Mir gefallen die Models besser - mir sind die auch nicht wirklich zu dürr. Am unteren Bild sind mir einige viel zu dick.
Jetzt ist halt die Frage - man kritisiert Magermodels propagiert aber im Umkehrschluss schwer übergewichtige Frauen als "normal"!
Das kann es aber auch nicht sein - noch dazu wo unsere Gesellschaft immer fettleibiger wird, auch das ist ungesund.
Vielleicht sollte man aber auch etwas über Fettzellen wissen:
Die Anzahl der Fettzellen bleibt ein lebenlang gleich!
Bei Diäten ändert sich nicht die Anzahl der Fettzellen - sondern sie verlieren lediglich an Volumen. Was auch den gewissen Jo-Jo-Effekt erklärt.
Die Anzahl der Fettzellen wird in der Kindheit festgelegt!
Die Fettzellen bei Übergewichtigen vermehren sich in der Kindheitsphase viel schneller als bei Normalgewichtigen Kindern.
Jedes Jahr wachsen die Fettzellen bei Übergewichtigen Kindern um das 2,5fache und beginnt schon im alter von ca 2 Jahren.
Hingegen- bei normalgewichtigen Kinder nur um das 1,3fache und beginnt erst bei ca 5-6Jahren.
In der Kindheit wird bereits der Grundstein gelegt!
Dh der Grundstein für Übergewicht wird bereits in der Kindheit bis Jugendliche gelegt.
Übergewichtige Kinder haben dann leider eine Chance von 75% fettleibig zu werden. Normalgewichtige Kinder hingegen nur 10%.
Nach Beginn des Erwachsenwerdens reguliert der Stoffwechsel den Körper so, dass
die EINMAL FESTGELEGTE Zahl der Fettzellen beibehalten wird!
Das weiss ich so genau, da ich z.B. unbedingt 3kg zunehmen wollte - und egal was ich esse - des wird nix....
Die Erklärung dafür steht oben - ich hatte wenig Fettzellen als Kind - und als Erwachsener kannst du die Anzahl der Fettzellen nicht mehr beeinflussen.
Nur das Volumen der vorhandenen Fettzellen - kann man beeinflussen.