Dünne Models vs. "Normale" Frauen - Was gefällt?!

Dünne Models oder "Normale" Frauen?

• Umfrageteilnehmer
    270
Keine, ich wiederhole...keine Frau muss sich dem unterwerfen, was die Werbung vorgibt...und an die Männerwelt gerichtet, ihr müsst
eure geliebten Mädels auch nicht in diese Richtung drängen !!!!!!!!!!!!
Stimmt, müssen die Männer eh net. Dafür reicht schon soziale Ausgrenzung und Mobbing an den Schulen aus und das net von den Männern.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal ein klapper- dünnes Model fotografiert. Ich war sehr unzufrieden, weil es nicht weiblich aussah. Die Arme und Beine wirken viel zu lang im Verhältnis zur Körpergröße. Ich kann mit sehr dünne Frauen so gar nichts anfangen

Stimmt, müssen die Männer eh net. Dafür reicht schon soziale Ausgrenzung und Mobbing an den Schulen aus und das net von den Männern.
Das stimmt wohl ... hatte vor Jahren einmal eine Arbeitskollegin, war wirklich eine schöne Frau, aber ihr Mittagessen bestand meist aus einem Apfel. Die hat sich fürchterlich aufgeregt, wenn jemand mit Übergewicht in der Öffentlichkeit was geworden ist. Missgunst in die umgekehrte Richtung halt. :mrgreen:

Richtig.
Viele Kinder haben schon in der Volksschule ein gestörtes Selbstbild. :(

wobei ma halt fairerweise dazusagen muss , dass Übergewicht im Kindesalter zunimmt und doch auch net ganz wurscht is von gesundheitlicher Seite

Vom Drumherum - Medien, Erwachsene, Mode,...
Körperliche Statur ist immer vom Zeitgeist abhängig! Nach dem 2. Weltkrieg, während es Wirtschaftswunders, war es ein Zeichen des Wohlstandes etwas mehr auf den Hüften zu haben. Ebenso findet man solche Schönheitsideale im Mittelalter, bei den Römern, aktuell in anderen Ländern, etc.....

wobei ma halt fairerweise dazusagen muss , dass Übergewicht im Kindesalter zunimmt und doch auch net ganz wurscht is von gesundheitlicher Seite

Ja.
Aber gerade der gesellschaftliche Druck und die verschobene Wahrnehmung erzeugen Frust.
Körperbewusstsein geht verloren und dann ham ma den Salat.

Körperliche Statur ist immer vom Zeitgeist abhängig! Nach dem 2. Weltkrieg, während es Wirtschaftswunders, war es ein Zeichen des Wohlstandes etwas mehr auf den Hüften zu haben. Ebenso findet man solche Schönheitsideale im Mittelalter, bei den Römern, aktuell in anderen Ländern, etc.....

Kindern/Jugendlichen ist das wurscht, die sehen Stars mit BMI 16-18 und das laufend, dieses Bild wird als "normal" gespeichert, alles abweichende kann zur Belastung werden und die erzeugt dann eben eine Negativspirale -> im schlechtesten Fall bishin zu einer Essstörung, wurscht ob bingeeating, Magersucht oder essbrechsucht.

Kindern/Jugendlichen ist das wurscht
Nein, sehe ich anders. Die Mehrzahl der Kinder/Jugendlichen sind schlank. Somit sind die in der Mehrheit und dann kommt es zur Gruppendynamik. Der der anders ist, wird gehänselt und ausgegrenzt. Wer nun die nicht ganz so dünnen ausgrenzt, muss zusehen nicht selber in dieses "Feindbild" zu geraten.
Das ist der Beginn der Abwärtsspirale. Simples Mehrheitsprinzip und Gruppenverhalten.

Nein, sehe ich anders. Die Mehrzahl der Kinder/Jugendlichen sind schlank. Somit sind die in der Mehrheit und dann kommt es zur Gruppendynamik. Der der anders ist, wird gehänselt und ausgegrenzt. Wer nun die nicht ganz so dünnen ausgrenzt, muss zusehen nicht selber in dieses "Feindbild" zu geraten.
Das ist der Beginn der Abwärtsspirale. Simples Mehrheitsprinzip und Gruppenverhalten.

Viele, die Mehrzahl der normalgewichtigen Kinder findet sich zu dick.
Untergewichtige Kinder finden sich maximal "normalgewichtig" und stark übergewichtige Kinder sehen sich oft schlanker als sie sind.
Diese gestörte Wahrnehmung/Einteilung beginnt oft schon sehr früh.

Gruppendynamik ist natürlich auch ein wichtiger Punkt, da bin ich voll bei dir.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dünne Models vs. "Normale" Frauen - Was gefällt?!

Offiziell fängt Magersucht unter 17,5 BMI an!

Deine Frage bezieht sich auf "Dünne" Models, in der Umfrage ist die Rede von schlanken Models :fragezeichen::schulterzuck: also schlank ist toll :daumen: dünn nicht so prickelnd, weil das weibliche abgeht.

Am besten gefällt mir auf dem unterem Bild die Dritte von Rechts, also stimme ich für schlanke Models.;) Die oberen sind schon fast zu dünn, aber für die kann man eh nicht abstimmen :haha:, die unteren wiederum sind bis auf drei zu "unterklein"! :roll:

Zuletzt bearbeitet:
Nein, offiziell fängt es an, wenn man Essen als etwas negatives empindet.
Verwechsle Magersucht nicht mit Untergewicht.

;) Ist genau definiert:
Bei einem Body-Mass-Index von 17,5 kg/m2 oder weniger spricht man von Magersucht.

Quelle: http://www.google.at/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&sqi=2&ved=0CB8QFjAA&url=http%3A%2F%2Fwww.netdoktor.at%2Fkrankheit%2Fanorexie-7456&ei=JvZ0VIKtGIXwaNupgdgJ&usg=AFQjCNFf62yz_FK-GvxLxqTYp5DEKIyzkg

Ich find vom unteren Bild die 4. von links am feschesten. :)

:daumen: Ja, die auch, die dritte von der ich sprach ist die ganz Rechte, bei der ersten ganz links stört mich irgendwas, ich glaube das Verhältnis Beinlänge zum Oberkörper, ansonsten ist's auch fesch.

Zurück
Oben