie Penicillin.....

Ich werde weiter alles essen, aber fein vermahlen. Kurkuma und Leinöl sind an der Tagesordnung.

Sollte ich das 3x im Jahr haben, geh ich unter den Zug. Denn das wäre keine Lebensqualität...

Ich brauch fast 3 Monate um mich von den Antibiotikas zu erholen!
Pilze überall Immunsystem im Eimer (hatte jetzt gleich noch a Blasen und Nierenbeckenentzündung)
Kein Sport und lange Wehwechen danach

Antibiotika parat falls es wieder losgeht, aber wie gesagt
3x im Jahr wäre ein NO GO für mich
ÖBB oder DBB?:schulterzuck:

Nach einer Woche Colidimin-Einnahme sind die eigentlichen Beschwerden weg, dann baue ich die Darmflora mit Mutaflor wieder auf.
Colidimin ist zwar auch ein Antibiotikum, aber es ist nicht so tragisch, da es ausschließlich im Darm wirkt. Mann darf nur mit dem Beginn der Einnahme nicht zu lange zuwarten, denn dann reicht es unter Umständen nicht mehr und man muß zu härteren Medikamenten greifen.
Nach insgesamt 3 Wochen geht es mir üblicherweise wieder gut.

Coldimin gab man mir beim ersten Schub.
Der Erste hat sich langsam
angebahnt und war anscheinend nicht so heftig

Heuer war das a Sache von Stunden. Es war schrecklich innerhalb 10 Sunden der PCR auf fast 11....
Schmerzen die ich nie erahnt hatte....
Ich bekam Cefuroxim 3 x Infusionen und Anarobex 1 x tgl

Die anschließende Nierenbeckenentzündung wieder Cefuroxim weil i fast nix vertrag

Zurück
Oben