U
Gast
(Gelöschter Account)
Du hast rtecht, die Herbststraße gehört nicht mehr dazu, dei Zone endet an der Gablenzgasse. Ich heb den Hinweis deshalb aus dem Posting entfernt.
Bei der Beschilderung kann ich dir so nicht zustimmen, ich habe vor ein paar Wochen in der Märzstraße (definitiv Stadthallenzone) ein Ticket erhalten und vor Ort mit dem Parksherrif diskutiert, wo bitte diese Zone angeschrieben steht, da ich auch bei ausführlicher Suche keinen Hinweis finden konnte. Die Antwort war genz einfach "das ist nicht angeschrieben, das muß man eben wissen"
Da der ganze 15. Bezirk als Kurzparkzone gilt (Mo-Fr 9-18) würde mich schon interessieren, wo sich die Kennzeichnung der Stadthallenzone Deiner Meinung nach befindet, bzw. wie ich sie von der "normalen" (Blauer Streifen am Boden bei Einfahrt in den Bezirk) unterscheiden können soll.
Das ist zwar nicht wirklich der "Kurzparkzonen-Thread", aber ich muss dich leider nochmal korrigieren.
Es gibt seit der Neuregelung/Erweiterung der Kurzparkzonen (glaube 2012) keine Zone-in-der-Zone mehr.
Wie schon geschrieben werden die flächendeckenden vorher beendet (durch Schilder).
Also kannst du dir vom Parksheriff dein Geld wieder zurückholen.
Anhang anzeigen 1419411
Es ist nicht der ganze 15. Bezirk Mo-Fr 9-19 Uhr, sondern es gibt eben für die Stadthallenumgebung eigene Zeiten,
das ist aber auch genau beschildert (aber das ist nichts neues).
Die Grenzen der Zonen (Anfang/Ende) sind immer beschildert, allerdings nicht bezirksweise, sondern nach zeitlichen Zonen.
http://www.wien.gv.at/verkehr/parken/kurzparkzonen/bezirk15.html