Dreier in Beziehung

Wir haben auch mal einen Dreier mit einer guten Freundin von uns probiert. Unserer Beziehung hat dies nicht geschadet, aber in der Fantasie ist so manches heiß, was sich in der Realität als wenig reizvoll erweist. Wir Mädels sind beide heterosexuell und so konzentrierte sich das Spiel mehr auf meinen Mann und ihm gefiel dies auch schnell nicht mehr.

Okey, darf ich fragen wie das bei dir abläuft?

So zum Beispiel ;)

Wichtig sind mir dabei gemeinsamer Spaß, Freude, Unkompliziertheit! und die Erotik selbst. Lust und lustig ist für mich kein Widerspruch.
Wäre ein solches Unterfangen auch nur im Geringsten von negativen Gefühlen begleitet, würd ich (an deiner Stelle) davon absehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuerst müsst ihr zwei miteinander reden, das ist das wichtigste.
In meiner letzten Beziehung hatten wir öfters einen Dreier und ich war anfangs auch sehr eifersüchtig, vor allem in der Konstellation MMF.
Meine Ex hat mich damals als erstes mit einem MFF überrascht und mir hat es extrem Spaß gemacht.
Dadurch dass ich ihr diesen Spaß dann auch gönnen wollte, habe ich mich ebenfalls auf die Suche nach einem Mann gemacht und habe sie ebenfalls damit überrascht. Sie wusst zwar nicht wann und wer es sein würde, aber sie wusste, das es passieren wird, weil wir ja schon öfters darüber gesprochen haben. Und weil ich selbst den zweiten Mann aussuchte und mich mit demjenigen auch davor schon zusammengetan habe, war meine Eifersucht wie weggeblasen.

Lange Rede, kurzer Sinn;
Für mich und meine damalige Freundin war es sehr wichtig, dass bei einem MFF, der weibliche Part die Frau aussuchte und bei einem MMF, der männliche Part den Mann aussuchte. Somit war bei uns beiden eigentlich niemals eine Eifersucht vorhanden.

Ich habe da so meine Fragen.
Wenn er dich liebt so ermöglicht er dir einen zweiten Mann.
Wenn es was mehr für sich will so sucht ihr zusammen eine Frau.

Mit meiner ex Freundin haben wir Clubs besucht wo sie sich mit mehreren ausleben konnte
und sie es auch genossen hat. Ich hatte dabei nie das Bedürfnis mit einer Frau was zu haben.
Ich habe nur sie geliebt und das ganze einfach genossen.

bei uns war es so das es wir beide wollten und wir uns dafür entschlossen haben eine freundin zu fragen
sie leckte meine freundin wärenddessenich sie in Doggy fickte es gefiel uns beiden

ist sicherlich nicht so einfach für einen.....
ich selbst habe schon jahrelang eine Freundin die aber selbst gebunden ist aber mein Freund in der letzten Beziehung hat das nicht verkraftet.......

dass bei einem MFF, der weibliche Part die Frau aussuchte und bei einem MMF, der männliche Part den Mann aussuchte.
:verwirrt:
Ist ja fast wie.....

naja, lassen wir das! Meine Partnerin darf sich ihren Sexpartner selbst aussuchen, soll ja ihr gefallen, nicht mir!
Wenn ich Eifersucht auf die Art und Weise im Zaum halten muss, dann läuft das Spiel in die falsche Richtung!
Hast du Angst vor Konkurrenz? Echte Liebe, kennt keine Konkurrenz!;)

:verwirrt:
Ist ja fast wie.....

naja, lassen wir das! Meine Partnerin darf sich ihren Sexpartner selbst aussuchen, soll ja ihr gefallen, nicht mir!
Wenn ich Eifersucht auf die Art und Weise im Zaum halten muss, dann läuft das Spiel in die falsche Richtung!
Hast du Angst vor Konkurrenz? Echte Liebe, kennt keine Konkurrenz!;)

Woher Eifersucht kommt sei mal dahingestellt. Immerhin weiß ein guter Partner was seiner Partnerin gefällt, also ist deine ganze Aussage zunichte für mich.
Aber naja, jeder Mensch und jede Beziehung ist halt anders...

Sollen wir es wagen in einer Beziehung einen Dreier MWW aus zu probieren?
Zerstören wir nicht unsere Beziehung damit? Hat hier jemand Erfahrungen!
Erfahrungen Ja ... allerdings vor einem sehr unterschiedlichen Background - wir waren da schon davor wesentlich länger (sexuelle exklusiv) zusammen, Verheiratet und uns hat über gemeinsame Zeit und gemeinsame Erlebnisse und Erfahrungen einfach schon sehr viel (mehr) verbunden.

Sex mit Anderen ist - nicht unbedingt das Problem - nur können solche Erlebnisse als Katalysator für schon vorhandene Probleme fungieren und eine Ende beschleunigen. Es können somit Stolpersteine sein.

An sich ist Sex mit Anderen - aus sich selbst heraus - kein "Problem" in dem "Sinne".

MWW wird überschätzt und ist aus der Sicht de Bären nur richtig Lustvoll, wenn die Mitspielerinnen Bi-sexuelle Spielereien gegenüber aufgeschlossen sind.

Also wir sehen das so,...wenn beide Lust auf einen dreier haben dann sollte man es probieren. Wir haben auch lange gezögert damit aber es war immer wieder ein Thema so das wir einen geeigneten Mitspieler gesucht haben und es ausprobiert haben. Und im Nachhinein müssen wir sagen es war sehr gut und hat auch unsere sexuelle Lust gesteigert. Aber wir haben den Mitspieler auch eher wie ein "Sexspielzeug " gesehen und nicht mehr....

Aus eigner Erfahrung kann ich sagen: Die dritte Person, die dazugeholt wird, sollte gut ausgewählt werden und es sollte im Vorfeld sehr genau besprochen werden, was gemacht wird und was nicht. In diesem einen Fall, auf den ich mich beziehe, war ich diese dritte Person, war unerfahren und dadurch unsensibel. Das ist mir danach nicht mehr passiert. Das ändert aber nichts mehr daran, dass es doch eine kleine bis mittlere Krise ausgelöst hat, das tut mir heute noch leid.

Zurück
Oben