Dünne Models vs. "Normale" Frauen - Was gefällt?!

Dünne Models oder "Normale" Frauen?

• Umfrageteilnehmer
    270
:daumen: Ja, die auch, die dritte von der ich sprach ist die ganz Rechte, bei der ersten ganz links stört mich irgendwas, ich glaube das Verhältnis Beinlänge zum Oberkörper, ansonsten ist's auch fesch.

Stimmt.
Bei der ersten stört mich das Top, sonst gefällts mir. :)

Da hast du wohl deine eigene Quelle nicht verstanden ;) Lies mal was drüber steht.
Welche Krankheitszeichen treten bei der Magersucht auf?
Ein Symptom und die eigentliche Krankheit sind nicht das gleiche.
Magersucht ist eine psychiche Erkrankung.
Nach deiner "Definition" wäre ich bis vor kurzem noch magersüchtig gewesen, was ich nicht war.

Zuletzt bearbeitet:
Unten sind doch auch ein paar recht Ansehliche dabei.
Was mich aber total abtörnt sind dicke Frauen. Da geht und regt sich bei mir gar nichts.
Da ich selber doch eine recht sportliche Figur habe, stelle ich da auch gewisse Ansprüche an die Weiblichkeit.
Sehr dünn, na ich weiß nicht, aber immer noch besser als sehr dick.

Ich find die Models auf dem oberen Bild schon etwas zu dünn. Von der Bettkante würd ich sie nicht stoßen, aber sie wären schöner mit mehr Kilos und mehr Kurven. Von der Figur her, gefällt mir die 4. von links auf dem unteren Bild eindeutig am Besten.

Dicke Frauen turnen mich auch nicht an. Sie können trotzdem hübsch und schön sein, aber ich find's halt nicht geil oder sexy. Ein bisschen mollig macht aber nichts und gefällt mir jedenfalls besser als abgemagert (und vorallem fühlt es sich besser an wenn man was zum anfassen hat :)).

Wenn die schlanken Models sich gut finden, ist das doch super. Und wenn die Ladys am unteren Bild sich gut finden, ist das auch super.
Jeder so, wie er mag. Schönheit definiert sich ja nicht nur über den Körper. Ich bin mit meinem Körper absolut im Reinen und finde ihn super so, wie er ist, obwohl er sicher nicht jedermanns Sache ist, aber das ist ok. Ich finde ja auch nicht jeden männlichen Körper toll. :)
Und ich finde Mobbing sowohl gegenüber Dicken, als auch gegenüber Schlanken total widerlich.

Ja, *wenn* sich die Models gut fühlen, dann passt's eh. Manche Menschen sind von Natur aus sehr schlank, und das ist dann völlig okay. Aber leider ließt oder hört man doch oft, dass auf den Models, vor allem in der Modebrache, ein enormer Druck lastet wegen der Anforderung so ein geringes Gewicht zu halten, und dass viele magersüchtig sind oder Pillen schlucken. Und dann gibt es noch den gesellschaftlichen Aspekt - die Wirkung, die die Medien auf alle Menschen haben. Da ist es mMn schon bedenklich immer *nur* super schlanke Frauen zu zeigen. Besser wärs wenn alle Formen als schön akzeptiert und auch dargestellt würden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, *wenn* sich die Models gut fühlen, dann passt's eh. Manche Menschen sind von Natur aus sehr schlank, und das ist dann völlig okay. Aber leider ließt oder hört man doch oft, dass auf den Models, vor allem in der Modebrache, ein enormer Druck lastet wegen der Anforderung so ein geringes Gewicht zu halten, und dass viele magersüchtig sind oder Pillen schlucken. Und dann gibt es noch den gesellschaftlichen Aspekt - die Wirkung, die die Medien auf alle Menschen haben. Da ist es mMn schon bedenklich immer *nur* super schlanke Frauen zu zeigen. Besser wärs wenn alle Formen als schön akzeptiert und auch dargestellt würden.
In unserem gedruckten Volksbildungswerk namens "Österreich" ;) sind heute die Finalistinnen von "Austrias Next Topmodel" abgedruckt. Ich finde die einfach net schön - spindeldürr, kein erkennbarer Busen ...

Auf einer anderen Seite sind die Teilnehmerinnen an irgendeiner Gala in Salzburg zu sehen, u.a. Cara Delevingne - hübsches Gsichtl, aber der Rest ist doch zum Vergessen. Vielleicht gibt es ja Menschen, denen diese Frauen gefallen, mir jedenfalls nicht.

Ich glaube aber, dass das bei den Victoria Secrets Models nicht soooo der Fall ist. Also die Ladys auf den oberen Bildern sind natürlich alle sehr schlank, aber ich finde es jetzt nicht krankhaft dünn, sondern schön anzusehen. Ich glaube, Karl Lagerfeld zB ist da eher so ein Kandidat, der das von seinen Models verlangt, der hat ja eine totale Aversion gegen dickere Frauen.

an gscheidn oasch und gscheide tepf :hurra: wos sollma mit ana frau, die an ständig aufn teppich kotzt :mauer::mrgreen:

Ach so, jetzt weiß ich natürlich, warum du so ein bisschen verliebt in mich bist. :mrgreen:

Ich glaube aber, dass das bei den Victoria Secrets Models nicht soooo der Fall ist. Also die Ladys auf den oberen Bildern sind natürlich alle sehr schlank, aber ich finde es jetzt nicht krankhaft dünn, sondern schön anzusehen. Ich glaube, Karl Lagerfeld zB ist da eher so ein Kandidat, der das von seinen Models verlangt, der hat ja eine totale Aversion gegen dickere Frauen.
Das habe ich vorher auch schon geschrieben, genau meine Meinung. Der Einwand von naova war, dass sie erfahren hat, bei den Bildern von Victoria's Secret würde ordentlich geschummelt werden und die Models wären in Wirklichkeit viel dünner als sie hier wirken.

an gscheidn oasch und gscheide tepf :hurra: wos sollma mit ana frau, die an ständig aufn teppich kotzt :mauer::mrgreen:
Hätte nicht gedacht, dass ich Dir einmal zustimme. :mrgreen:

Mir gefallen die Models besser - mir sind die auch nicht wirklich zu dürr. Am unteren Bild sind mir einige viel zu dick.

Jetzt ist halt die Frage - man kritisiert Magermodels propagiert aber im Umkehrschluss schwer übergewichtige Frauen als "normal"!
Das kann es aber auch nicht sein - noch dazu wo unsere Gesellschaft immer fettleibiger wird, auch das ist ungesund.

Vielleicht sollte man aber auch etwas über Fettzellen wissen:

Die Anzahl der Fettzellen bleibt ein lebenlang gleich
!
Bei Diäten ändert sich nicht die Anzahl der Fettzellen - sondern sie verlieren lediglich an Volumen. Was auch den gewissen Jo-Jo-Effekt erklärt.

Die Anzahl der Fettzellen wird in der Kindheit festgelegt!

Die Fettzellen bei Übergewichtigen vermehren sich in der Kindheitsphase viel schneller als bei Normalgewichtigen Kindern.
Jedes Jahr wachsen die Fettzellen bei Übergewichtigen Kindern um das 2,5fache und beginnt schon im alter von ca 2 Jahren.
Hingegen- bei normalgewichtigen Kinder nur um das 1,3fache und beginnt erst bei ca 5-6Jahren.

In der Kindheit wird bereits der Grundstein gelegt!

Dh der Grundstein für Übergewicht wird bereits in der Kindheit bis Jugendliche gelegt.
Übergewichtige Kinder haben dann leider eine Chance von 75% fettleibig zu werden. Normalgewichtige Kinder hingegen nur 10%.

Nach Beginn des Erwachsenwerdens reguliert der Stoffwechsel den Körper so, dass die EINMAL FESTGELEGTE Zahl der Fettzellen beibehalten wird!

Das weiss ich so genau, da ich z.B. unbedingt 3kg zunehmen wollte - und egal was ich esse - des wird nix....
Die Erklärung dafür steht oben - ich hatte wenig Fettzellen als Kind - und als Erwachsener kannst du die Anzahl der Fettzellen nicht mehr beeinflussen.
Nur das Volumen der vorhandenen Fettzellen - kann man beeinflussen.

;)

Offiziell fängt Magersucht unter 17,5 BMI an!

Den BMI kannst getrost vergessen! ;)
Der hat Null Aussagekraft ;) wird dir auch ein jeder Sportler sagen ;)
Dann bin ich ja magersüchtig - wenn das stimmen würde - denn mein BMI ist 17! :lol:

...und ich stufe mich nicht als dürr ein ;)

Anhang anzeigen 1328553

"Derzeit wird der amerikanische Dessoushersteller 'Victoria's Secret' stark kritisiert, weil in seiner neuesten Werbekampagne einmal mehr sehr dünne Models gezeigt werden, die sich dank Bildbearbeitung auch noch alle wie geklonte Püppchen gleichen. Noch dazu prangen auf den Werbeplakaten groß die Worte 'The Perfect Body'. Die Bilder lösten im Internet einen wahren Shitstorm gegen Victoria's Secret aus. Viele Frauen machten ihrem Ärger über den Magerwahn in den Medien Luft. Sie wollen sich nicht vorschreiben lassen, wie der 'perfekte Körper' auszusehen hat und beschweren sich darüber, dass die Firma ein sehr bedenkliches Schönheitsideal propagiert."

"Eine andere Unterwäschefirma namens 'Dear Kate', die komplett von Frauen geleitet wird und sich darauf spezialisiert hat, praktische und moderne Unterwäsche in allen Größen anzubieten, hat nun die perfekte Antwort auf die umstrittene Kampagne von Victoria's Secret parat. Die Mädels von Dear Kate haben die Werbung von Victoria's Secret nachgestellt - allerdings nicht mit Models, sondern mit ganz normalen Frauen. Sie möchten zeigen, dass Frauen nicht nur mit Kleidergröße 34 und gephotoshoppt bis zum Anschlag perfekt sind, sondern in allen Formen und Größen, ganz natürlich! Wir finden das Ergebnis wunderschön und sehr gelungen."

endeutig models. wenn ich mir die zweite reihe so anschau....

von zweiter reihe würd ich knallen von links nach rechts 1,4,7 (8 eher nicht bin kein asiaten-fan).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben