Dringende Frage wg. Nackt Autofahren in Österreich

Interessante (rechtliche) Beiträge! :)

Jetzt weiß ich wenigstens, daß ich mich sicher mal trauen werde, und abends nackt im Auto auf die Donauinsel baden fahren werde ...

... und wenn ich in der FKK Zone aussteige, dann kann nicht mal die Polizei was sagen ... :mrgreen:

:bussal: von Luci

... und wenn ich in der FKK Zone aussteige, dann kann nicht mal die Polizei was sagen ... :mrgreen:

NEIN

was ich so beim googeln gelesen hab ist das bei frauen viel kongreter, habs aber nicht geschrieben weil die frage ja von nem Kerl ausging.

Frauen müßen angeblich ein oberteil tragen, weil es sonst zuviele Unfälle geben würde, k.a. inwieweit das rechtlich verankert ist, aber das macht durchaus Sinn. Nachdem es schon Unfälle gibt weil Männer sich nach Palmerswerbung umsehen, brauchst dir nur ausdenken was passiert wenn die ein paar blanke Busen im Auto sehen, Vollbremsung, 180° Kehrtwende, etc etc :)

Außer du bist so klein oder hast extreme Hängetitten das man es von außen nicht erkennen kann (sollt keine Beleidung sein)

muh!

NEIN

was ich so beim googeln gelesen hab ist das bei frauen viel kongreter, habs aber nicht geschrieben weil die frage ja von nem Kerl ausging.

Frauen müßen angeblich ein oberteil tragen ...

:mrgreen:
Das heißt, ich müßte obenrum was haben, aber untenrum darf ich nackt sein? ... wow ... wenn ich mir das nur vorstelle ...

... heiße Idee ...

in den meisten posts darüber stand was von "dein Auto ist wie Privatgrund, wie in deiner Wohnung" sobald du aber aussteigst ists gegen das Gesetzt. Man darf ja auch nicht nackig durch die Kärntnerstraße rennen, etc. vorallem wenn Kinder anwesend sind kann das schnell nach hinten losgehen.

könnt mir zwar vorstellen das man bei Frauen eher ein Auge zudrückt (oder beide aufreißt) als wenn ein nackter Mann rumrennt.

ob und inwieweit das ganze wirklich stimmt kann ich nicht beantworten, aber das ist halt was die leute so in den foren die ich per google gefunden hab geschreiben haben (FKK foren etc.) - und ja mir war ein bisserl fad :)

muh!

P.S.: bei dem ganzen Thread muss ich immer an eine lustige Geschichte denken, als ich mal abends bei der Floridsdorfer Brücke abgefahren bin, und bei der roten Ampel vor mir ein Mädel ausgestiegen ist und nebens Auto gepinkelt hat :) hat zwarnicht unbedingt was damit zu tun, aber ne witzige Situation wars doch :)

Was ist eigentlich so schlimm daran wenn man nackt ist und warum wird das denn bestraft?

Nur ne Frage, ist ja was natürliches...

Was ist eigentlich so schlimm daran wenn man nackt ist und warum wird das denn bestraft?

Nur ne Frage, ist ja was natürliches...

In D ist das nicht schlimm und wird auch nicht bestraft, sofern das nackte nicht männlich ist. :mrgreen:

mir fällt nur Erregung öffentlichen Ärgenisses ein und Exhibitionissmus, vorallem vor Kindern ...

naja wieso gibts eigenen FKK Bereiche ?

und wenn Jesus gewußt hätte das heut alle nackt rumrennen wollen hätt er vielleicht ein 11tes Gebot gemacht "du sollst dich nicht bedecken" ...

muh!

Ich möcht ja nur auf die Donauinsel/in die Lobau schwimmen ... und das um 2 oder 3 in der Früh, da kann doch keine Polizei mehr unterwegs sein und mich wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses verhaften ...
Werd mir jedenfalls mal ein Handtuch ins Auto mitnehmen ... ;)

Ich verstehe natürlich, daß sich Mitmenschen durch Exhibitionismus belästigt fühlen ...
aber das wird wohl kaum passieren, wenn ich nachts in der FKK Zone nackt aus dem Auto steige ... ;)

eh nicht, außer du mußt vorher aussteigen, und da kannst dir ja das handtuch umwickeln.

problem kann halt sein wenn du oben ohne an der kreuzung stehst und ein polizei auto neben dir ist :)

oder mit der Versicherung wenn du barfuß fährst

all dass kann aber muß natürlich ned passieren

muh!

P.S.: andere Frage was rennt so nachts in der FKK Zone ? :)))

Ich habs noch net getestet ... vielleicht schau ich heute nach der Arbeit dort vorbei ... ;)

:bussal: Luci

mir fällt nur Erregung öffentlichen Ärgenisses ein und Exhibitionissmus, vorallem vor Kindern ...

naja wieso gibts eigenen FKK Bereiche ?
Alles eine Frage der Konventionen - die Idee von FKK ist ja, die entsprechenden Denkblockaden zu sprengen und Nacktsein salonfaehig zu machen (siehe z. B. auch http://www.nacktradeln.de/)

Was Nacktheit mit Kindern zu tun haben soll, ist ueberhaupt uneinsichtig: die sehen genug nackte Menschen, warum nicht in der Oeffentlichkeit?

und wenn Jesus gewußt hätte das heut alle nackt rumrennen wollen hätt er vielleicht ein 11tes Gebot gemacht "du sollst dich nicht bedecken" ...
Die christlichen Glaubensgemeinschaften haben zwar bei den herrschenden Moralvorstellungen einige Ungereimtheiten mitbegruendet, aber du kannst nicht jede Unsinnigkeit einem vor 2000 Jahren verstorbenen Zimmermann anlasten.
Gerade du solltest wissen, dass es sich hin und wieder empfiehlt, ueber traditionelle Moralvorstellungen und "sittenwidriges" Verhalten nachzudenken ;)

Alles eine Frage der Konventionen - die Idee von FKK ist ja, die entsprechenden Denkblockaden zu sprengen und Nacktsein salonfaehig zu machen (siehe z. B. auch http://www.nacktradeln.de/)

ich hab nix gegen FKK, auch wenns nicht meins ist ...

Was Nacktheit mit Kindern zu tun haben soll, ist ueberhaupt uneinsichtig: die sehen genug nackte Menschen, warum nicht in der Oeffentlichkeit?

Wo lebst Du ? Geh mal als mann nackig irgendwo rum (nicht grad FKK bereich etc) vielleicht mit nem schicken Mantel, wird nicht lang dauern bis du abgeführt wirst wennst dein Spatzi dann rumzeigst .... zum Glück ...

http://de.wikipedia.org/wiki/Exhibitionismus#Tatbestand
hier gibts ne menge menge infos die deine frage "warum nicht" beantworten sollten

zB
Werden die exhibitionistischen Handlungen vor Kindern vollzogen, kann es sich um einen Fall des Sexuellen Missbrauchs von Kindern nach § 176 Abs. 3 Nr 1 StGB handeln. In allen übrigen Fällen kommt eine Strafbarkeit nach § 183 Abs. 1 StGB - exhibitionistische Handlungen - in betracht. Täter einer solchen Straftat kann nur ein Mann sein; Exhibitionismus bei Frauen kann also nur nach § 176 StGB strafbar sein. Unterhalb der Strafbarkeitsschwelle kann eine Ordnungswidrigkeit in Gestalt einer Erregung öffentlichen Ärgernisses vorliegen.

ups sorrie da fehlt ein
*scherzmodusein*
*scherzmodusaus*

aber du kannst nicht jede Unsinnigkeit einem vor 2000 Jahren verstorbenen Zimmermann anlasten

mir wär eh ne "Zimmerfrau" lieber gewesen :)

Gerade du solltest wissen, dass es sich hin und wieder empfiehlt, ueber traditionelle Moralvorstellungen und "sittenwidriges" Verhalten nachzudenken

was hat das mit Muh! zu tun ? - wills auch garned wissen wenns sittenwidrig ist.

vielleicht solltest nicht nur die letzten postings von jemanden lesen, sondern zumindest den Thread überfliegen: es ging um nackig Autofahren, und nachdem keiner so recht wusste was da passieren kann, außer das er wahrscheinlich ne Latte bekommt, hab ich mal bisserl gegoogelt - und paar Sachen die ich gefunden habe, bzw die treffend sein könnten hier gepostet - bin ja ein netter hilfreicher mensch.

ob und inwiefern das MEINE Meinung ist hab ich glaub ich nirgends geschrieben, aber wurschtl.

muh?

Zurück
Oben