Dokumentationen

Täter-Opfer-Umkehr.

Mit der Methode reißens bei mir kein Leiberl, auch wenn das Stockholm-Syndrom einer logischen Schlussfolgerung gleicht: Ich arrangiere mich mit meinem Geiselnehmer, damit es mir in Anbetracht der gefährlichen Lage etwas besser geht, als würde ich gegen ihn rebellieren.

Das Stockholm-Syndrom war auch damals bei der Geiselnahme von Gladbeck sichtbar.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Die Geiselnahme von Gladbeck war damals eine totale Ausnahmesituation für mich (so ähnlich wie später der terroristische Angriff auf das WTC, allerdings ohne bleibende Schäden beim Betrachter). Das wurde alles live im Fernsehen übertragen! Viele Journalisten brachen den Ehrenkodex des Journalismus, weil sie selbst davon so sehr gefesselt waren.
 
Irgendwie schon... Anders kann ich mir seinen Judenhass nicht erklären.

Edit: War wohl so ähnlich wie damals mit dem Douwd und den Husnocks.

Mit der Methode reißens bei mir kein Leiberl, auch wenn das Stockholm-Syndrom einer logischen Schlussfolgerung gleicht: Ich arrangiere mich mit meinem Geiselnehmer, damit es mir in Anbetracht der gefährlichen Lage etwas besser geht, als würde ich gegen ihn rebellieren.

Das Stockholm-Syndrom war auch damals bei der Geiselnahme von Gladbeck sichtbar.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Das die Methode bei dir vortrefflich funktioniert :rofl:

So iss des ned unbedingt. ;)

An den terroristischen Angriff auf das WTC kann ich mich noch ganz genaue erinnern. Es war damals ungefähr 16 Uhr mitteleuropäischer Zeit an einem Wochenende in Europa und etwa 9 Uhr an einem strahlend schönen Vormittag in New York und ich schon wieder eingespritzt, als meine Freundin und ich zur ihr in die Wohnung heinkamen. Ich dreht auf ihrem Fernseher die Nachrichten auf und war regelrecht überflutet von neuen Ereignissen. Dass ein Nachrichtensprecher mit einem Laptop im Studio saß, kam nur vor, wenn es ständig Neues und etwas außergewöhnlich Besonderes zu berichten gibt.

Normalerweise halte ich ja nicht sonderlich viel von der Menschheit, aber da wurden selbst mir sogar die Augen feucht und Tränen kullerten herunter. Wie kann man so was nur machen? Unschuldige mit einem Verkehrsflugzeug töten, die nichts dafür können?

Auch George Bush blieb damals die Spucke weg, wie man gut sehen kann:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Was Flüchtlinge anbelangt, lügen uns diverse Minister meiner Meinung nach ständig nur etwas vor: Man muss den Schleppern ihre Geschäftsgrundlage nehmen und Tote im Mittelmeer vermeiden, heißt es immer so schön. In Wirklichkeit will die niemand hier haben, die uns nur zur Last fallen. Nur traut sich das keiner im Fernsehen zu sagen. Sarkastisch hat es von der politischen Seite einmal geheißen: Wir wissen eh, dass aus Afghanistan nur lauter Gefäßchirurgen und Atomphysiker zu uns kommen. :mrgreen:

Sicherlich gibts auch vereinzelt Richter aus Afghanistan, die zu uns hierher geflohen sind und im ORF bei einer Diskussionsrunde auftraten, ihre Hand aufs Herz legten, dass sie dieses Land liebten, aber die sind doch bitte nicht repräsentativ für Afghanen.

Repräsentativ für einen Afghanen mit seinem gewöhnlichen Intellekt wäre eher ein Mudschaheddin, der den Rambo fragt, warum das Licht blau leuchtet.

:mrgreen:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Ich geb eh schon eine Ruhe und möchte nicht Öl ins Feuer gießen...
In Berufen die keiner hier machen will, wie Pflegedienste zum Beispiel, kommen die wie gerufen und die haben sich nicht so pissig wie wir Westeuropäer. Die haben schon ganz andere Dinge erlebt. Nicht umsonst sind es zum Großteil osteuropäische Arbeitskräfte in diesen Berufen. Viel schlimmer finde ich, dass die hier erstmal gar nicht arbeiten DÜRFEN.

Dein Kommentar ist übrigens sehr Vorurteilslastig.
 
Dein Kommentar ist übrigens sehr Vorurteilslastig.
Kann schon sein. Als "Ungeziefer" oder "Tsunami" bezeichne ich die Neuankömmlinge jedoch nicht, denn dazu bin ich zu spät geboren worden, als dass ich mich damit noch häufiger abgeben müsste.

Um meine Leistung (Steuern) will ich halt keine Fremden durchfüttern. Ich bin Bediensteter einer Behörde und wurde 2015 nach Strich und Faden von Zugereisten angelogen, als ich ihnen eine Leistung erbringen sollte. Keine Dokumente seien vorhanden gewesen u.s.w. Als die Leute beim Bombenangriff in Dresden mit Sack und Pack fliehen musste, hatte auch fast jeder seine Dokumente beisammen.

Wer eine Behörde anlügt, muss mit Konsequenzen rechnen.
 
Als die Leute beim Bombenangriff in Dresden mit Sack und Pack fliehen musste, hatte auch fast jeder seine Dokumente beisammen.

Grundkurs Populismus, Tag vier: Verallgemeinernde Behauptungen aufstellen, die weder beleg- noch widerlegbar sind und eine unbeliebte Bevölkerungsminderheit denunzieren. :mrgreen:
 
Zurück
Oben