Dünne Models vs. "Normale" Frauen - Was gefällt?!

Dünne Models oder "Normale" Frauen?

• Umfrageteilnehmer
    270
Du findest die Models besser, würdest von der unteren Reihe aber dennoch die Lady Nr. 2 "knallen", welche ja doch schon recht korpulent ist? Verstehe ich nicht.

Ich hab bmi 25,2 und find mich voll okay. :)
Gut, 10kg weniger wären vermutlich schöner, aber traurig bin ich über meine jetzige Figur nicht.
Ich versteh auch nicht warum es immer um Extreme gehen muss, es gibt so viel zwischen fett und scheinbar magersüchtig. :)

Es kommt auch auf die Verteilung des Gewichts an. Manchen Mädels mit 80-90 kg sieht man die Kilos nicht wirklich an, und bei manchen mit 65-70 kg denkt man, sie gehen Richtung 100 kg.

Ich hab bmi 25,2 und find mich voll okay.
Gut, 10kg weniger wären vermutlich schöner, aber traurig bin ich über meine jetzige Figur nicht.
Ich versteh auch nicht warum es immer um Extreme gehen muss, es gibt so viel zwischen fett und scheinbar magersüchtig.

Das kann ich uneingeschränkt unterschreiben :daumen:

Bmi ist mmng nicht aussagekräftig. Es gibt frauen die einfach eher feingliedrig sind...die sind automatisch leichter als welche die etwas'massiver' gebaut sind.

Mir persönlich gefallen 'normale' frauen und gewisse models. Kommt immer auf Ausstrahlung und natürlich das Gesicht an...

Dein BMI ist 19, nicht 17.

Sagte doch, dass das BMI rechnen a Bledsinn is - und sagt genau nix aus......

Nö - nicht immer kommt darauf an - mein BMI schwankt zwischen 17,5-18,5 ;) bei gleichem Gewicht!
Wie kann das sein?
Ganz einfach - rechnerisch - kommt klarerweise immer dasselbe raus - theortisch.
Praktisch - wenn ich trainierte 52kg habe - ist mein BMI niedriger - habe ich untrainierte 52kg höher.
Es gibt noch andere Methoden - den Fettanteil zu messen und die sind zuverlässiger.

Generell ist es aber wurscht - weil der BMI nix aussagt - wird dir auch ein jeder Sportler sagen.

Ich halte von BMI und der Waage gar nix!

Schau dich in den Spiegel, dann siehst du ja was da steht - entweder gefällt es dir oder nicht - egal was die Waage sagt oder der BMI!
..und da braucht sich keiner mit den KG-Angaben herumplagen, nur weil ihm vielleicht die Zahl 60 weh tut - er/sie aber mit 60 eh super aussieht..

Bmi ist mmng nicht aussagekräftig. Es gibt frauen die einfach eher feingliedrig sind...die sind automatisch leichter als welche die etwas'massiver' gebaut sind.

Mir persönlich gefallen 'normale' frauen und gewisse models. Kommt immer auf Ausstrahlung und natürlich das Gesicht an...

Genau, dass ist ja auch noch zu berücksichtigen!

Also bitte vergesst das mit dem BMI ;)

Unterschreib.
Wobei nur sehr große und sehr schlanke Frauen einen extrem gut bezahlten Catwalk-Job (High Fashion) bekommen. Und Gewicht zulegen ist nicht drin.
"Hungerhaken" gefallen mir auch nicht, dann lieber einige Kilos zuviel.

Generell ist es aber wurscht - weil der BMI nix aussagt - wird dir auch ein jeder Sportler sagen.

Das is aber ein riesen irrtum.
Dann geh mal in ein Pflegeheim und lass Dir eine Pflegedokumentation zeigen von diversen Bewohnern!
Net nur auf Sportler schauen.
Es gibt Leute die Studieren das, wird alles seinen sinn haben.

WHAT?!
Der BMI schaut aber nicht auf den Muskelanteil bzw. den Körperfett anteil sondern nur auf größe und gewicht .... jemand der enorm viel Muskelmasse hat, kann den gleichen BMI haben wie jemand der Fettleibig ist.... ergo BMI is für die fisch

WHAT?!
Der BMI schaut aber nicht auf den Muskelanteil bzw. den Körperfett anteil sondern nur auf größe und gewicht .... jemand der enorm viel Muskelmasse hat, kann den gleichen BMI haben wie jemand der Fettleibig ist.... ergo BMI is für die fisch

Danke! Für weiteres aufklären

Das is aber ein riesen irrtum.
Dann geh mal in ein Pflegeheim und lass Dir eine Pflegedokumentation zeigen von diversen Bewohnern!
Net nur auf Sportler schauen.
Es gibt Leute die Studieren das, wird alles seinen sinn haben.

Gähn...:roll:

WHAT?!

Danke ;)....is jo eigentlich logisch gell CB18

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich halte von BMI und der Waage gar nix!

:roll: Ja, wennst mit einer Waage messen willst dann ja, weil die mißt gerade mal die Füße und max. die Waden, den restl. Körper nicht, weil die Reichweite von dem schwachem Strom, nicht zu mehr ausreicht. ;)

:hurra: Endlich mal ein Rechtschreibfehler der griechischen Göttin! :confused: Bekam schon bedenken, dasst weniger machst als ich! :haha:

WHAT?!

:nono: Na, es wird rein der Körperfettanteil gemessen, funzt über den elektrischen Widerstand, weil Muskeln Strom leiten, das Fett aber nicht! Freilich, Haushaltsgeräte sind Spielzeuge! Mehr nicht! :roll:

:hmm: Aber net, dass jetzt wer in eine Steckdose greift! :mrgreen: Des Ganze geht mit an schwachem Gleichstrom! ;) Aber nur muß man halt mehr messen als nur einen kleinen Körperteil. Wenn, dann musst schon richtig messen ah!
Und ja, wer ordentlich trainiert ist, hat mehr Muskelmasse und kann daher a bisserl mehr Fett haben, weil's ja Prozentmässig gerechnet wird. :roll: Wobei, mit 52kg Körpergewicht kann nicht viel Muskelmasse da sein! :haha:

Ob sich Sportler damit auskennen weiß ich nicht, aber ein Trainer weiß solche Sachen besser. :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Na, es wird rein der Körperfettanteil gemessen, funzt über den elektrischen Widerstand, weil Muskeln Strom leiten, das Fett aber nicht! Freilich, Haushaltsgeräte sind Spielzeuge! Mehr nicht!

am geschicktesten lässt sich der körperfettanteil mit dem sogenannten fett caliper berechnen. man misst an vielen stellen und schaut in einer tabelle nach wie hoch der eigene körperfettanteil ist. mein ehemaliger trainer hat mir versichert, dass das wesentlich genauer sei als diese geräte, die den elektrischen widerstand im körper messen. ist schon was dran - der widerstand im körper ist ja von sehr vielen faktoren abhängig...

um zurück zum thema zu kehren. ich finde es ist ja schon absurd, dass die medien uns ein idealbild von frauen vermitteln wollen, das 1% der frauen erfüllen können, wenn überhaupt. es gibt viele aspekte an einer frau, die schön sein können, da ist der körperfettanteil nur einer davon. natürlich finde ich eine frau mit schönen rundungen optisch ansprechender, als eine kantige oder übergewichtige. aber es gibt so viele andere dinge die mir gut gefallen. zb. bei einer großen oberweite habe ich kaum augen für den rest :). aber das ist nur mein persönlicher geschmack...

eben. der arni mit 1,85 hatte auch 120 kg in seinen besten zeiten. wor zwar ned schön anzuschauen aber sicherlich besser ois a wamperl vorne :-D

Zurück
Oben