Dünne Models vs. "Normale" Frauen - Was gefällt?!

Dünne Models oder "Normale" Frauen?

• Umfrageteilnehmer
    270
... womit aber bereits der Beweis erbracht ist, dass der Begriff "normal" äußerst subjektiv ist.

nein, der Begriff ist ziemlich exakt :)

Subjektiv heisst was gänzlich anderes ... der Begriff normal ist einfach nur logischerweise variabel, weil es ganz viele verschiedene Dinge gibt, die einer Norm entsprechen können. Aber das hat mit Subjektivität nix zu tun.

Ich unterstell' Dir übrigens nicht, diesen Begriff (normal) alleine bzw. individuell zu missbrauchen ... das tun in der Regel eh fast alle :)

Du hast natürlich Recht, was wir als alltäglich und durchschnittlich _empfinden_, ist individuell unterschiedlich (und hier passt es so: es ist eine subjektive Betrachtungsweise).

Glücklicherweise ist unsere Wahrnehmung für das nicht erforderlich ... statistische Erhebungen über das Durchschnittsgewicht, die Durchschnittsmaße usw ... die gibt es zu genüge :) Und das, was in der Mitte liegt (bzw. am häufigsten angetroffen wird) ist, per Definition, "normal" ... was nicht zwingend bedeutet, dass das g'sund bzw. schön sein muss ;-)

eigentlich ist am Begriff "normal" überhaupt nix subjektiv. Es wird damit etwas alltägliches, durchschnittliches bezeichnet.
In den USA zB wäre durchaus stark übergewichtig "normal" ...

Das Problem ist die ständige Gleichsetzung von den Begriffen "normal" und "in Ordnung" oder "Akzeptabel", "Gesund" etc etc etc ...

Normal ist per se nicht zwingend gut ;-)

Das Topic ist aber unmöglich zu lösen ... weil die Wahrnehmungen, die man hat, einfach extrem geprägt sind, und nie und nimmer neutral ausfallen (zB empfindest Du Tara Lynn ab den Hüften abwärts als "zu übergewichtig", aber beschreibst das, was einem "glücklicherweise sehr oft im Alltag begegnet" als normal gebaute Frau ... tatsächlich wird dir aber "Tara Lynn" deutlich häufiger im Alltag begegnen, als das, was Du dir als normal gebaute Frau vorstellst... nur nimmst Du das weniger wahr, weil das Interesse nicht da ist ;-) ).

:daumen:

ich finde diese ganzen schlankheits-, schönheits- und jugendwahne echt zum schaudern. in wahrheit ein uniformismus und eine geschäftemacherei.

nehmt z.b. die x-factor auditions vs. die weiteren runden: am anfang schauen die leut aus wie sie selbst eben - und reißen auch so die menschen von den stühlen. dann nachher schauen sie alle irgendwie gleich aus - und nicht wie sie selber.

meg ryan schaut zwar aus 200 km entfernung immer noch aus wie 20 - kann aber keinen gesichtsmuskel mehr bewegen.

und jennifer grey (dirty dancing)? nach ihren gesichts-op's wunderschön. na wirklich, ... aber keiner hätte sie mehr erkannt und für etwas besonderes im film verwendet.

daher: tut euch einen gefallen - und bleibt ihr selber!

ich finde diese ganzen schlankheits-, schönheits- und jugendwahne echt zum schaudern. in wahrheit ein uniformismus und eine geschäftemacherei.

nehmt z.b. die x-factor auditions vs. die weiteren runden: am anfang schauen die leut aus wie sie selbst eben - und reißen auch so die menschen von den stühlen. dann nachher schauen sie alle irgendwie gleich aus - und nicht wie sie selber.

meg ryan schaut zwar aus 200 km entfernung immer noch aus wie 20 - kann aber keinen gesichtsmuskel mehr bewegen.

und jennifer grey (dirty dancing)? nach ihren gesichts-op's wunderschön. na wirklich, ... aber keiner hätte sie mehr erkannt und für etwas besonderes im film verwendet.

daher: tut euch einen gefallen - und bleibt ihr selber!

Phil, hast du sehr gut in Worte gefasst.

Was Meg Ryan und sehr, sehr viele Prominente betrifft, stimme ich dir zu. Der User Romantiker hat hier mal Botoxfressen im negativen Sinne erwähnt. :cool: Das stimmt. Andererseits stehen Film- und Fernsehstars (Schauspielerinnen und Moderatorinnen) ganz bestimmt unter grossem Erfolgsdruck auch hinsichtlich ihres Aussehens. Und dann wird eben mit Botox alles festgetackert. Mir gefällt es auch nicht.

Es stellt sich die Frage, ob man heute mit vielen Falten und einem "alten Gesicht" noch im Film- und TV-Bereich arbeiten und seinen Job behalten kann? Auch Männer nehmen Hilfsmittel in Anspruch.

Wie es ohne Botox- oder ähnliche Fressen, ;) Schlauchbootlippen und balkenähnlichen Augenbrauen geht, sehe ich im Familien- und Verwandtenkreis:
Einige BestAgers hatten sehr erfolgreiche OPs mit einem natürlichen Ergebnis. Das sieht einfach nur gut aus und zwar nicht aus 100 m Entfernung, sondern von nahem. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Andererseits stehen Film- und Fernsehstars (Schauspielerinnen und Moderatorinnen) ganz bestimmt unter grossem Erfolgsdruck auch hinsichtlich ihres Aussehens.

ich mach da auch nicht den frauen selber den großen vorwurf. es ist schon usnere gesellschaft (industrie, medien, ...) die da kräftig scheisse bauen.

Es stellt sich die Frage, ob man heute mit vielen Falten und einem "alten Gesicht" noch im Film- und TV-Bereich arbeiten und seinen Job behalten kann? Auch Männer nehmen Hilfsmittel in Anspruch.

nein, wahrscheinlich nicht. aber ich hoffe doch sehr, dass sich irgendwann der trend umkehrt (spätestens wenn die leut einfach kein geld mehr für so einen schmarrn haben).

meine süße hat sich auch die schlupflider machen lassen. und ich hab jetzt keinen großen tango deswegen gemacht. sie wollte es und fühlt sich wohl so. okay. und sie sieht nach dem leben aus, wie wir es gemeinsam führen (heiterer, fröhlicher). aber es war andererseits genau dieser kontrast zwischen ihrer persönlichkeit und ihrem humor, der vitalität - und andererseits der augenausdruck, der deutlich erzählt hat, was sie schon alles an nicht so schönem erlebt hat und was sie alles gemeistert hat, was mich besonders angezogen und interessiert hat.

botox verwendet sie übrigens auch - aber da nur zur migräne-abwehr (auf zeit unterbindung bestimmter nervenbahnen im kopfbereich). da wirkt es hervorragend. aber gesund ist das zeug wohl auch nicht gerade ...

Ich trag selbst Größe 38/40 und mag auch am liebsten Frauen in dieser Größendimension, wenn sie wohlproportioniert und halbwegs sportlich sind.

Ganz dünn, superschlank und extrem durchtrainiert oder sehr dick sagt mir beides nicht so zu...

gemessener bmi? da sagt man zu einer frau: herst, mädl a bissi zu viel schoko gegessen in der letzten zeit oder?

sollte reichen.....dass der bmi runter geht

viel schrecklicher ist ja das:

grüne in deutschland fordern auch miss-wahl für weniger schöne

http://www.bz-berlin.de/artikel-archiv/gruene-wollen-miss-wahl-auch-fuer-weniger-schoene
Was daran schrecklich sein soll versteh' ich jetzt auch nicht. :fragezeichen: Ich finde das genau richtig. Wenn die jetzt verlangen würden, dass Miss-Wahlen abgeschafft und verboten gehörten, dann fände ich das schrecklich. Aber Miss-Wahlen auch für andere Schönheitsideale wären eine super Sache. Du misst dir die ja nicht ansehen, aber es gibt eben nicht nur Menschen mit unterschiedlichen Figuren, sondern auch Menschen mit unterschiedlichen Geschmäckern, also wäre da sicher auch ein Publikum dafür zu haben.

Eben wie man auch nicht schlanke Models verteufeln sollte, sondern einen Ausgleich schaffen sollte, in dem man andere (vor allem normal gebaute) Models auch zulässt und fördert. Das hätte eine bessere Vorbildwirkung und würde sicher auch vielen gefallen.

Da wir Menschen nicht nach dem Äußeren bewerten, ist uns das eigentlich egal!
Aber mehr Kontrolle bei den Mädels wäre sicher vom Vorteil!
Viele hungern sich zu tode, nur damit Sie im Geschäft bleiben. Das gehört abgestellt.
Wo nimmt da wer Einfluss! Wo bleibt da die EU! Bananen und Gurken sind da wichtiger als die Gesundheit von vielen Mädels!

Ich hab allerdings schon nachgesehen.. manche Designer zählen die Norm-Größe bis Größe 38 (!) .. alles darüber ist bereits Plus Size! (muss man sich erst mal vorstellen.. find ich arg übertrieben.)

Find ich auch stark übertrieben ... :shock:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gemessener bmi? da sagt man zu einer frau: herst, mädl a bissi zu viel schoko gegessen in der letzten zeit oder?

sollte reichen.....dass der bmi runter geht

viel schrecklicher ist ja das:

grüne in deutschland fordern auch miss-wahl für weniger schöne

http://www.bz-berlin.de/artikel-archiv/gruene-wollen-miss-wahl-auch-fuer-weniger-schoene

Nun, mit einer solch überlegten und überaus sensiblen Aussage hast du ganz bestimmt viel Erfolg bei Frauen.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen, dacor mit prima_vera :!:

Anhang anzeigen 1356451

In der hier gestarteten Umfrage findet der Großteil der Frauen und Männer normal proportionierte Frauen anziehender als sehr schlanke Models ... warum verkauft uns die Werbung noch immer für dumm :confused:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anhang anzeigen 1356451

In der hier gestarteten Umfrage findet der Großteil der Frauen und Männer normal proportionierte Frauen anziehender als extrem schlanke Models ... warum verkauft uns die Werbung noch immer für dumm :confused:

Also für mich sind sie normal proportioniert!
Mit der Aussage normal proportioniert - ist man auf der sicheren Seite... denn da ist der Spielraum größer

Generell bin ich auch für normale Proportionen - jedoch finde ich die Models nicht zu dünn....

Deine Size+Fotos fallen aber schon überhaupt nicht mehr in normale Proportionen ;)

alle die fette weiber ficken müssen....
empfinden dünne als ekelhaft....

Du hast ja mit deiner direkten verletzenden Art sicher großen Erfolg im Leben ... Gratuliere :mauer:

War irgendwo die Rede von Ekelhaft, Fett, ... ich denke nicht, ich finde auch schlanke Frauen attraktiv und auch Frauen die nicht der Model Norm entsprechen ... aber ich denke es hat ohnehin nicht viel Sinn sich mit dir darüber zu unterhalten :confused: (also ab auf die Ignorieren Liste)

Du hast ja mit deiner direkten verletzenden Art sicher großen Erfolg im Leben ... Gratuliere :mauer:

War irgendwo die Rede von Ekelhaft, Fett, ... ich denke nicht, ich finde auch schlanke Frauen attraktiv und auch Frauen die nicht der Model Norm entsprechen ... aber ich denke es hat ohnehin nicht viel Sinn sich mit dir darüber zu unterhalten :confused: (also ab auf die Ignorieren Liste)

schaust du oberhalb.....oder hast große titten vor deinen augen....:kopfklatsch:

Zurück
Oben