Dokumentationen

Der Ereignishorizont ist natürlich 'Der Preis ist heiß!' :lalala:

Na kloa... :mrgreen:

Erzähl mir mal lieber mehr über Dr. Morell, Du Bücherwurm. ;) Meines Wissens tat der Hitler immer nur so schön. In Wirklichkeit stopfte er den Diktator mit diversen Mittelchen voll, damit er den Stress im Weltkrieg halbwegs gut über die Runden brachte.

Hitler hatte Mundgeruch wegen seiner Parodontose. Er hatte Angst davor, falsche Zähne zu kriegen, weil sie ihm bei einer impulsiven Rede herausfallen könnten.

Leider gab es damals noch keinen Dr. Dittmann aus Potsdam, denn der hätte Hitler kompetent aufgeklärt, ohne dabei Konsequenzen befürchten zu müssen.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Ich würde gerne einmal eine Dokumentation über Homöopathie sehen. Außer vom Kreil gibts da keine sonderlich gründlichen Stellungnahmen hierzu.

Was is die Wirkung von dem extrem verdünnten Mittel? Ich glaube, der Glauben. Genauso wie bei Astrologen, die den Mars im 3. Haus eines Schützen erkennen oder Kartenleger, die keine wissenschaftliche Erklärung dafür haben, warum die Dinge so sind, wie sie sind oder sein werden. Oder Energetiker (Guten Tag, Charly Lechner, Wirtschaftskämmerer!), die irgendwo eine Blockade erkennen, ohne sie richtig deuten zu können.

Mit diesem Unfug konnte ich mich noch niemals anfreunden. Eher betrachte ich solche Vorgehensweisen als Betrug. Und studierte Pharmazeuten spielen in Apotheken dabei auch noch mit, damit sie noch mehr Umsatz mit irgendwelchem Firlefanz machen. Zum Speiben.

Bleibt die Kardinalfrage offen:

Glauben die selber an den Scheißdreck oder tischen die uns dauernd nur Lügen auf?
 
Na kloa... :mrgreen:

Erzähl mir mal lieber mehr über Dr. Morell, Du Bücherwurm. ;) Meines Wissens tat der Hitler immer nur so schön. In Wirklichkeit stopfte er den Diktator mit diversen Mittelchen voll, damit er den Stress im Weltkrieg halbwegs gut über die Runden brachte.

Hitler hatte Mundgeruch wegen seiner Parodontose. Er hatte Angst davor, falsche Zähne zu kriegen, weil sie ihm bei einer impulsiven Rede herausfallen könnten.

Leider gab es damals noch keinen Dr. Dittmann aus Potsdam, denn der hätte Hitler kompetent aufgeklärt, ohne dabei Konsequenzen befürchten zu müssen.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Naja, wesentlich mehr als schon hundert Mal erwähnt kann ich über den Dr. Morell auch nicht erzählen. Er war wohl ein Opportunist, der gezielt Hitlers nähe suchte und sie dann ausnutzte, um sich selbst zu profilieren. Das er sich Hitler zu seinem persönlichen Junkie machte und er der 'persönliche Dealer' war, dem man bis zu einem gewissen Punkt (am 21.4.45 --> 'zufällig' einen Tag nach Hitlers Geburtsag 'überraschend entlassen'...)'relativ blind vertrautet' passt da gut ins Bild.
Auch wenn Hitler Angst hatte, falsche Zähne zu kriegen, hatte er welche: Die Leiche konnte erst anhand relativ umständlicher Untersuchungen und Vergleichen der Röntgenaufnahmen Hitler's Zahnarzt von dessen Kronen und Brücken identifiziert werden (die mussten natürlich ersteinmal ausfindig gemacht werden...)...

Aber auch diesbezüglich wurde die Geschichte anscheinend schon wieder mal 'umgeschrieben'...


Röntgenaufnahme des lebendigen Hitler (U.S. National Library of Medicine, Public Domain)

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
 
Röntgenaufnahme des lebendigen Hitler (U.S. National Library of Medicine, Public Domain)

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Das (schlechte) Panoramaröntgen lässt auf einen Knochenschwund im Oberkiefer und auf zahlreiche Beherdungen hindeuten. Nur die vorderen unteren Stockerln blieben übrig. Der Zahn Nummer 2 links oben vorne (aus Patientensicht) wurde vom Zahnarzt spitz zugeschliffen, damit eine Zahnkrone darübergestülpt werden kann. Möglicherweise brach sie durch sein impulsives Reden vorzeitig ab (normalerweise sollte sie mindestens 15 Jahre halten) - insbesondere bei Zirkonoxid.
 
Das (schlechte) Panoramaröntgen lässt auf einen Knochenschwund im Oberkiefer und auf zahlreiche Beherdungen hindeuten. Nur die vorderen unteren Stockerln blieben übrig. Der Zahn Nummer 2 links oben vorne (aus Patientensicht) wurde vom Zahnarzt spitz zugeschliffen, damit eine Zahnkrone darübergestülpt werden kann. Möglicherweise brach sie durch sein impulsives Reden vorzeitig ab (normalerweise sollte sie mindestens 15 Jahre halten) - insbesondere bei Zirkonoxid.

Dr. Röngtenologe-Pappenschlosser Tori!?!?!? :oops::oops::oops:
 
Habts Ihr eigentlich gwusst, warum der Stalin so schnell starb? Als er im Schlaf einen Schlaganfall erlitt, traute sich niemand in sein Zimmer hinein, als er sich in der Früh nicht meldete. So groß war damals der Respekt vor ihm sogar im engsten Kreis.

Dem einzigen Menschen, den er in seinem Leben halbwegs vertraute, war seine Haushälterin. Die hat er auch regelmäßig gefickt. Ansonsten war der total paranoid. So ähnlich wie der Idi Amin.
 
Irgendwie hats mich damals mit Genugtuung erfüllt, als der Schönling (durch kosmetische Operationen) Gadaffi damals sein Fett wegbekommen hat... Und auch der Saddam Hussein, als er am Galgen landete und das überall im Internet hergezeigt wurde. Genauso wie beim Ehepaar Ceausescu aus Rumänien. Ich bin zwar nicht unbedingt für die Todesstrafe, aber wenn es manche übertreiben, ist es besser, dass sie sofort aus dem Weg geräumt werden, bevor ich für ihren Gefängnisaufenthalt unnötig Steuern zahle.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Das ist dort ein ganz anderes Leben als bei uns... Immerzu zählt nur der Glaube und dass man sich an die Scharia halten solle. In Wirklichkeit mögen es die hübschen orientalischen Mädls genauso gern wie bei uns, geschminkt zu sein und Party zu machen. Das kann im Iran manchmal leider recht gefährlich sein.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Habts Ihr eigentlich gwusst, warum der Stalin so schnell starb? Als er im Schlaf einen Schlaganfall erlitt, traute sich niemand in sein Zimmer hinein, als er sich in der Früh nicht meldete. So groß war damals der Respekt vor ihm sogar im engsten Kreis.

Dem einzigen Menschen, den er in seinem Leben halbwegs vertraute, war seine Haushälterin. Die hat er auch regelmäßig gefickt. Ansonsten war der total paranoid. So ähnlich wie der Idi Amin.

Das war weniger Respekt als Angst. Der Erste der hineingegangen wäre und vom Zweiten, der ihm folgte, über die Leiche/den Sterbenden gebeugt gesehen worden wäre, hätte gute Chancen gehabt wegen Mordes, Verrates oder als Putschist in der Lubjanka zu landen. Egal ob's gestimmt hätte, oder nicht. Den 'Tod des Königs' zu verkünden, ist durchaus eine gefährliche Angelegenheit, bei mehreren Thronprätendenten. :undweg:
Deswegen ließ man ihn erstmal sterben und die Leiche sicherheitshalber 'kalt werden', bevor man nach dem Motto 'Nach Ihnen! Nein, nach Ihnen, bitte!' hineinging.
Irgendwo hab ich mal gelesen, das ging mehr als sechs Stunden so. Der hätte vermutlich - sogar mit damaligen Mitteln - gerettet werden können. Nur, das wollte halt auch keiner. :mrgreen:
 
Amoi im Lebn mechat i jedenfois amoi Nordkorea mochn. Schon deswegen, weil Nordkorea nur unweit der Provinz von meiner "Freundin" liegt. Wennst dich als Tourist an die Regeln des Landes hältst, hast garantiert nichts zu befürchten. Im Gegenteil. Da wirst bewirtet wie der Kaiser von China, damit die beim Westler einen guten Eindruck hinterlassen.

Probleme könnte es allerdings mit Stromausfällen geben. Im Spital steht auch nicht immer ein Anästhetikum zur Verfügung, wennst beispielsweise "aus heiterem Himmel" ein Panaritium kriegst und das dann chirurgisch eröffnet werden muss.
 
Habts Ihr eigentlich gwusst, warum der Stalin so schnell starb? Als er im Schlaf einen Schlaganfall erlitt, traute sich niemand in sein Zimmer hinein, als er sich in der Früh nicht meldete. So groß war damals der Respekt vor ihm sogar im engsten Kreis.

Dem einzigen Menschen, den er in seinem Leben halbwegs vertraute, war seine Haushälterin. Die hat er auch regelmäßig gefickt. Ansonsten war der total paranoid. So ähnlich wie der Idi Amin.

@Mitglied #4975
Anhang anzeigen 11806351

Nun gut, sterben ließen sie ihn nicht. Aber sonderliche Eile legten sie auch nicht an den Tag :mrgreen:
 
Ja, das stimmt wohl.

Is der Stalin eigentlich genauso einbalsamiert wie der Lenin worden?

Yep. Steht unten in Screenshot. Einbalsamiert und neben Lenin, platziert. Während der Entstalinisierung aber entfernt und an der Kremlmauer beigesetzt (Auf betreiben seines 'Homie' Chrustchow... :undweg: ).

Edit:
Anscheinend hat der damalige Geheimdienstchef, Beria, gegenüber Molotow angegeben, Stalin vergiftet zu haben. Nachdem dies erst 1991 bekannt wurde, wirds jedem wurscht sein. Auch wurden Ärzte einer Verschwörung beschuldigt, die Stalin allerdings selbst initiiert hatte, um so eine neue Art 'Säuberung' zu starten.
 
Yep. Steht unten in Screenshot. Einbalsamiert und neben Lenin, platziert. Während der Entstalinisierung aber entfernt und an der Kremlmauer beigesetzt (Auf betreiben seines 'Homie' Chrustchow... :undweg: ).

Na Du kennst Dich da aber aus. ;)

I bin da eher Nordkorea zugewandt. Das lässt mir irgendwie keine Ruhe mehr, so faszinierend ist dieses abgeschottete Land...

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Eine Dokumentation im Fernsehen ersetzt für mich ein jedes Buch. Bücher finde ich irgendwie langweilig und fad. Außer bebilderte Sachbücher. Schon damals faszinierte mich mehr die Hörspielkassette von der Meuterei auf der Bounty, als meine Geschichtslehrerin in der Schule. Da kann man sich darunter was vorstellen und hineinversetzen:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Seit dieser Hörspielkassette wusste ich, wo auf dem Atlas Pitcairn, Tubuai und die Osterinseln liegen. Und warum es auf den Osterinseln "steinerne Geister" gibt. Besser noch, als Stonehenge.
 
Und a paar Büchln dazu. ;)

Heute ist übrigens 'The hardest day'...Der Tag, an dem in der 'Luftschlacht um England' beide Seiten die größten Verluste an Mensch und Material erlitten... :lalala:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 

Als "hardest Day" in der Geschichte der Menschheit kenne ich eigentlich nur den D-Day aus dem 2. Weltkrieg.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Als "hardest Day" in der Geschichte der Menschheit kenne ich eigentlich nur den D-Day aus dem 2. Weltkrieg.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Der D-Day wird üblicherweise als 'Longest Day' - 'der längste Tag' bezeichnet, gibt's auch einen Film mit John Wayne & Henry Fonda...

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Vergleicht man die Darstellung der Schlacht am Omaha Beach mit den Darstellungen in 'Saving Private Ryan' könnte man meinen, es war ein 'Spaziergang'... :lalala:
 
Zurück
Oben