Dünne Models vs. "Normale" Frauen - Was gefällt?!

Dünne Models oder "Normale" Frauen?

• Umfrageteilnehmer
    270
Die Messung des Körperfettanteils hat aber mit der Berechnung des BMI gar nix zu tun.

:haha: Na, jetzt werd's es "Experten" aber trollig! :roll:

Die Aussage war - das WIR das Fussvolk nix damit anfangen können! - in erster Linie!
...und trotzdem trifft das auf Sportler zu - dass der BMI alleine nix aussagt.

OK, bin bei 90-100 kg je nach Trainigsstand, deine 52 kg hänge ich mir am Schwanz wahrscheinlich, weil mit einer Hand hebe ich 100 kg locker weg, mit den Beinen mache ich 700 kg 12 x hintereinander im Zirkel. ( Ist ungefähr so das durchschnittl. Niveau im ÖSV bei den Abfahrer) ;) Also glaube wir sprechen jetzt aneinnander vorbei! :cool: Bin aktiv, Trainer, Schiedsrichter, im Verband tätig und nebenbei noch Vereinspräsident!

Na gut! Also für'n aktiven Sportler und Trainer wie mich, ist der BMI wichtig, nur wird dieser richtig gemessen, da man ja schauen muß, ob die Ernährung und der Trainingsaufbau richtig ist, wenn z.B. ein Großereignis ansteht, muß der Sportler auf den Punkt quasi in seinem Hoch sein und da ist der BMI entscheidend um ihn dahin zu bringen.
Wie hoch der BMI sein muß ist von der Sportart abhängig, generell gesagt: Ausdauer BMI höher, Schnellkraft BMI niedriger, weil man für lange Belastungen viel Cholesterin und Proteine braucht. Wobei im Kraftsport wo ich z.B. zu Hause bin, wird die klassische Ernährungspyramide regelrecht umgedreht, da ist das Grünzeug die kleine Spitze, ganz unten als breite Basis, steht tierisches Fett und der Zucker! ;)

BMI ist Körperfett in Prozent

Und das kann man nicht anhand von Gewicht und Körpergröße ausrechnen, sondern wird über den elektrischen Widerstand gemessen.

Und Springer sind keine "Athleten" sondern müssen "Zniachrtl'n" am Rande zur Magersucht sein, sonst könnten's in ihren Disziplinen nicht erfolgreich sein, da ihre Schilänge auf die Körpergröße und nicht auf's Gewicht angerechnet wird. :roll: Und bei 1,68m 50 kg als nasser ist er kein Athlet in meinen Augen, wenn ich den Gregor meine Hantel in die Hand drück', fällt er um! :mrgreen:

P.S. Bevor's wieder Misverständnisse gibt:
Die 700 kg die wir drücken schauen dann so aus: $index.jpg

Und das kann man nicht anhand von Gewicht und Körpergröße ausrechnen, sondern wird über den elektrischen Widerstand gemessen.

Hi ;)
Ja eben, dass sage ich ja eh oder ist das nicht so rübergekommen?
Es ging ja um die Formel wie ihn Otto-Normalverbraucher ausrechnet....und der Sportler misst das anders.
...und wir die Normalos können mit der Formel auch nix anfangen....oder?
Weil da kannst maximal ausrechnen ob du eher Untergewicht - Normalgewicht oder Übergewicht hast :lol:

Also meine Aussage war, dass der Bmi mit der Formel ausgerechnet für die Füß ist...

OK, bin bei 90-100 kg je nach Trainigsstand, deine 52 kg hänge ich mir am Schwanz wahrscheinlich

Das wäre Premiere :lol::bussal:

P.S. Bevor's wieder Misverständnisse gibt:
Die 700 kg die wir drücken schauen dann so aus: Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht Name: index.jpg Hits: 2 Größe: 8,0 KB ID: 1352155

Ich drück gerade mal 90 kg hahahah^^^^
Gut ich bin ja ein kleines Mädchen :lol:

Wie sehen denn deine Oberschenkl aus? :shock: Steh ja auf knackige Oberschenkel :lol: das hat was.... ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt weiß ich wenigstens, warum wir aneinander vorbeischreiben. Ich weiß nicht, woher Ihr das habt, aber außer von Euch beiden habe ich noch nie irgendwo gehört oder gelesen, dass diese beiden unterschiedlichen Größen, nämlich BMI und Körperfettanteil, gleichgesetzt werden. ;)

Und Springer sind keine "Athleten"
Ich finde es kurios, dass sich immer wieder Sportler über ihre Kollegen aus anderen Disziplinen abwertend äußern. Natürlich sind Skispringer auch Athleten, sie haben eben andere Stärken als bspw. Gewichtheber. ;) Glücklicherweise ist die Welt des Sports vielfältig.

sonst könnten's in ihren Disziplinen nicht erfolgreich sein, da ihre Schilänge auf die Körpergröße und nicht auf's Gewicht angerechnet wird.
Das ist falsch. Die Skilänge hängt auch vom BMI ab (und zwar echt vom BMI und nicht vom Körperfettanteil). Ein BMI von 21 (allerdings bei einer Wiegung mit Anzug und Schuhen) ist mindestens erforderlich, um die maximale Skilänge, nämlich 145% der Körpergröße, nutzen zu dürfen. Bei einem BMI von 20 sind es nurmehr 141,5% der Körpergröße. D.h. auch das Gewicht hat Einfluss auf die Skilänge.

Und bei 1,68m 50 kg als nasser ist er kein Athlet in meinen Augen
Ich weiß nicht, welcher Skispringer diese Daten hat, aber er hätte, auch wenn man 5 kg fürs Material dazurechnet, einen BMI von 19,5 und damit Nachteile bei der Skilänge.

So, jetzt wieder on topic:

Die wunderschöne Tara Lynn- ein angesagtes plus Size Model
Auf dem von Dir geposteten Bild sieht sie sehr verführerisch aus. Ich habe mir jetzt aber einige andere Bilder von ihr angeschaut, und da bin ich weniger begeistert. Von der Hüfte abwärts finde ich sie zu dick - ist nicht das, was ich als "normale" Frau bezeichnen würde, die ist schon ziemlich übergewichtig.

Das wohl best bezahlte Plus Size Model Robyn Lawley.
Hier ist es eher umgekehrt. Auf dem Bild wirkt sie mir zu gerade, da ist ja kaum eine Taille erkennbar. Im Netz gibt's hingegen viele sehr schöne Bilder von ihr, eine wunderschöne Frau.

Ashley Graham- ebenfalls Plus Size Model.
Also schiach ist sie nicht, zugegeben, aber gerade auf dem von Dir geposteten Bild spricht sie mich nicht an, sie wirkt einfach zu dick, sorry.

Es ist halt die Frage, was man als "normal gebaute Frau" sieht. Für mich ist es eine Frau mit ansehnlicher Oberweite, schlanker Taille und einem ausgeprägten, aber nicht fetten Arsch, und schlanken Beinen. Also eigentlich das, was uns glücklicherweise sehr oft im Alltag begegnet.
Aber eigentlich mag ich so Begriffe wie "normal" sowieso nicht. Nichts ist subjektiver als "normal", naja vielleicht noch das ähnlich klingende Wort "Moral". Daher ist es schon gut so, dass es unterschiedlich gebaute Frauen (und Männer) gibt. ;)

:BMI ist Körperfett in Prozent:

:nono: nö, das stimmt net...

BMI ist NUR eine Maßzahl für die Bewertung des Körpergewichts eines Menschen in Relation zu seiner Körpergröße...

Der BMI ist lediglich ein grober Richtwert, da er weder Statur und Geschlecht noch die individuelle Zusammensetzung der Körpermasse aus Fett- und Muskelgewebe eines Menschen berücksichtigt.

Betr.: #154

Keine Ahnung, aus welchem Grund Robyn Lawley als PlusSizeModel eingestuft wird? :hmm:
Sie hat auf dem hier eingestellten Pic eine perfekte schlanke Figur. Vielleicht hatte sie früher mal mehr Gewicht auf der Waage und dann eine sehr erfolgreiche Diät gemacht?

Nein, sämtliche Fotos sind mit dieser Figur. Ich hab allerdings schon nachgesehen.. manche Designer zählen die Norm-Größe bis Größe 38 (!) .. alles darüber ist bereits Plus Size! (muss man sich erst mal vorstellen.. find ich arg übertrieben.)
Sie liegt mit ihrem BMI genau richtig.. Daher ist sie also quasi schon Plus Size .. extrem abnormal.

Ashley Graham... tatsächlich wunderschön!

Da kann ich dir nur recht geben! Schon ihr Gesicht ist traumhaft, was bei vielen Plus Size Models zutrifft und mir bei den dünneren Mädls abgeht.Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt. so ein Beispiel.. oder dünklere Hauttypen:
Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

And last but not least: Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt. Ein wunderschönes Foto von Candice Huffin und Tara Lynn ;-)

Da kann ich dir nur recht geben! Schon ihr Gesicht ist traumhaft, was bei vielen Plus Size Models zutrifft und mir bei den dünneren Mädls abgeht.

JA, ist natürlich wie immer alles Geschmacksache, aber ich finde auch das Gesichter von Frauen die "Rundungen" besitzen in aller Regel wesentlich sinnlicher wirken, als die von hageren Damen :daumen:

Kann ich dir nur absolut recht geben

Dankeschön ;)

Anhang anzeigen 1352663

Wenn ich diese fünf Damen der Plus Size Kategorie betrachte,
haben alle eine sehr sinnliche und erotische Ausstrahlung :daumen:
(Wobei natürlich die Dame ganz links mit ihrer Hüftbreite schon
sehr ausserhalb der Norm liegt,...)

Dankeschön ;)

Anhang anzeigen 1352663

Wenn ich diese fünf Damen der Plus Size Kategorie betrachte,
haben alle eine sehr sinnliche und erotische Ausstrahlung :daumen:
(Wobei natürlich die Dame ganz links mit ihrer Hüftbreite schon
sehr ausserhalb der Norm liegt,...)

Aber auch das Gesicht scheint sehr hübsch zu sein, wenn man nur das Lächeln schon betrachtet :)

Hi

:winke:
:hmm: In der Gesamtheit betrachtet kamen mir Zweifel. :oops:

Es ging ja um die Formel wie ihn Otto-Normalverbraucher ausrechnet....und der Sportler misst das anders.

:wache: Schaut so aus, liegt aber eben an den Mangelhaften Geräten auch.

Das wäre Premiere

:mrgreen::cool::daumen:

Ich drück gerade mal 90 kg hahahah^^^^
Gut ich bin ja ein kleines Mädchen

:hmm: Also angenommen du hast 52kg Eigengewicht-wennst abwechselnd auf einem Bein stehen kannst, dann drückst schon mal 104kg mit beiden Beinen gleichzeitig automatisch, wennst nicht nur ruhig stehen kannst sondern sogar ein wengerl springen auf einem Bein, etwa wie beim Seilspringen, ohne dasst zusammenbrichst, dann bist schon bei ~ 75kg/Bein, beide zusammen also schon mal 150kg dann, ohne viel Belastung.

;) Fazit: Du hast den falschen Trainer, oder fehlt es an der sportlichen Einstellung?! :mrgreen:
Sage mal 8-12 mal 200kg müßten gleich mal drin sein fürn Anfang. :lehrer: Bei richtiger Motivation natürlich! :mrgreen::domina:

Wie sehen denn deine Oberschenkl aus? Steh ja auf knackige Oberschenkel das hat was....

:cool: Sag mal immer noch typisch fürn Radrennfahrer oder Eisschnelläufer, drum begann ich ja dann Kraftsportmässig was machen, weil die Schultern im Vergleich ein bisserl schmächtig waren und ab 35 kommst eh nimmer so richtig mit, verlegte mich deswegen auf Kraftkammer und Stocksport und machte gleich die Ausbildung zum Trainer auch dazu.

Jetzt weiß ich wenigstens, warum wir aneinander vorbeischreiben. Ich weiß nicht, woher Ihr das habt, aber außer von Euch beiden habe ich noch nie irgendwo gehört oder gelesen, dass diese beiden unterschiedlichen Größen, nämlich BMI und Körperfettanteil, gleichgesetzt werden.

:schulterzuck: Mit einer Körperfettanalyse, oder BMI-Bestimmung 1x/Woche kannst den Muskelaufbau verfolgen, man sieht das Verhältnis von Fettanteil/Gesamtgewicht. Bleibt Körpergewicht gleich und sinkt gleichzeitig der BMI-Wert, dann steigerst deine Muskelmasse! Dann schaut man bei welchem BMI du am Leistungsfähigsten bist, denn zuviel Muskelmasse behindert dich auch wieder, weil Beweglichkeit und Kondition darunter leiden. Steht ein Großereignis an, dann schaue ich als Trainer, dass du zu der Zeit deinen optimalen BMI hast und somit bist in Hochform beim Großereignis! Das Ganze macht man geziehlt mit Ernährung und Training.
:schulterzuck: An anderen BMI kenn' ich nicht!

Das ist falsch. Die Skilänge hängt auch vom BMI ab (und zwar echt vom BMI und nicht vom Körperfettanteil). Ein BMI von 21 (allerdings bei einer Wiegung mit Anzug und Schuhen) ist mindestens erforderlich, um die maximale Skilänge, nämlich 145% der Körpergröße, nutzen zu dürfen. Bei einem BMI von 20 sind es nurmehr 141,5% der Körpergröße. D.h. auch das Gewicht hat Einfluss auf die Skilänge.

:roll: Die rechnen mit einer eigenen Formel ja. Gewicht und Körpergröße zum Quadrat, macht ja kein normaler Mensch! :haha:
Der Body Mass Index ( BMI ) ist eine Messzahl zur Bewertung des Gewichts. Er berechnet sich aus dem Gewicht, geteilt durch die Größe im Quadrat. Weiter unten finden Sie die korrekte Formel und weitere Informationen zum Thema BMI

http://www.google.at/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&sqi=2&ved=0CCwQFjAA&url=http%3A%2F%2Fwww.bmi-rechner.net%2F&ei=zWuKVIjXDIKT7AbepYCgCg&usg=AFQjCNH7ZhNtGtwMfwu39J2rfL5Hud5GKg&bvm=bv.81828268,d.d24&cad=rja

Für Bodybuilder mit sehr hoher Muskelmasse ist die Berechnung des BMI Test / BMI Kalkulator nicht geeignet, da kommt es zu einer Fehleinschätzung. In dem Fall empfehlen wir Ihnen lieber den Körperfettanteil zu messen, am besten mit Hilfe eines Arztes oder einer guten Körperfettwaage.

:lehrer: Den richtigen BMI kannst nicht rechnen, den muß man messen!

Jetzt weiß ich wenigstens, warum wir aneinander vorbeischreiben.

:roll: Jep weil es den rechnerischen und den richtigen gemessenen gibt, also Zwei BMI! :haha::kopfklatsch:

:roll: Jep weil es den rechnerischen und den richtigen gemessenen gibt, also Zwei BMI! :haha::kopfklatsch:
Wie erwähnt, Pallas_Athene und Du, Ihr seid die einzigen, die von einem "gemessenen BMI" sprechen. Der Rest der mir bekannten Welt sagt dazu schlicht und einfach "Körperfettanteil" dazu. :schulterzuck:
Damit ist Verwechslungsgefahr ausgeschlossen.

Aber eigentlich mag ich so Begriffe wie "normal" sowieso nicht. Nichts ist subjektiver als "normal"

eigentlich ist am Begriff "normal" überhaupt nix subjektiv. Es wird damit etwas alltägliches, durchschnittliches bezeichnet.
In den USA zB wäre durchaus stark übergewichtig "normal" ...

Das Problem ist die ständige Gleichsetzung von den Begriffen "normal" und "in Ordnung" oder "Akzeptabel", "Gesund" etc etc etc ...

Normal ist per se nicht zwingend gut ;-)

Das Topic ist aber unmöglich zu lösen ... weil die Wahrnehmungen, die man hat, einfach extrem geprägt sind, und nie und nimmer neutral ausfallen (zB empfindest Du Tara Lynn ab den Hüften abwärts als "zu übergewichtig", aber beschreibst das, was einem "glücklicherweise sehr oft im Alltag begegnet" als normal gebaute Frau ... tatsächlich wird dir aber "Tara Lynn" deutlich häufiger im Alltag begegnen, als das, was Du dir als normal gebaute Frau vorstellst... nur nimmst Du das weniger wahr, weil das Interesse nicht da ist ;-) ).

eigentlich ist am Begriff "normal" überhaupt nix subjektiv. Es wird damit etwas alltägliches, durchschnittliches bezeichnet.
In den USA zB wäre durchaus stark übergewichtig "normal" ...
... womit aber bereits der Beweis erbracht ist, dass der Begriff "normal" äußerst subjektiv ist. Wäre er das nämlich nicht, müssten auf der ganzen Welt die als "normal" bezeichneten Sachen gleich sein. Wir müssen aber gar nicht über den großen Teich gehen, wahrscheinlich unterscheiden sogar wir beide uns darin, wenn wir "normal" definieren. Einfach weil unser Alltag unterschiedlich ist, folglich ist auch das was wir als "alltäglich" oder "durchschnittlich" empfinden, unterschiedlich.

Das Topic ist aber unmöglich zu lösen ... weil die Wahrnehmungen, die man hat, einfach extrem geprägt sind, und nie und nimmer neutral ausfallen
Eben.
(zB empfindest Du Tara Lynn ab den Hüften abwärts als "zu übergewichtig", aber beschreibst das, was einem "glücklicherweise sehr oft im Alltag begegnet" als normal gebaute Frau ... tatsächlich wird dir aber "Tara Lynn" deutlich häufiger im Alltag begegnen, als das, was Du dir als normal gebaute Frau vorstellst... nur nimmst Du das weniger wahr, weil das Interesse nicht da ist ;-) ).
Das stimmt sicher. Ich übersehe sehr viele Menschen, habe aber ein gutes Auge für die "schönen Dinge des Lebens". ;)

Zurück
Oben