Also net bös sein, aber wenn ich sowas les, dann bekomm ICH Kopfweh!
kein Problem dafür gibt es Kopfwehtabletten.
Klar hat es den Planeten lange vor der Menschheit gegeben, das ändert jedoch nichts an der Tatsache, dass es der MENSCH ist, der die Erde sukzessive zerstört und ausbeutet.
Es ist höchste Zeit dafür, dass ein Umdenken beginnt - der Planet rächt sich, wie man auch jetzt schon sieht.
Wir greifen rücksichtslos in einen fein abgestimmten Kreislauf ein und wundern uns darüber, dass die Natur (zumindest die, die wir übergelassen haben) verrückt spielt.
Dann dürfte es trotzdem ned "rettet den Planeten" sondern "rettet die Menschheit" heißen.
Weil wenn ich den Planeten retten will müsste man die Menschheit komplett ausrotten.
Sogenannte Naturgewalten hat es auch schon gegeben bevor der Mensch auch nur annähernd aufrecht gehen konnte. Genauso der ganze Klimawandel auch keine Erfindung der Neuzeit.
Man bedenke auf diesem Planeten gab es einst einmal eine Eiszeit und so weiter.
Ich kann diese "Hinter mir die Sintflut"-Einstellung ehrlich gesagt nicht nachvollziehen.
Der Gedanke "Ich allein kann eh nichts bewegen" ist in meinen Augen eine bequeme Ausrede, selbst nichts tun zu müssen.
Wer sagt denn das ich nichts mache? Kennst mi denn schon so gut?
Ich hab nix gegen die ganzen techn. Neuerungen die helfen unseren Planeten zu schützen. Ich bin für Regenwasser-Nutzung, Grauwasser-Recycling, Solaranlage (thermische wie voltaische), KWL-Anlage, Autos mit alternative Antrieben (Erdgas, Bioethanol, ...), ...usw.!
Alles eine feine Sache keine Frage.
Nur wie schaut es mit der Finanzierung dessen aus? Kann es sich ein normaler Haushalt sowas überhaupt leisten? Sicher es gibt auch billigere Arten um die Umwelt zu schonen. Wie Mülltrennung. Toll da mach ich ma die ganze Arbeit und was is? Da kommt der Mülllaster und mischt den ganzen Müll zam.
Man kann ja Strom sparen auch toll. Ich verbrauch weniger Strom als der Copyshop unter mir, dessen Gerätschaften (Drucker, Leuchtreklame, ...) die ganze Nacht durchrennen, muss aber trotzdem mehr dafür zahlen.
Solche und etliche andere Beispiele kann ich dir nennen.
Du kannst noch soviel Gutes im Leben tun es wird immer an Oaschloch daherkommen der dir das alles zamhaut