Outdoor Donauinsel Süd - FKK

ACHTUNG - WICHTIGE INFORMATION FÜR
BESUCHER DER DONAUINSEL

Die rot/gelben Fahnen wehen schon auf der Donauinsel!

Badeverbot in der Neuen Donau

Da bei Donauhochwasser Donauwasser in die Neue Donau einströmt, wird ab diesem Zeitpunkt aus wasserhygienischen Gründen ein Badeverbot für die Neue Donau ausgerufen.
Ein weiterer Grund für das Badeverbot während des Hochwassers ist, dass die Neue Donau sehr schnell fließt. Wie lange das Badeverbot aufrecht bleibt, hängt von den Ergebnissen der Wasserproben der Labors für Hygiene ab.

Die gelben und roten Fahnen bedeuten, dass Baden, Wassersport und Bootfahren verboten sind.

Bei einem größeren Hochwasser werden außerdem die Schwimmstege "Waluliso" und der Copa-Steg bei der Reichsbrücke, die von April bis Oktober die Neue Donau queren, ausgedreht und sind nicht passierbar.

Information der Bevölkerung
Hochwasserfahnen

Bei Hochwasser werden an der Neuen Donau gelbe und rote Fahnen aufgezogen. Das bedeutet, dass Baden, jede Art von Wassersport und Bootfahren auf der Neuen Donau verboten sind.
Nach Ende des Hochwassers werden die gelben Fahnen wieder eingeholt. Die roten Fahnen bleiben solange gehisst, bis das Badeverbot wieder aufgehoben wird.

Unterschriften gegen Simas Parkpickerl für bezirksfremde Besucher der Donauinsel

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Gegen Parkpickerlpflicht auf Donauinsel-Parkplätzen - Online-Petition
Die *Parkplätze entlang der Donauinsel und des Naherholungsgebiets Lobau, *speziell in Floridsdorf (Einlaufbauwerk bis Jedleseerbrücke, und Donaustadt (Kaisermühlen (Wasserskilift)) + ab Ostbahnbrücke bis Wehr 2), *müssen für jegliche Altersstufen und jede/n WienerIn erreichbar bleiben.* Ein...

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt. www.openpetition.eu

Wo man sich was ausmacht 🤪
dort manderl und manderlinnen zu treffen ist gar nicht so schwer irgendwie sind FKKler einfach aufgeschlossene Leute wenn man es mit einer gewissen zurückhaltung macht - soll jetzt kein gegenteiliges argument sein zurückhaltung/aufgeschlossen - was ich meine ist, wenn man nicht unbedingt überall seinen ständer zeigen muss knüpft man dort leicht kontakte wenn man einen Mehrwert mitbringt

dort manderl und manderlinnen zu treffen ist gar nicht so schwer irgendwie sind FKKler einfach aufgeschlossene Leute wenn man es mit einer gewissen zurückhaltung macht - soll jetzt kein gegenteiliges argument sein zurückhaltung/aufgeschlossen - was ich meine ist, wenn man nicht unbedingt überall seinen ständer zeigen muss knüpft man dort leicht kontakte wenn man einen Mehrwert mitbringt
Mehrwert? Das müsstest du nochmal erläutern 😏

Aber ja, du hast recht, FKKler sind natürlich sehr offen wenn man ihnen nicht direkt ne latte ins Gesicht hält

Badeverbot aufgehoben!! Ja super morgen, ab Mittag wieder rein ins kühlerfrischende Nass (20 Grad), auf der Donauinsel-Süd und einfach das einfache Inselleben geniessen!! :love: :giggle:

Bin mit meiner leider knapp ü60 aber herzeigbaren, prüden weiblichen Begleitung Ende August auf der Donauinsel, wer versucht es sie zu verführen?

Zurück
Oben